AVM wird Smart-Home-Standard HAN FUN in FRITZ!Boxen integrieren

Manchmal hilft es den Browser Cache zu leeren. Ich habe bei meiner 7490 bei Version 7.12 kein Problem damit.
 
Browser Cache löschen hat nichts geholfen. Weiterhin festgestellt: Auch der Push-Service ist ausgeblendet, die Menüpunkte dazwischen jedoch nicht.

Derzeit nutze ich eine Kombination aus "Mesh Master mit 07.12" und "Mesh Client 07.19".

Lustig: Die DECT 200 werden unter der 7.19 unvollständig angezeigt - der DECT 210 indes nur in der 7.12 mit gleichem Fehlerbild.

Vermutung:

In der 7.19 steckt schon softwareseitig die Anlage, dass man in einer künftigen Version "LED" und "Pushservice" aller Geräte zentral am Mesh Master konfigurieren kann. Wäre toll, wenn es so käme.
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Sowohl bei DECT 200 als auch DECT 210 kann ich die LED aktivieren/deaktivieren. Mich nervt etwas, dass keine von meinen 8 Telekom-Bulbs sich noch dimmen lässt. Die Funktion an/aus und Farbwechsel ist ok.
 
Hier gibt es kein Problem mit dem Schieberegler.103509
LG
Nachtrag: Da gerade vom DECT200 und Bulb die Rede ... die oben gezeigte Bulb hängt hinter einem DECT200 und dessen -zugegebenermassen sicherlich nicht höchst präzise Verbrauchsmessung- ergab bei unterschiedlichem Dimmfaktor und Weisston -hier als Wohnzimmer-TV-Beleuchtung genutzt- doch signifikante Unterschiede von ca. 1Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Schieberegler bewegen kann ich bei mir auch, nur ändert sich nichts an der Helligkeit. Dasselbe vom C6 aus. Mir geht es dabei nicht um den Stromverbrauch, sondern darum, z.B. beim TV schauen eine gedimmte Hintergrundbeleuchtung zu haben.
 
Mit FF 71.0 (64-Bit)/W10 und Android-Chrome 79.0.3945.93 agiert hier der Schieberegler as designed.
LG
 
bei mir das gleiche, mit edge, edge chromium und FF (alle neuester stand) in verbindung win10 geht das dimmen. auch mit meinen 3 mobilteilen von avm (s.u.) geht das tadellos. vielleicht hast du bei den bulb´s ja nen anderen firmware-stand als wir?

lg zorro
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal ein Update zu meinem Problem mit dem Panasonic-Wassermelder:

Wie in #489 und #495 geschrieben konnte ich meinen Wassermelder plötzlich nicht mehr korrekt einbinden.
Er war mit der Box verbunden, aber die Aktionsseite (was er bei Wasseralarm machen soll), war nicht da.

Vom AVM-Support kam heute folgende Rückmeldung:

Guten Tag Herr ****,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Nach unseren Erfahrungen machen die Panasonic-Wasserstandsmelder tatsächlich gelegentlich Probleme,
welche in deren Softwarearchitektur begründet ist.

Hierbei gehe ich davon aus, dass Sie tatsächlich unten stehende Maßnahmen bereits durchgeführt haben:
Eine Lösung, außer dem o.g. Link können wir aktuell leider nicht anbieten.

Nach unseren Informationen arbeitet Panasonic derzeit an diesem Kompatibilitätsproblem und arbeitet an einer Lösung.
Wann eine finale Lösung jedoch ausgerollt wird, kann ich Ihnen leider nicht beantworten.

Ich kann Sie hierbei lediglich um Geduld bitten.

Freundliche Grüße aus Berlin

AVM Support

Der beigefügte Link hat mich dann doch noch auf die Lösung des Problems gebracht:
103526
und hier liegt der Hase im Pfeffer, denn ich hatte meine beiden DECT100 zwar aus der Steckdose gezogen, aber nicht abgemeldet.
Beide abgemeldet und schon funktioniert die Anmeldung wieder einwandfrei. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich den
Wassermelder bei der ersten Installation unter FW 7.01 bei angemeldeten und eingesteckten DECT100 angemeldet habe.
Naja, er funktioniert wieder und gut.
Aber schon blöd, dass die DECT100 keine HUN-FUN-Geräte unterstützen oder Repeaten, aber deren Anmeldung stören!
Interessant wäre noch zu wissen, was Panasonic hier vor hat, an anderer Stelle konnte man lesen, dass die sich komplett
aus dem HUN-FUN-Sektor zurückziehen wollen.

Harry
 
@harry,

lies mal hier, ich hatte ein ähnliches problem.
lg zorro
 
@zorro0369:

Ja, konnte mich gut an die Unterhaltung erinnern;) nur hattet Du ja ein Problem im Betrieb, ich nach dem Neuaufsetzen der Box.
Ich konnte den Wassermelder anmelden, nur leider hat er nicht richtig funktioniert, weil die Aktionsseite nicht eingerichtet wurde.
Anmeldung mit gezogenen DECT100 hat auch nicht funktioniert, erst als ich die beiden DECT100 von der Masterbox, an der ich auch
den Wassermelder anmelden wollte, von der Box abgemeldet habe, wurde das Panasonic-Teil korrekt eingerichtet.
Anschließend die beiden Repeater wieder angemeldet und alles gut.

Ich kann es nicht beweisen, aber m.M.n. habe ich damals unter FW 7.01 den Wassermelder mit den beiden angemeldeten DECT100
korrekt angemeldet bekommen.
Mein HUN-FUN Fenster-/Türsensor und mein Rauchmelder (beide von Magenta) ließen sich nach dem Neuaufsetzen der Box korrekt
anmelden, nur der Wassermelder hatte die Probleme.

Sei es drum, jetzt funktioniert wieder alles.:D:p

Harry
 
Hallo,

habe mir zu Weihnachten als Ersatz für 2 veraltete Rauchmelder 2x Magenta SmartHome Rauchmelder gegönnt. Soweit alles gut. Angemeldet an der Fritzbox und entsprechend eingerichtet. Im Alarmfall sollen zwei DECT 200 schalten.

Die Rauchmelder sind an der Decke und der grüne Kontrollknopf blinkt alle 6,5 min. auf, wie er soll. In der Fritzbox steht verbunden. Probealarm funktioniert auch, wird aber nicht per Schaltung bzw. Mail protokolliert.

Wie kann ich sicher sein, dass der Rauchmelder im Ernstfall tut, was er soll?

Gruss Manustif
 
... und wie? Rauchspray kaufen? Bringt das was? Oder doch ein Feuer im Flur :)
 
Ja, Rauchmeldertestspray. Damit werden unsere automatischen Feuerschutztüren monatlich überprüft.
 
Guter Gedanke. Vielen Dank!!
Schönes Wochenende & Guten Rutsch nach 2020
 
Nen Streicholz anzünden und etwas brennen lassen nahe dem Melder sollte es auch tun.
 
wird aber nicht per Schaltung bzw. Mail protokolliert.
ich habe meinen rauchmelder zusätzlich noch "erlaubt" den pushservice zu benutzen, d.h. bei jeder änderung (alarm on/off) bekomme ich ne meldung als mail.

lg zorro
 
Der Push-Service ist eingeschaltet und Mail-Adresse eingetragen. Soll für jeden Schaltzustand eine Mail senden.
Bei Probealarm passiert aber nix.

BTW: Wie schalte ich "Alarm on/off"?
 
du kannst an dem teil nix "schalten". zigarrette nehmen stärker reinpusten.... alarm an... danach mit "frischem" atem reinpusten... alarm off
so hab ich es getestet

lg zorro
 
Super Tipp!! Muss ich als Nichtraucher mal jemanden drum bitten :)
Ist aber billiger und schneller als das Spray ....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.