CeBIT-Premiere: FRITZ! Media 8260

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

achso..... :cool:
Belegen kann ich es nicht. Ausser im Datenblatt [......]

und @dogge101

..und auch nur wirklich kurz nachgefragt...:
Wieso denn...??? :cool:

In dieser Qualität ist es absolut für die maxdome-Anwendung ausreichend...!!!
 
Wo kann ich die 8260 Box bei 1und1 bestellen? Finde die dort im Login nicht.
 
Meine Bestellbestätigung ist nun auch da:


******************************************
Wir haben für Ihren Auftrag folgende Daten gespeichert:

Kundennummer: ********
Auftragsnummer: ********

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 16133 Maxdome 07/06
1 15704 HD Set-Top-Box FRITZ!Media 8260 WLAN
1 18823 Beiblatt Maxdome MediaCenter HD
1 2915 Porto und Verpackung


Die Lieferzeit Ihres Artikels beträgt aktuell 2-3 Wochen. Wir bitten diese Verzögerung zu entschludigen und halten Sie per E-Mail oder Brief über den Status Ihrer Bestellung auf dem Laufenden.

Wertvolle Tipps zu maxdome finden Sie online im Servicebereich unter http://faq.maxdome.de.

Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung und viel Spaß bei maxdome.


Ihr maxdome Team
******************************************


Schönes Wochenende
Hovi
 
Ok, und woher habt ihr es mit dem Preis von 99 Euro bei 1und1?
 
99¤ ist der Preis für 1&1 Neukunden.
 
Meine Bestellung ist raus - nach Rücksprache mit der Hotline ist als Versandtermin der 18.09. eingetragen.

Mal gespannt. Der Run auf die 8260 soll - laut Hotline - enorm sein.
 
Hallo
Kann mal einer schreiben, ob die Mediacenter HD von Maxdome
die gleiche Software hat als Fritz Media 8260
also mit Browser usw
AVM hat mir darüber nichts geschrieben über Software auf anfrage.

Viele Grüsse
Dieter
 
Mir sind noch keine Bericht über "ausgelieferte 8260" bekannt.

Meine 8260 kommt frühestens Ende der Woche.
 
Guude,
[.....]die gleiche Software hat als Fritz Media 8260
also mit Browser usw[.....]
Beide Boxen werden gleich sein und ich nehme an das BedienungsFrontend dürfte ebenfalls dasselbe sein.
Es macht keinen Sinn einen Unterschied für 1&1 oder maxdome einzubauen.

Über die Firmware dahinter war auch bei der 80x0 Reihe sehr wenig bekannt. ;)

Aber zumindestens im aktuellen Datenblatt von maxdome fehlt die vorher angedeutete Browser-Fahigkeit. :-Ö
 
Hier gibts den Sourcecode der FritzBox Serien und Fritz Media...

Hab mich noch nie mit busybox beschäftigt... Wäre aber mal interessant..

ftp://ftp.avm.de/develper/opensrc/

MfG
 
weiß nun jemand ob es unterschiede gibt zu der maxdome gelieferten box und der normalen 8260 direkt dann von avm? also199% sicherheit ob es unterschiede gibt?
 
Hi,
ja. AVM bestimmt und 1&1 bzw. Maxdome vielleicht.

Ein bißchen weiter oben steht doch:
"Mir sind noch keine Bericht über "ausgelieferte 8260" bekannt."

wenn noch keine ausgeliefert worden sind wer soll denn vergleichen?

Ich tendiere auch zu der Meinung das es keine Unterschiede geben wird wenn im Endeffekt ist es (fast) der selbe Laden.

Ralf
 
Hallo,

Laut AVM (Tour Solutions 2009) wird es zwei Versionen geben. Zuerst die Maxdome/1&1 Version und ein paar Wochen später die AVM Version.
Die erste wird nur eine Maxdome Oberfläche haben und eine ganz normale Fernbedienung. Die AVM Version wird unter anderem Maxdome, Youtube, ZDF Mediathek und mehr online Dienste haben. Außerdem wird die Fernbedienung eine eingebaute Tastatur Funktion besitzen (leider in der Show nicht gezeigt worden).

Preis: 199¤ (UVP)

Grüße,
DSL123
 
Bei dem Preisunterschied zu der 1&1/Maxdome Version muß da ja schon ordentlich "mehr"
drin sein bzw. mehr möglich sein.
Ist ja mal eben das doppelte zu dem 1&1 Neukundenpreis...
 
Kann ich irgendwie nicht so recht glauben, da bisher Mediatheken usw implementiert waren. Ausserdem wird unter http://www.maxdome.de/mediaCenter/uebersicht/ alles mit beworben was angeblich nur die AVM Version haben soll.
 
Hi killerbyte,
normal läuft alles über Mediacenter, d.h. Du bist abhängig davon was die meinen was Du sehen sollst. Siehe auch das Thema ZDF-Mediathek nur 1 Woche usw.

Wenn die neue FritzMedia es direkt unterstützt bist Du unabhängig und es wird hoffentlich eine vollständigere Unterstützung werden.

Ralf
 
Hi,

die neue Maxdome/1&1-HD Box wird alle Dienste beinhalten, die die aktuelle SD-Box auch beherrscht. Also Maxdome, ZDF, TV-Center, Webradios, Nachrichten & Wetter, Audio & Video Podcasts, Myvideo, Eigene Inhalte. Der Bereich Eigene Inhalte ist durch die größere Codec Unterstützung wesentlich stärker als früher.

Evermax
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.