Contact Conversion Wizard

Habe diesen Thread gestern gefunden und fast alles durchgelesen, Suchfunktion genutzt.
Meine Frage: Arbeitet jemand mit diesem Programm unter Apple MacOSX 10.6. Und kann das Prog auch die Kontakte aus dem Mail Programm verwenden oder nur Outlook usw.?
 
Meines Wissens benutzt das Apple "Mail" Programm die Kontakte aus dem Apple "Adressbook", und in dem kannst du vCard Dateien exportieren die dann der Contact Conversion Wizard einliest.

Ein direktes 1-Button-Einlesen gibt's aber leider nicht.

CCW Website schrieb:
Unterstützte Import-Formate:
- vCard: (getestet mit vCard Export Dateien von "MacOS 10.6 Adressbuch" / "Google Mail/Contacts" / "jFritz Adressbuch"

Und nicht vergessen, damit's unter MacOS X läuft muss leider neben der Mono-Runtime auch Apple's X11 installiert sein (was standardsmässig nicht der Fall ist bei OS X) - Anleitung MacOS X.
 
Hallo,

erstmal ein ganz dickes Danke für das tolle Programm und die investiert Zeit in dieses Projekt.
Ich habe allerdings ein kleines Problem, vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Ratschlag.
Ich nutze Outlook 2010 (ohne Exchange). CCW zeigt in der Übersicht an, dass es zu einigen Kontakten ein Bild hinterlegt ist. Beim Exportieren (ins Fritz!Box XML-Format) werden auch Bild-Dateien angelegt, allerdings sind diese leer (die Bilder haben eine Größe von 0 KB).
Vielen Dank für Ideen und einen schönen Tag.
 
Prüfe mal die Pixelgröße und Dateigröße der Bilder und ob im Dateinamen Sonderzeichen vorkommen.
 
Wie sind die Bilder in Outlook gelangt? Von Hand hinzugefügt oder irgendwo her gesynct?
Falls von Hand: Was für ein Dateiformat hast du reingezogen? JPG? PNG? Sonstwas?

Ist es 32Bit oder 64Bit Outlook?
 
Hey,
erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
Es handelt sich um ein 32Bit Outlook. Die Bilder wurden über die OVI Suite hinzugefügt.
Allerdings habe ich gerade einen neuen Kontakt (im Outlook) angelegt und auch dort ein Bild (72px x 72px jpg) hinzugefügt mit dem selber Resultat - komische Phänomen.
Gruß und Dank !!!
 
Hat das einen besonderen Grund, dass es den CCW nur mit englischer Benutzeroberfläche gibt?
 
Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe wie man multilinguale Interfaces programmiert (und ich den damit einhergehenden Aufwand etwas scheue) musste ich mich für eine Sprache entscheiden. Und das war damals zufällig Englisch...
 
Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe wie man multilinguale Interfaces programmiert (und ich den damit einhergehenden Aufwand etwas scheue) musste ich mich für eine Sprache entscheiden. Und das war damals zufällig Englisch...

...vielleicht können wir Anwender helfen...
 
Aktueller Source Code ist im Paket drin, bau's in ein multilinguales Visual Studio Projekt um und schicks mir zurück.
 
Aktueller Source Code ist im Paket drin, bau's in ein multilinguales Visual Studio Projekt um und schicks mir zurück.

Das ist dann wohl aufwändiger. Davon verstehe ich nichts. Ich dachte eher an Übersetzungsarbeit oder so... :) :)

[Beitrag 2:]
Wenn ich CCW starte, meine Einstellungen anpasse und es wieder schließe, bleiben diese Einstellungen ja auch erhalten. Sehe ich das richtig, dass bei einem Update dann wieder die von Dir vorgenommenen Standardeinstellungen gelten, d.h. man muss sich die eigene Einstellungen "wegspeichern", z.B. mit Screenshots oder so und dann wieder neu eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte eher an Übersetzungsarbeit oder so... :) :)
Die paar Wortfetzen kriege ich auch noch selber übersetzt, zumindest jedenfalls ins Deutsche :)
Es ist halt die Vorbereitung das das überhaupt mehrere Sprachen bieten kann die das Problem ist...

Sehe ich das richtig, dass bei einem Update dann wieder die von Dir vorgenommenen Standardeinstellungen gelten
Nein, wieso sollten sie? Die Konfiguration wird in %AppData%\ContactConversionWizard\CCW.config gespeichert (simples Text file), und sofern es nicht riesige Änderungen am Programm bei einer neuen Version gibt (was nicht zu erwarten ist und bisher nicht vorkam) wird alles übernommen aus der Konfiguration, unabhängig von der Version des Programms.
 
Kriegt man das hin, dass bei den Telefonnummern, die ich von Outlook in die FRITZ!Box gebracht habe, zwischen Vorwahl und Nummer ein Leerzeichen steht?
 
Da man bei von Hand im Fritz!Box Webinterface eingetragenen Rufnummern auch kein Leerzeichen reinkriegt wohl eher nein. Abgesehen davon das das wenig Sinn macht.
 
Bilder werden nicht übertragen

Hallo,

ich habe die Google Kontakte importiert und wollte diese jetzt zu meiner Fritz!Box 7270 bringen. Als export wähle ich Fritz!Box XML. Dann importiere ich die erstellte Datei über das Webinterface der Fritzbox.

Es werden alle Adressen übertragen. Auch sieht man bei den Adressen wo ein Bild mit übertragen werden soll das Zeichen für ein Foto, nur wird kein Foto in der Fritz angezeigt.

Den Pfad für meinen USB-Stick habe ich im Programm angepasst. Wann und wie werden denn die Bilder zur Fritz übertragen??

Danke für Euer Bemühen!
 
Hallo,

Übertragen von Bildern geht nur von Hand. Schau mal hier auf der Anleitungsseite ganz unten.

Ich hab die Gelegenheit eben genutzt und den Text dort nochmal etwas überarbeitet. Ich hoffe es wird halbwegs klar wie das gemeint ist.
 
Gmail Login und Paßwort

Hallo,
danke für dieses Programm, denn die Übergabe von Outlook 2010 an die Fritzbox klappte prima. Allerdings kann ich meine GMail Kontakte nicht einlesen, da ich kein Configurationsmenü für Paßwort usw finde. Entweder bin ich
a) zu dumm oder
b) es liegt an meinem Laptop. Ich verwende Windows 7 (32bit) auf einem Akoya Mini E1212. Der hat eine Bildschirmauflösung von 1024x768, aber unter Win7 geht nur 1024x800.

Habe die CCW.config gefunden, weiß aber nicht, welche Einträge ich dort machen müsste. Für einen Hinweis wäre ich dir dankbar.
 
unten hat es einen großen Button configuration - dann geht ein neues Menü auf und dort kannst es eintragen.
//edit: im 1. Post dieses T. findest du auch ein Bild wie die Oberfläche aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Button "Configuration" unten in der Mitte?

Das Konfigurationsfenster ist circa 378x513, das Hauptfenster 1020x678. Sofern nicht an den Windows Schriftart-Größen oder Bildschirm DPI Settings rumgepfuscht wurde sollte auch eine Netbook Auflösung eigentlich reichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Configuration Button fehlt

Hallo,
falls sich andere Netbook Besitzer fragen, wie man den Configuration Button erreicht - beim Medion Akoya E1212 mit Windows 7 geht es mit dem offiz. Grafikkartentreiber (max 1024x600) gar nicht. Nur wenn man Änderungen in der Registry durchführt und damit die volle Auflösung des Displays (1024x768) anzeigen kann, dann erscheint auch der Button
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.