Contact Conversion Wizard

Wie konvertiere ich dann das Ergebnis von Contact Conversion Wizard zu einem Format, was anscheinden Unicode ausspuckt zu einem Format, wo keine Leerzeichen in der vCard drin vorkommen?

Mit einem beliebigen Texteditor deiner Wahl. Notepad++ oder Editpad finde ich persönlich gut. Ich glaube aber sogar das super-simple Windows-Notepad kann das auch.
 
Mit einem beliebigen Texteditor deiner Wahl. Notepad++ oder Editpad finde ich persönlich gut. Ich glaube aber sogar das super-simple Windows-Notepad kann das auch.

OK, dann vCard-Daten von dem Output von Contact Conversion Wizard mittels Wordpad (A) auf, da sind dann die Leerzeichen noch zwischen den Buchstaben drin.
Dann exportiere ich Kontakte aus dem Android, damit bekomme ich eine cCard-Datei ohne Leerzeichen dazwischen. Und öffne die auch mit einem WordPad (B).
Dann kopiere ich die Daten aus WordPad A nach WordPad B, speichere Wordpad B. Und importiere die Daten von WordPad B.
Das scheint zu gehen. Ist allerdings etwas umständlich. Aber Hauptsache es geht.
Hat mich nur gewundert, dass es bei meinem Android nicht funzt aber wohl bei allen anderen problemlos geht.
 
warum gehst du nicht über google(mail)/Kontakte?

(PS: wenn du eine 7390 hast, geht es noch komfortabler [Verbesserungen in der Version 84.05.07-21320 - Telefonie: NEU - Google Kontakte als Online-Telefonbuch einbinden])

Ich will nicht, dass meine 350 Kontakte incl. Adressen und Tel.... bei Google rumschwirren. Deshalb hätte ich gerne die Daten lokal auf meinem Android. Ich bin nur hier in dem Forum, weil das Contact Conversion Wizard so das einzige Ding ist, was ich gefunden habe, was csv in vCard umwandeln kann.
 
Hi,

in Post 404 bis 406 wurde über die Exportmöglichkeit für das Grandstream GXP2000 gesprochen. Hier gibt es ja nur eine Rufnummer pro Namen und nicht 3 wie in dem XML-File des Fritz!Box Telefonbuches. Wird es eine Anpassung geben? Bekomme in den nächsten Tagen mein Gerät und habe bisher keine brauchbare Lösung gefunden.

Grüße

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
hi all,
habe mit sufu nix zu meinem prob gefunden, deshalb hier:
lappies mit ol2000 und desktop mit win7/64 + ol2010 (->altes .pst-Format, gemeinsam genutzt)
Kontakte mit Kategorie "fritz" = soll ins fritz-telbuch.
fb 7270v3 mit akt. FW.
Import nach ccw, export nach fb.xml sowie import nach FB funktionieren einwandfrei.
Wenn ich aber die FB-im browser aufrufe, werden Telbuchdaten falsch angezeigt, wenn im Kontakt ein Firmenname dabei war.
Dann wird der Name in mehreren Einträgen nacheinander und mit falsch zugeordneten Nummern (der Folgeeinträge) angezeigt.
Wenn ich allerdings das Telefonbuch an den Telefonen aufrufe, stimmt alles.
Wen ich die .XML anzeige oder als .csv exportiere sehe ich, dass bei den fragliche Einträgen CR zwischen Name und Firma stehen (als kleine Rechtecke dargestellt).
Folge davon ist, dass ich das Telbuch auf der FB nicht direkt mittels browser editieren kann.
Wer kann helfen?
Gruß
 
Hallo,
wie hoch ist der Aufwand einen Import/Export-Filter (speziell bei Google -> Fritzbox Kontakten) einzubauen. Eine Mehrfachauswahl mittels Shift/Ctrl wäre schonmal nicht schlecht. Noch besser wäre natürlich eine automatische Auswahl nach Kontakt-Gruppe. Alle zu exportieren Kontakte würde dann in eine zusätzliche Gruppe, z.B. export, bekommen.
Gruß Markus
 
man kann doch aktuell bereits die Google-Kontakte transf, sogar sehr gut, da das Programm auf die google-api zurück greift.
im Prog. unten auf den Button "configuration" und dort deine gmail-Daten hinterlegen.
 
Sorry, ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Meine Frage bezog sich auf einen _Filter_ beim Export der Google-Kontakte. Nicht alle Kontakte sollen von Google exportiert werden, da ich sowohl geschäftliche wie auch private Kontakte dort pflege.
Gruß
Markus
 
Ah ok - ok missverstanden - das ist dir aber bekannt: sync. AVM 7390 <>google
Verbesserungen in der Version 84.05.09-21499
Telefonie: Flexible Rufnummernmenge und änderbare Rufnummerntypen bei Online-Telefonbüchern (u.A. Google Kontakte)
Telefonie: Einrichtung von Online-Telefonbüchern verbessert (u.A. Google Kontakte)
Verbesserungen in der Version 84.05.07-21320
Telefonie: NEU - Google Kontakte als Online-Telefonbuch einbinden
 
Das neue Labor-Feature ist mir bekannt. Jedoch ist dieses wohl ohne Kontaktfotos (und auch sicherlich ohne Einschränkungen auf bestimmte Gruppen).

Gruß
Markus
 
Hallo,

ich habe mal die letzten paar Seiten gelesen aber noch Niemanden mit dem gleichen Problem entdeckt:
Wenn ich versuche, die Daten von Google zu laden, kommt bei mir folgende Fehlermeldung:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
bei Contact_Conversion_Wizard.Form1.GooglePhotoGet(ContactEntry contactoGoogle, String AuthToken)
bei Contact_Conversion_Wizard.Form1.read_data_googleContacts()
bei Contact_Conversion_Wizard.Form1.btn_read_googleContacts_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5448 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Contact Conversion Wizard
Assembly-Version: 3.3.0.1.
Win32-Version: 3.3.0.1.
CodeBase: file:///D:/Dokumente%20Matthias/Downloads/Contact%20Conversion%20Wizard%20v3.3.0.1/Contact%20Conversion%20Wizard.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5446 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5447 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5448 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
System.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Kennst das Verhalten sonst auch Jemand und gibt es evtl. Abhilfe?
Für mich sieht es so aus, als ob das Programm einfach keine Verbindung kriegt (Fehler 404). Allerdings ist mir das schleierhaft, da die Login-Daten definitiv richtig sind und ich ja auch korrekt zugreifen kann auf die Kontakte. Und meine Kontakte bei Google liegen ja sicher nicht woanders als die der anderen Nutzer ...

Danke und viele Grüße,
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich schreibe gerade eine VB-Net Anwendung, die das Fritz!Box Telefonbuch XML-File in das Grandstream GXP Serie XML-File wandelt. Grund hierfür ist, daß der Wizard nur ein XML File für das GXV3140 schreibt. Beim parsen des Files bin ich darauf gestoßen, daß der Wizard nicht normgerechtes XML ausgibt. Wenn in Text ein & Zeichen existiert, wird es nicht in &amp; gewandelt. Somit gibt es bei der XMLReader Klasse ein XML-Exeption. Genauso wenn ich das File mit diversen XML-Editoren öffne. Dieser Fehler sollte bereinigt werden.

Grüße

Manfred
 
Hallo Matthias,

habe auch diese Fehlermeldung. Hast du schon Abhilfe gefunden?

Oberspekulant
 
Hallo,

leider nein. Ich hatte gehofft, dass sich Jemand im Rahmen des Threads meldet. Bisher aber keine weiteren Infos ...

Viele Grüße,
Matthias
 
bei mir geht die google-Abfrage fehlerfrei.

Ich tippe eher auf einen PC-"Fehler".
wurde für OS mal Reparatur-Funktion ausgeführt?
alle Update für OS wurden durchgeführt?
Virenscan mal für Komplettes-System?
 
Fehler am Rechner kann ich eigentlich ausschließen, da das Problem an zwei verschiedenen Rechner auftritt und auch mit 2 unterschiedlichen OS (WinXP und Win7).
Ich könnte mir eher vorstellen, dass bestimmte Eigenschaften in Google-Kontakten nicht unterstützt werden oder sowas. Und dadurch dann der Absturz verursacht wird.

Edit: Zumal bei mir eindeutig ein 404-Fehler im aufpoppenden Fenster ausgegeben wird, der auf ein Problem mit einer nicht existenten Adresse hinweist.
 
was passiert, wenn du die google Kontakt exportierst (über Homepage) und über das Tool öffnest.

benutzt du "Google 2-Wege Authentifizierung" oder nur normalen login
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, als Neuling im ip-phone-forum hoffe ich, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin.
Ich habe den CCW installiert und bin eigentlich ganz begeistert. Ich nutze CCW, um meine in Outlook gepflegten Rufnummern ins Telefonbuch der Fritzbox 7390 zu schieben (XML). Dort soll man eine Hauptnummer festlegen können, die standardmäßig gewählt wird, wenn man nicht über Details eine bestimmte (Privat, Geschäftlich, Mobil) auswählt. Dies geschieht offensichtlich dadurch, dass man z.B. die Mobilnummer an erster Stelle erfasst.
In der Anleitung zum CCW finde ich folgendes dazu: "Die Fritz!Box erlaubt die Festlegung einer "Hauptnummer", diese wird bei Outlook Import in der Reihenfolge Home/Work/Mobile auf die erste vorhandene Nummer gesetzt (Outlook erlaubt kein festlegen einer Hauptnummer)".
Das habe ich leider nicht ganz verstanden. Daher meine Frage: Wie bekomme ich es hin, dass von den drei Nummern in Outlook die Mobilnummer als Erste im Fritz-Telefonbuch eingetragen wird. Bei mir bleibt die Reihenfolge immer gleich, auch wenn in Outlook die Reihenfolge Mobil, Privat, Geschäftlich angelegt ist?
 
Der Import der aus Google exportierten vCards funktioniert problemlos.
Die 2-Wege-Authentifizierung nutze ich nicht, nur den ganz normalen Login per Nutzername und Passwort.
 
ändere testweise das PW auf ein ganz einfaches, danach logerischweise CCW auch anpassen und Abruf testen.

@js1101
"Hauptnummer" ...in der Reihenfolge Home/Work/Mobile auf die erste vorhandene Nummer gesetzt
die Standard-Reihenfolge dürfte klar dargelegt sein.
in der configuration kann man den Punkt "Fritz!XML Export: Work Nr. befor Home Nr.?" als Alternative verwenden

für Mobile als Hauptnummer wüsste ich aktuell keine Einstellmöglichkeit.
(lediglich wenn man halt Home/Work nicht einträgt - gibt es die config-Einstellung "Use Other phone number from Outlook if Home/work empty")
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.