Contact Conversion Wizard

Versuch mal ein XP-Theme anstatt dem Classic-Design einzustellen.
 
Die Schrift sieht auch deutlich fetter als als normal... auf den großen Buttons.
 
Bitte keine Monsterbilder im Beitrag einbetten. Dafür gibt s extra den foreneigenen Anhang (erweiterter Editor) ;)
 
Wow, genau danach hab ich gesucht;)
Dumme Frage - wie lese ich AUS der Fritz ein und exportiere zu google?
Das geht nicht so einfach bisher, oder? Wäre schön wenn google nicht nur zum direkten import sondern auch export geeignet wäre!

EDIT:
Ich bin jetzt den Umweg über die vcard gegangen - scheint gekllappt zu haben;)

EDIT zum 2.:
Einige Einträge wurden nicht übernommen - und zwar sowas wie: Fritzbox AB mit der Nummer **600
anscheinend gibt es mit ** Einträgen hin und wieder ein Problem?

Anyway, das Program ist spitze!
 
Zuletzt bearbeitet:
One stupid question now - I've got an .XML file from Google contacts. How to load it now to my FritzBox 7390 ?
Thank you for advice.
 
I suggest to configure the program to download google contacts direclty into it - and then just export as "FritzBox XML".
You can import such Fritz!Box XML file within the adressbook in the webinterface of the 7390.
 
I suggest to configure the program to download google contacts direclty into it - and then just export as "FritzBox XML".
You can import such Fritz!Box XML file within the adressbook in the webinterface of the 7390.

Did that. Thanx, works now. There is another problem now - all non-latin characters are exported to .XML file as ??????? (question marks). Is there a way to fix it ?
 
Which Codepage do you use and which non-latin characters? I guess you have to configure this in google contacts or in your browser before export.
 
Which Codepage do you use and which non-latin characters? I guess you have to configure this in google contacts or in your browser before export.

When i make an export from Google into CSV or VCF format everything looks correct. If i load it onto the converter everything is fine too. The problem begins when i export to Fritz!Box XML. All the time my cyrillic names goes ?????. How can i check the codepage ? I cannot specify it when exporting from Gmail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, then i guess the FritzBox XML-format cannot work with cyrillic characters. Please open the XML-file with a text editor and check the used codepage e.g. UTF-8 or ISO 8859. Can you save cyrillic characters using the Fritzbox webinterface directly?
 
Ok, then i guess the FritzBox XML-format cannot work with cyrillic characters. Please open the XML-file with a text editor and check the used codepage e.g. UTF-8 or ISO 8859. Can you save cyrillic characters using the Fritzbox webinterface directly?

No, I cannot enter cyrillic straight via the 7390 web interface.... Well, i can, but when i save it displays only dots ....... Bug or feature ? :)
 
Hm, seems like you have to ask AVM if there is a way to work with this characters.
 
erhalte folgende Fehlermeldung. Es sind keine offenen nachrichten in Entwürfen mehr, bin auch kein Administrator, um die Anzahl der Elemente zu erhöhen. Was kann ich tun, um die Kontakte aus Outlook in die Fritzbox zu bekommen?

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80040305): Die Anzahl der Elemente, die gleichzeitig geöffnet werden können, wurde vom Serveradministrator begrenzt. Schließen Sie zunächst geöffnete Nachrichten, oder entfernen Sie Anhänge und Bilder von ungesendeten Nachrichten, die Sie gerade verfassen.
bei Microsoft.Office.Interop.Outlook.ItemsClass.get_Count()
bei Contact_Conversion_Wizard.Form1.read_data_Outlook(Boolean customfolder, Boolean categoryfilter)
bei Contact_Conversion_Wizard.Form1.btn_read_Outlook_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5448 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Contact Conversion Wizard
Assembly-Version: 3.3.0.1.
Win32-Version: 3.3.0.1.
CodeBase: file:///D:/downloads/Contact%20Conversion%20Wizard%20v3.3.0.1/Contact%20Conversion%20Wizard.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5446 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5447 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5448 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
CustomMarshalers
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_64/CustomMarshalers/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/CustomMarshalers.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
 
Hallo,

gibts eine Möglichkeit in das Windows 7 Systemadressbuch zu exportieren?
Hintergrund ist dass Gigaset QuickSync mit dem Systemadressbuch synchronisiert. Outlook ginge zwar auch, habe ich aber nicht.

Danke
 
Ich hab mich gewundert, wieso mein Phone die vCards nicht akzeptiert (Fehlermeldung: Fehler beim Lesen der vCard-Daten). Wenn ich mir die Datei mit WordPad ansehe sieht auch alles in Ordnung aus. Ich bin fast Wahnsinnig geworden...
Allerdings wenn ich in Vista auf Commandline-Ebene in den edit reingehe und sehe mir die Datei an, sind zwischen jedem Buchstaben Leerzeichen. Wenn ich von meinem Phone aus eine vCard exportiere, sind die Leerzeichen nicht drin.
Habt ihr eine Ahnung, wo das Problem liegt.
Falls das Infos über meine Phone wichtig sind: G11i mit Android 2.3
Danke schon mal im Voraus!
 
Allerdings wenn ich in Vista auf Commandline-Ebene in den edit reingehe und sehe mir die Datei an, sind zwischen jedem Buchstaben Leerzeichen.

Unicode. Der alte DOS-Editor kennt das noch nicht...
 
ok, das ist also Unicode. Wie konvertiere ich dann das Ergebnis von Contact Conversion Wizard zu einem Format, was anscheinden Unicode ausspuckt zu einem Format, wo keine Leerzeichen in der vCard drin vorkommen?
Denn ich vermute mal, das ist der Grund warum mein Phone die Datei nicht akzeptiert. Denn vom Text her waren 2 Dateien identisch. Die ohne Leerzeichen hat er akzeptiert und die mit nicht.
Wow, echt toll, dass es so Leute wie dich gibt. Dein Tool ist super. Keine Ahnung, wie ich sonst die 350 Kontakte in mein Smartphone reinbekommen sollte.
Also schon mal ein ganz dickes Danke.
 
warum gehst du nicht über google(mail)/Kontakte?

(PS: wenn du eine 7390 hast, geht es noch komfortabler [Verbesserungen in der Version 84.05.07-21320 - Telefonie: NEU - Google Kontakte als Online-Telefonbuch einbinden])
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.