Contact Conversion Wizard

Hätte folgenden Wunsch bzw. Verbesserungsvorschlag: Da mittlerweile die meisten Leute am Besten über die Mobilnummer zu erreichen sind, sollte man für den XML-Export festlegen können, dass diese als Erste exportiert wird und damit zur Hauptnummer im Fritz Telefonbuch wird (die, die ohne Aufruf von Details gewählt wird). Oder gibt es da schon eine Möglichkeit?
 
@informerex: Auch ein Wechsel auf ein Passwort völlig ohne Sonderzeichen und mit der Mindestlänge von 8 Zeichen hat keinen Erfolg gebracht, die Fehlermeldung bleibt gleich.
 
So, Tipp habe ich nicht ausprobiert aber selbst noch ein wenig rumprobiert.
Da der Fehler kam, als ein Bild angezeigt werden sollte, habe ich mal alle Bilder in den Kontaktkarten geprüft. Dabei sind mir zwei untergekommen, die zwar angeblich ein Bild hatten, dieses aber nicht angezeigt wurde (in Google kam hierbei aber auch kein Fehler). Dort habe ich die Bilder explizit nochmal gelöscht und danach hat es geklappt.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und evtl. hilft das beschriebene Vorgehen ja auch anderen Nutzer weiter.

Viele Grüße,
Matthias
 
Outlook, Firma im Kontakt->save as field

[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

hol den beitrag nochmal raus da keine antwort bisher...
das problem entsteht über das save as field, wenn der firmenname in outlook belegt ist.
schlägt auch durch auf die fb-oberfläche, die im bereich anrufe wegen " abbricht
gruß
 
Hallo zusammen,

bin seit einigen Tagen Besitzer eines Gigaset DE 900 IP PRO.
Seit mehreren Tagen versuche ich nun, irgendwie, meine über 500 Kontakte von Googlemail auf dieses Telefon zu bekommen.
Heute fand ich dieses Forum und auch diesen Beitrag.
Habe mir das Programm runtergeladen, aber auch hier keinen erfolg gehabt.

Was für ein Format braucht denn dieses Gigaset, damit es die Kontakte einlesen kann?
Ein xml wird beim Export gespeichert, aber das Gerät akzeptiert keine xml als Import.
Denkfehler meinerseits?

Bitte um kurze Hilfestellung, danke.
 
Das Geräte kenne ich nicht, aber es gibt einerseits eine eigene Sync-Software auf der Homepage und andererseits sind in der Bedienungsanleitung explizit vCards genannt.
Einer der beiden Wege sollte also weiterhelfen.

Viele Grüße,
Matthias
 
Keine Chance mit vCards.
Die Sync Software synct nur Windows Kontakte.
 
Tatsächlich habe ich genau das gemacht.
Es ist jedoch ziemlich umständlich.

Ich suche nach einer verhältnismäßig unkomplizierten Importlösung.
Die dachte ich, hier gefunden zu haben.
Leider geht das auch nicht.
Deshalb die Frage.

Am liebsten wäre mir natürlich ein direkter Sync mit Googlemail, aber da habe ich wohl etwas viel verlangt von einem Top End Telefon.
Bin etwas ernüchtert über die Inkompatibilität des Geräts.
Gehört aber nicht hier rein ;)
 
Vielen Dank für das Programm - funktioniert einwandfrei.
Und da ich zwei Panasonic KX-TCA181EX Schnurlostelefone besitze, die über USB synchronisierbar sind - zumindest wenn man ein WinXP zur Hand hat, da Panasonic keine aktuellen Treiber zur Verfügung stellt (über ein VM in Virtualbox funktioniert es aber einwandfrei) hab ich vorhin kurz die Konvertierungslogik (Export) für das von Panasonic verwendete CSV-Format hinzugefügt. Ich stell bei Bedarf gerne die Sourcen zur Verfügung (wie wäre es eigentlich, die Sourcen auf github o.ä. zu hosten?).
Falls jemand die Sourcen will -> einfach eine PN an mich.
 
Kompliment - eine Superlösung meiner Probleme!!! Endlich Outlook-Daten auf der Fritzbox mit Namen/Vornamen! Vielen Dank!!!
 
XML Export Panasonic KX-UT1X

Hi,

erst einmal vielen Dank für das tolle Programm.
Hätte da einen kleinen Wunsch :)
Wäre es möglich noch einen XML Export für die Panasonic Serie KX-UT1X zu integrieren?
Könnte dir auch eine Vorlage zukommen lassen.
 
Hallo,

echt super Programm, aber ich hätte noch einige Vorschläge/Wünsche:

1. Ein direktes Einlesen der Windows 7 Kontakte (*.contact) aus dem
Verzeichnis " %userprofile%\contacts "

2. Eine (oder mehrere) Sprachdateien um die Oberfläche des Programms
in verschiedenen Sprachen anzeigen zu können

3. Falls möglich, ein (direkter) Export nach Google Contacts

mfg
 
Ich hätte auch einen Wunsch.

Eventuell Export nach Cisco 7940^^
 
Da mittlerweile die meisten Leute am Besten über die Mobilnummer zu erreichen sind, sollte man für den XML-Export festlegen können, dass diese als Erste exportiert wird und damit zur Hauptnummer im Fritz Telefonbuch wird

Um Gottes Willen nur das nicht! Ich versuche immer Mobil zu vermeiden, und ich glaube da bin ich nicht alleine.
 
... und ich glaube da bin ich nicht alleine.
Du bist nicht alleine. Ich fände das auch doof. Das Festnetztelefon verwende ich hauptsächlich um Festnetzanschlüsse anzurufen.
 
Es wäre schön, wenn man beim Google Import die Gruppen festlegen könnte, aus denen gelesen wird....
Aber sonst: SUuuper Programmm, danke!

froschl
 
UTF-8 Decoder für vCard

Servus zusammen,

da mein Android-Export fleißig UTF-8 rausgeschrieben hat und das Programm freundlicherweise mit Quelltext zur Verfügung gestellt wird, hab ich schnell einen entsprechenden Decoder zusammengezimmert.

Der Code ist weder schön, noch schnell und voraussichtlich auch relativ fragil - egal, für meine Zwecke hat er funktioniert. Ich stelle ihn für die Verwendung in diesem Programm frei zur Verfügung.

Ins Hauptprogramm wird er an der ohnehin schon vorgesehen Stelle eingebunden durch:
Code:
vParseValue = Utf8Decoder.DecodeQuotedPrintable(vParseValue);

Wenn ich nochmal Zeit (und Lust) finde, reiche ich noch eine aufgeräumtere Version nach, aber für den Moment muss es so reichen. Rückfragen kann ich frühestens am kommenden Samstag beantworten.

Gruß
Jens
 

Anhänge

  • Utf8Decoder.cs.txt
    2 KB · Aufrufe: 2
Hallo,
ich habe mir das Programm downgeloadet und getestet. Leider habe ich das Problem, dass es immer abstürzt, wenn ich die Daten aus Google einlesen will. (Fehlermeldung siehe unten.)
Um sicher zu gehen, dass es nicht an meinen Daten liegt, hab ich mit zwei google-Accounts getestet.

Mit meinem Account (1) stürzt das Tool ab. Mit dem Account meiner Frau (2) funktioniert es.
Zum Testen habe ich alle daten aus Account1 als "google.csv" downgeloadet und in Account2 eingelesen.
Test => Erfolgreich.
Account1 Adressbuch gelöscht
und eine Testdatei angelegt.
Test=> Erfolgreich-
Testdatei gelöscht und von der gleichen "google.csv" Datei alle Daten eingelesen.
Test =>nicht erfolgreich.

Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße


Fehlermeldung:
##########
Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicklen Sie auf "Weiter". um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf "Beenden" klicken, wied die Anwendung sofort beendet.

Execution of request failed:
https://www.google.com/m8/feeds/contacts/[email protected]/full?start-index=76max-results=25.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.