Dahua VTO2000A - Firmware V4

hmmmm ich hätte nun auf General_VTO2000A-2_Eng_P_16M_SIP_V4.300.0000000.1.R.20190305.bin geflashet
neu initialisiert das teil, auf werkseisntellungen zurück, aber wenn ich auf die Webpage gehe bekomme ich eine leere seite (im code steht zwar was drinnen, aber da wird auf einige nicht gefundene css und js file verlinkt)


... und im VDPConfig zeigt er mir unter Model nun "VTO2000A-2" an

[edit]ok commando zurück, jetzt gehts, entweder habe ich nicht lange genug gewartet oder es war was anderes, aufjeden fall komme ich ins webinterface nun rein
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: nicht von dem VTO2000A-2 beirren lassen: im "Install"-File der Firmware sind beide gelistet (VTO2000A + VTO2000A-2).
Nur zur Sicherheit bevor ich das aufspiele: Funktioniert die Firmware wirklich mit der VTO2000-A (ohne "-2"). Und wird das Gerät danach auch als solches erkannt und benannt? Oder heisst es danach plötzlich "VTO2000A-2"?

Danke für die Antwort!
 
VTPconfig erkennt das Teil nun als VTO2000A-2, aber ansonsten passt bei mir alles. Der Name ist mir eigentlich egal.
 
Liebe Gemeinde, weiß jemand von euch, wann die web 2.0 auch für nicht SIP rauskommt oder habe ich was übersehen? Ciao
 
Ich habe bis dato keine nonSIP FW für die VTO2000A mit dem WebServer 2.0 gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir jemand auf die schnelle Helfen.
Habe seit Dezember die V4 auf der VTO und auf zwei VTH's die V4.3 FW und nun seit 4 Tagen ist bei einer der beiden VTH's der Bildschirm ,,schwarz" bzw. Aus . Wenn ich die Tasten an der Seite drücke leuchten diese aber bspw. Der Türöffner funktioniert auch nicht.
Habe bereits alles vom Heimnetz und Strom getrennt und nach dem Neustart hatte ich es einmal kurz zum laufen gebracht und aus dem Nichts ging die eine VTH wieder nicht .

Das komische daran ist das ich seit her auch keine Push benachtigungen per gDMSS app mehr bekomme.

Die zweite VTH läuft wie gewohnt ohne Probleme .

Vielen Dank
 
Evtl. mal Factory Reset oder neue/alte FW drüberflashen.
Ist die Hintergrundbeleuchtung des DIsplays an?

Die Push Benachrichtigungen hat wohl eher weniger was damit zu tun. Ist wohl Glück, wenn die Cloud-Server gerade funktionieren - davon lass ich schon alleine aus Sicherheitsgründen die Finger. Aber das ist nur meine pers. Meinung.
 
Ja das rote Licht leuchtet wie gewohnt an der Innenstation.
Die Tasten leuchten beim drücken auch blau. Senden jedoch keine Befehle.

Ich denke ich werde mal den factory reset probieren. Am besten dann über das Webinterface bzw. Sollte ja nur darüber möglich sein.
Oder gibt es an der VTH ek e tasten Kombination?
 
Kenn die VTH's nicht so gut, gibts da überhaupt ein WebIf? Denke über VDPconfig ist das eher möglich.
 
Korrekt. Die VTHs haben kein WebIf. Einfach im Setup mal einen Reset machen.
 
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen?!
Wenn ich meine VTO von v3.2000.xxx auf v4.000.xxx flashe, benötigt das WEB-Interface nach einem reboot, ca. 30min bis 40min um wieder ereichbar zu sein.
Ist dieses Verhalten normal bei v.4?
Ich hatte irgendwann mal, eine Custom v.4 darauf installiert, dabei wurde vermutlich auch der Bootloader aktualisiert.
Kann es evtl. damit zusammenhängen?

Wenn ja, update ich den Bootloader auch mit TFTP? Und welchen Bootloader sollte ich installieren?
Am Bootloader rum spielen, habe ich ein bisschen respekt vor.
Ärgert mich auch ungemein, das ich bei der Customfirmware nicht richtig aufgepasst habe -.-

Danke schon mal ;)
 
Ok Versuch des rebooten der VTH ist fehlgeschlagen bzw. Nicht möglich.
Das webinterface und das das configtool finden die betroffene Innenstation nicht mehr.

Das ist alles sehr seltsam da es wirklich aus dem nichts nach ca. 1Jahr und 5 Monaten mit der V4.3..

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte ?

PS: VTH habe ich bei einem deutschen Händler gekauft (Dahua) sollte ja eigentlich noch Garantie haben ?!
 
Hast Du denn die VTH nochmals mit TFTP neu gelasht ?
 
Leider nein.
Weil ich die VTH nicht per configtool oder webinterface aufrufen kann.
Somit weiß ich nicht wie ich überhaupt irgendwie darauf zugreifen kann.
Habe es sogar direkt an der Fitzbox probiert und selbst dann ist die VTH nicht findbar.
 
Hast Du die MAC Adresse der VTH ? Dann könntest Du über arp evtl feststellen, welche IP sie hat - sofern die denn noch „lebt“.

Falls nein, würde ich die VTH mit TFTP neu flashen.
 
Die Datei mit den div. Sprachkürzeln ist eine reine Sprachen-Erweiterung.
Darin sind die Soundfiles und Texte für die beschriebenen Sprachen enthalten. Dieses File muss nach der Firmware (...20190305.bin) draufgeflasht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die MAC Adresse der VTH ? Dann könntest Du über arp evtl feststellen, welche IP sie hat - sofern die denn noch „lebt“.

Ja die MAC habe ich. Jedoch weiß ich ja welche ip die Station eigentlich hat jedoch scheint sie offline zu sein und nicht mehr online schaltbar sein ... somit kann ich leider nicht auf die vth zugreifen...
 
Vielleicht kann mir jemand auf die schnelle Helfen.

Ich hab ein ähnliches Problem bei 1x VTO2000A und 2x VTH1660CH. Sobald es klingelt bleibt der Monitor schwarz, kurz kommt das Bild und beim drücken einer Taste stürzt der Vorgang ab, wodurch wieder das Hauptmenü angezeigt wird. Hin und wieder kommt eine Fehlermeldung. (Verbindungsfehler, Netzwerkfehler...) Allerdings ist alles im LAN ersichtlich und ein manueller Zugriff mit allen Funktionen (Bild, Tür öffnen usw.) klappt problemlos. Ein Factory Reset hat nichts gebracht, genauso wenig wie das erneute Flashen oder komplettes trennen vom Strom. Ich bin ziemlich ratlos.

General_VTH151X_Eng_P_V4.000.0000.0.R.20180622

Was neueres gibt es ja nicht? Ohne SIP.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.