DECT-Telefon im FB kann nur ausgehende jedoch keine ankommende Anrufen erstellen

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Schwere nachvollziehbar, bei meine ganze Versuche und Probiererei mit 2 verschiedene Provider, DECT-Telefone und noch ein VoIP-Telefon verliert man leicht den Überblick. Im Keller den Rapeedo-FB, oben den Vodaphone-FB, dann Nummer löschen wieder aktivieren etc..
Ein Besetzzeichen habe ich aber bestimmt auch gehört.
Klar ist nur eins, die Sipgate-Nummer ist auf direktem Wege nicht erreichbar.

PS. Alles klar jetzt! Wenn ich von einem DECT-Telefon anrufe ertönt ein Besetzzeichen während vom Handy aus eine Mitteilung abgespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Das Problem ist nicht nur Rapeedo spezifisch sondern tritt auch bei Vodaphone auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gleiche Symptom … ob das auch das gleiche Problem ist bzw. die selbe Ursache hat?
 
Ich werde erst mal dein Vorschlag aufgreifen und bei EasyBell oder dus.net anklopfen, dann können wir wenigstens Sipgate ausschließen (oder auch nicht). Als nächste dann Rapeedo kontaktieren.
Aber das hier das ein -noch nicht bekanntes- Problem Auswirkung hat auf VoIP und DECT ist für mich absolut nicht auszuschließen bzw. sehr wahrscheinlich.
 
Was ist das für eine Sipgate-Nummer? Ist das eine portierte Nummer? Hast du die Nummer von Sipgate zugeteilt bekommen? Oder verwendest Du eine deiner Rufnummer über Sipgate?
Ich selbst nutze eine meiner Rufnummer bei Voip2gsm,(nicht portiert) und kann auf dieser Nummer nicht zurückgerufen werden. Erst wenn ich diese Telefonnummer dorthin portiere, kann ich über die Nummer senden und empfangen.
 
@schnurgly,
die Sipgate-Nummer ist mir zugeteilt worden! Wäre deine Lösung was für mich?
 
Hast du schon mal probiert, die Rufnummer exakt nach der Sipgate-Anleitung auf deiner FRITZ!Box einzurichten?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
ja, habe ich!
Allerdings macht mir das hier, was ich in der Anleitung gefunden habe stützig: "Fritz.Box 6490 UnityMedia / Vodafone:
Hinweis 1: Die modifizierte Firmware von UnityMedia/Vodafone verhindert das einrichten der sipgate Daten"
.

Wenn dem so ist, und auch Rapeedo eine ähnliche modifizierte Firmware hat, wäre hier alle Mühe vergebens!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag ich zwar fast nicht glauben aber hat diese Box ein Provider-Additive?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Tut mir leid, aber hier kann ich nicht mehr mithalten mangels Wissen, kenne keine Provider-Additive, es sei denn hier sind "Ergänzungen" in der Software mit gemeint.

So wie hier
"so kann der Provider eben ungeliebte Dienste wie das Telefonieren über alternative VoIP-Anbieter ausschließen.
Bisher waren solche Einschränkungen nur bei Anschlüssen über das TV-Kabel üblich. Denn dort bekommt der Kunde häufig ein Kabelmodem, das es wie bei den mit „Cable“ bezeichneten Fritzbox-Modellen (6490, 6360, 6340, 6320) gar nicht im freien Handel gibt. Der Internet-Anbieter stellt also die Hardware zur Verfügung, individuelle Einstellungen, manuelle Firmware-Updates und bestimmte Funktionen lassen sich nicht vornehmen bzw. nutzen. Es steht im Ermessen des Kabelanbieters, was er Ihnen freischaltet."

erwähnt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... es sei denn hier sind "Ergänzungen" in der Software mit gemeint.
Sozusagen. Wenn man die Support-Daten erstellt (dort ist am Anfang ein Ausschnitt des Bootloader-Environment zu sehen und bei einem vorh. Provider-Additive findet sich dann üblicherweise die Variable "provider") oder man die URLs "http://fritz.box/juis_boxinfo.xml" bzw. "http://fritz.box/jason_boxinfo.xml" (alternativ anstatt "fritz.box" die jeweilige IP-Adresse verwenden) aufruft, lassen sich Hinweise darauf finden wenn vorh.
 
Oft steht es sogar auf dem Typenschild drauf, wenn es sich um eine Provider Edition handelt. Was steht denn da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man, so glaube ich, diesen Thread beenden.
Ich bedanke alle Beteiligten für sämtliche HInweise und Hilfen!

Cyanno
 
Nicht so voreilig. Bis jetzt ist das nur eine Vermutung, keine Bestätigung.
 
@NDilPP, wäre schön...

@KunterBunter
anbei ein Photo, gucke aber nachher noch ob noch etwas mehr zu sehen ist.
 

Anhänge

  • IMG_20180811_111708.jpg
    IMG_20180811_111708.jpg
    23.6 KB · Aufrufe: 21
Was ich so in dem Nebel erkennen konnte: Die Artikelnummer ist wohl 2000 2689. Also eine Unitymedia Edition?
 
Oder eine Wilhelm.tel Edition. Die Box wurde wohl schon modifiziert. Ist auf jeden Fall nicht mehr die im ersten Beitrag erwähnte Fritzbox 7560. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja ich hatte in die Anleitung von qwertz-asdfgh geschaut. Da ist die wohl falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag #38 gelöscht - siehe Forumsregeln]@KunterBunter
Es ist is dieser Post nicht nur der Rede vom Vodaphone Box (FB6490 Cable) sondern auch vom Rapeedo (FB7560). Beide haben die gleiche Phänomene!
Beide Boxen sind auch hier erwähnt:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag #37 gelöscht - siehe Forumsregeln]
@B612
Ja, der Nebel bitte ich zu entschuldigern, das ist eine alte Aufnahme -für mich- . Am Nachmittag mache ich mal eine richtige Aufnahmen, sowohl vom Vodaphone als auch vom Rapeedo-Box. Am Vormittag sind erst 60 km auf dem RR angesagt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.