FB 7590 mit 1&1 Versatel Branding

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
17,462
Punkte für Reaktionen
551
Punkte
113
Ein UI Branding ist trotzdem möglich, wäre weder nachteilig, noch hinderlich für Recovery und co.

Dazu braucht er ja nur auf FB Startseite schauen in Übersicht ob da avm oder UI steht.

Evt. hatte 1&1 einfach keine schwarzen auf Lager, ist doch bloß andere Lackierung.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
17,462
Punkte für Reaktionen
551
Punkte
113
Artikelnummer ist doch Hardware, und nicht Branding. Da man Branding tauschen kann ändert sich ja Label bzw. Hardware nicht.
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
10,392
Punkte für Reaktionen
786
Punkte
113
Und der Retourenschein vom Provider Versatel passt auch dazu.
1&1 Versatel stand da.
Bedeutet das, daß es jetzt bei 1&1 neben den schwarzen FB mit branding auch weiß/rote FB mit Provider Additive gibt?
Wovon ist das abhängig, was man erhält?
Oder stellt 1&1 um? Und es gibt gar keine schwarzen FB mehr?
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
17,462
Punkte für Reaktionen
551
Punkte
113
Entweder stellen um, oder wie bereits erwähnt waren einfach keine anderen da, brauchten evt. Kapazitäten für 7530AX oder oder...

Technisch ist ganze nicht relevant, ist halt optische also Geschmackssache.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
25,714
Punkte für Reaktionen
479
Punkte
83
Nein, da seid ihr mal wieder komplett auf dem Holzweg. :) 1&1 Versatel ist ein ganz anderer Provider als 1&1.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
17,462
Punkte für Reaktionen
551
Punkte
113
Achja die haben ja noch bisschen Glasfaser übernommen, daher ja auch Versatel im Namen, rest ist ja 1&1 Telecom welche nur Provider sind und alles anmieten.

Daher wohl auch getrennte FB, da getrennte Bereiche.
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
10,392
Punkte für Reaktionen
786
Punkte
113

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
17,462
Punkte für Reaktionen
551
Punkte
113
Wieder typisch Eisbär Filterblase. ;)

FB und Business passen nicht zusammen.
 

Bl8Runnr

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2019
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Anyway, euch allen nochmal einen herzlichen Dank für eure Hilfe!

O.T:
Ich war gestern echt verzweifelt und hatte schon befürchtet, das Geld für die Box in den Sand gesetzt zu haben.
Mein 10jähriger Sohn hat mich heute Morgen gefragt, ob es nun funktioniert, und ich habe ihm von eurer Unterstützung berichtet.
Er war sehr überrascht, daß fremde Menschen mir bei der Lösung meines Problems geholfen haben, und das mitten in der Nacht und ohne eine Gegenleistung dafür zu erwarten.
Dann hat er gesagt: Das sind ja echte Ehrenmenschen. :)
Das geht an euch und all die anderen hier!
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
10,392
Punkte für Reaktionen
786
Punkte
113

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
13,197
Punkte für Reaktionen
432
Punkte
83
...ein echter Ehrensohn - Gute Erziehung? ;)
Auf jeden Fall, da mag ich die Skandinavier: Bl8Runnrson
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
13,197
Punkte für Reaktionen
432
Punkte
83
Wissenschaftler sind wir doch alle irgendwie - Dann haben wir auch automatisch einen Bildungsauftrag :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Bl8Runnr

Bl8Runnr

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2019
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Seht ihr noch einen Grund, die Fritte umzutauschen?
Ich frage, weil der eine oder andere hier schrieb, dass "irgend etwas komisch" sei mit der Artikelnummer.

Ich hätte jetzt die Möglichkeit, sie gegen eine neue einzutauschen
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,708
Punkte für Reaktionen
476
Punkte
83
Ich hätte jetzt die Möglichkeit, sie gegen eine neue einzutauschen
ohne den Thread nochmals zu lesen, wenn diese wirklich neu ist und eine Retail-Artikelnummer aufweist, natürlich zuschlagen (hab #1 mal schnell überflogen)
 

Bl8Runnr

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2019
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Inzwischen läuft die Box ja eigentlich.

Ich hatte letzte Woche eine freundliche Mail an AVM geschrieben und die Sache erklärt und um Hilfe gebeten.
Heute kam als Antwort, dass sie zwar auf Mietboxen von Providern keine Einfluss hätten, sie mir aber aus Kulanzgründen einen Umtausch anbieten.
Finde ich übrigens echt super von AVM!

Aber wenn ich mit der jetzigen Box keine Probleme zu erwarten habe, wäre es doch auch Blödsinn, diese durch halb Deutschland zu schicken.
Keine Ahnung, ob aufgrund der Artikelnummer sonst noch was anders ist/sein kann?

Wie gesagt, laufen tut sie.

Grüße
Jens
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
10,392
Punkte für Reaktionen
786
Punkte
113

Bl8Runnr

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2019
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke. Dann werde ich mich artig bedanken bei AVM und das Thema für mich abschließen.

Viele Grüße
Jens
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
237,498
Beiträge
2,094,799
Mitglieder
359,749
Neuestes Mitglied
Kater_Carlo