[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

@pw2812 hier ein Screenshot mit Firmware 2.54 zur Betriebszeit:
1579295269817.png
Analyse überlasse ich denen, die sich mit der Materie vertraut gemacht haben - mir war lediglich wichtig, dass endlich wieder ein Telefonbuch funktioniert ...
 
@IP-Tiger

Vielen Dank für deinen Screenshot bzgl. der Betriebszeit. Wenn es zu keinen anderweitigen Gründen für einen Neustart kommt, dann müsste sich deine Go Box heute (18.01.2020) gegen 13:55 Uhr (+/- eine Minute) wieder automatisch neustarten, wenn der "Reboot-Effekt" nach wie vor in der neuen Firmware "steckt". Es wäre toll, wenn du heute nachmittag bzw. abend nochmals nachschauen könntest, ob ein automatischer Neustart zur oben genannten Zeit erfolgt ist.
 
Der 18 Stunden-Reset ist offenbar weiterhin vorhanden:
1579353542057.png1579353550695.png
aber ist das wirklich ein Bug? Sollte Gigaset da nicht eher einen Weg aufzeichnen, wie man den Reset auf einen bestimmten Zeitbereich fixieren kann (nachts um 3 Uhr), damit eine (möglichst) ständige Erreichbarkeit gewährleistet ist?
 
@pw2812mir war lediglich wichtig, dass endlich wieder ein Telefonbuch funktioniert ...
Manuelles Update hat bei mir mit profile.gigaset.net/device/42/merkur254_42.bin in der Zeile „Benutzerdefinierte Firmwaredatei“ geklappt, aber ein zusätzliches Telefonbuch wird trotzdem nicht angezeigt. Lediglich CH - tel.search.ch, wie bisher.
664E128F-8DF3-4B84-8B89-7BEECDF20A82.jpeg93CDBF85-BC4E-4060-85AC-4EEBCFFC1286.jpeg
Sollte nach dem Update nicht auch „Das Telefonbuch“ auswählbar sein, oder habe ich da etwas missverstanden?
 
Ja, bei mir zumindest war dies so...
 
Hi,

ich habe auch die Version 254 drauf. Funktioniert soweit auch das Online-Telefonbuch. Was mir aber aufgefallen ist, ist das von gespeicherten Nummern nur noch der Nachname angezeigt wird. Nicht jedoch Nach- und Vorname beim Klingeln. Nehme ich den Anruf an, erscheint beides.

Außerdem scheint Gigaset nun den SCB-Dienst integriert zu haben. Bisher wurde auf der linken Menü-Taste während eines Gespräches immer was anderes angezeigt. Nun erscheint Anrufsperre...
 
Der 18 Stunden-Reset ist offenbar weiterhin vorhanden:

Schade. Danke dir für deine Rückmeldung.

aber ist das wirklich ein Bug?

Offensichtlich nicht. Das scheint so gewollt zu sein seitens Gigaset, um die Kompatibilität zu einer PBX eines Drittanbieters zu gewährleisten (siehe dazu u.a. auch Beitrag #784).

Sollte Gigaset da nicht eher einen Weg aufzeichnen, wie man den Reset auf einen bestimmten Zeitbereich fixieren kann (nachts um 3 Uhr)...

Das könnte eine Möglichkeit sein, welche aber eben nur Gigaset schaffen kann. Bis dahin hilft dann wohl nur eine einfache Zeitschaltuhr, welche den nächtlichen Neustart geplant initiiert.
 
Sollte nach dem Update nicht auch „Das Telefonbuch“ auswählbar sein, oder habe ich da etwas missverstanden?

Wenn ich die Release Notes richtig interpretiere ist das Telefonbuch nur für die Go-Boxen verfügbar. Deine C610 IP fällt nicht darunter.
 
  • Like
Reaktionen: Paulchen67.2
Wo findet man die Release-Notes?
 
Da es ja immer noch keine offiziellen Hinweise auf die Firmwareversion 254 gibt: an der Go-Box lässt sich jetzt auch die LED-abschalten (Einstellungen/Sonstiges - LED-Signalisierung an der Basisstation). Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es das vorher noch nicht gab ...
 
Ich hab hier noch eine alte 241 liegen, da gab es den Punkt schon.
 
... da habe ich dann ja wirklich etwas übersehen (und das schon mehrere Versionen lang)
 
Hallo, ich habe eine Sinus 501V-Basisstation, die vor etlichen Jahren zu einem Gigaset-Gerät umgeflasht wurde. Es befindet sich derzeit die Firmware 022270000000 / 043.00 auf dem Gerät.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man auf die aktuelle Firmware von Gigaset updaten kann, aber ich erhalte jedesmal die Meldung, dass die Firmware "korrupt" ist.

Hat evtl. jemand einen Tipp für mich?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    80.9 KB · Aufrufe: 32
  • 2JPG.JPG
    2JPG.JPG
    28.7 KB · Aufrufe: 31
Das Sinus 501V basierte noch auf einer anderen Hardwareplattform. Ein Update auf die neueren Firmwareversionen ist mit den Geräten nicht möglich.
 
Da es ja immer noch keine offiziellen Hinweise auf die Firmwareversion 254 gibt: an der Go-Box lässt sich jetzt auch die LED-abschalten (Einstellungen/Sonstiges - LED-Signalisierung an der Basisstation). Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es das vorher noch nicht gab ...
Also bei mir gibt es diese Option auch nicht. GO-Box 100 42.250. Gab es auch nie.
 
2020-02-03 10_56_32-Gerät _ E630A GO.jpg2020-02-03 10_58_37-Sonstiges _ E630A GO.jpg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.