Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

@hardstyler.rw nochmals selbst wenn die x.73 auf deinem Handgerät ist, wird dir das nichts bringen, da die Firmware der F!B ausschlaggebend ist.
eine Diskussion wie von dir angedacht, "was sein könnte" usw. bringt nichts, da AVM hier wenig drauf eingehen wird.

... und genau genommen, wird hier in diesem Thread über die Firmware des Handgerätes gesprochen und dies hat ja nur eine Vorbereitung erfahren
du solltest dich bei weiterem Interesse zu den F!B-Funktion (hier Terminkalender) in den Thread zur F!B 7590 AX begeben. klick bzw. 7590 klack
 
da die Firmware der F!B ausschlaggebend ist.
Hab ich den was anderes behauptet?Ich habe bereits die 4.73 auf einem C5, aber eben keine 7.39 auf der Box
Die vorausgesetzte 7.39 ist doch bereits im Umlauf als Labor oder ist der Terminkalender auch bei jetzigem 7.39XXX stand noch nicht implementiert?


und genau genommen, wird hier in diesem Thread über die Firmware des Handgerätes gesprochen und dies hat ja nur eine Vorbereitung
Ja klar wird hier über das Handgerät gesprochen.
Aber das bezieht ja eigentlich immer AVM typisch seine Information von der Fritzbox.
Nach der Logik dürfte man ja kein Featutre mehr hier ansprechen.
Das Telefonbuch liegt ja auch letztlich auf der Fritzbox.
Aber es geht uns ja nur um die Dartsellung auf den Phones
 
Es gibt keine 7.39 Labor, nur mehr oder weniger nicht funktionierende Inhaus (Telefonie ging auf meiner Mesh gar nicht).
Und somit noch weniger ChangeLogs.
 
da hab ich nun was angestellt, nur kurz gefragt nach dem neuen Terminkalender und alle erzählen dass dies erst mit 7.39 geht, ja die FB 7.39 funktioniert nicht, somit kann der terminkalender auch nicht bewertet werden , vielen Dank für diese Info und einen schönen Abend....
 
Dann halt als Inhaus.Das ändert doch nichts an der Frage.
Ist den der Terminkalender über die Inhaus überhaupt schon implemetiert?
Im Change Log der Handhelds steht ja nur 7.39, da die Inhaus ja permanent weiterentwickelt wird.
Kann ich ja schlecht wissen,ob das jetzt schon implementiert ist.

Erst recht wenn in den betreffenden Threads offensichtlich noch über die Hauptfunktionen diskutiert wird,da diese wie Du selber schreibst noch buggy ist.
Außerdem könnte ja theoretisch der Thread von lauter Leuten besucht werden die widerum gar kein AVM Handheld haben.

da hab ich nun was angestellt,
Nö,wenn dann war ich das bereits in #484 :)
Auch habe ich in #482 als erster vermutet,dass die Funktion erst ab 7.39 unterstützt wird, insofern war die Belehrung von informerex völlig unnötig
Vielleicht wird der Terminkalender ja auch erst ab 7.39 unterstützt und ist noch gar nicht freigeschaltet
Zu diesem Zeitpunkt,war vielen (mir inklusive) nämlich noch gar nicht klar,dass es bereits eine 7.39 schon gibt.
Meine Vermutung einer Labor lag nahe auch wenn es letztlich eine Inhaus ist,die offensichtlich noch nicht so weit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, die neuste Firmware für das C6 wäre aktuell die 4.73, korrekt?
 
Korrekt.
Es wird Dir nur automatisch angeboten, wenn Du bspw. eine Fritz!Box 7590 nutzt.
Andernfalls bekommst die nur wie hier #474 beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: genuede
Und wozu braucht man eine neuere als die FB einem anbietet?
 
Dann halt als Inhaus.Das ändert doch nichts an der Frage.
Ist den der Terminkalender über die Inhaus überhaupt schon implemetiert?

Ich hatte die Inhouse für einen Tag installiert, bin dann aber wegen den bekannten Problemen über linux_fs_start auf 7.29 zurück.
Auf einem C5 und C6 habe ich die 4.73 installiert und ja, der Terminkalender war sichtbar (unter Menü) und man konnte auch Termine anlegen.
Weiter getestet habe ich dies Funktion aber dann nicht.

Harry
 
  • Like
Reaktionen: rosi67
Generell sehr gerne, aber da ich wie oben geschrieben auf die 7.29 zurück bin, kann ich beim nächsten Versuch
(mit der nächsten Inhouse) Gere ein paar Fotos machen.

Harry
 
  • Like
Reaktionen: rosi67
Hier für euch Fotos vom neuen Terminkalender. Ein paar von euch scheinen ja sehr interessiert zu sein:
 

Anhänge

  • 20211118_114527.jpg
    20211118_114527.jpg
    1.2 MB · Aufrufe: 92
  • 20211118_114534.jpg
    20211118_114534.jpg
    1.3 MB · Aufrufe: 92
  • 20211118_114541.jpg
    20211118_114541.jpg
    1.4 MB · Aufrufe: 92
  • 20211118_114548.jpg
    20211118_114548.jpg
    1.3 MB · Aufrufe: 80
  • 20211118_114558.jpg
    20211118_114558.jpg
    1.4 MB · Aufrufe: 86
  • 20211118_114615.jpg
    20211118_114615.jpg
    1.5 MB · Aufrufe: 87
Danke!
 
  • Like
Reaktionen: SlurfyYT
Ich glaube interessanter wären die Syncmöglichkeiten...

Ein Kalender ohne Syncmöglichkeiten (bspw. CalDAV) dürfte doch heute kaum noch interessieren, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Hab aktuell noch nichts zur Synchronisierung gefunden. Entweder kommt da noch was oder es bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja , die Erinnerung der Geburtstage , Jahrestage könnte man schon hinterlegen, eine synchronisierung mit anderen Kalender wäre perfekt. :D
Warten wir es ab..

Danke für die Bilder SlurfyYT
 
Version 4.73 (NEU ab FritzOS 7.39)
· Neu: Verbesserte Rauschunterdrückung
· Behoben: Menü-Optionen (Heranholen/Mithören) wurde beim Beenden des Gesprächs durch Anrufer nicht verlassen
· Behoben: Nach Aufruf weiterer Funktionen während aktivem Anrufbeantworter blinkte das Icon in der Statuszeile nach der Rückkehr in den Idle-Bildschirm nicht mehr
· Behoben: In speziellen Situationen dauerhaftes Blinken eines Status-Icons
· Behoben: Nach Display-Aktivieren während Gespräch u.U. keine Softkeys

Version 4.72
· Neu: Anmeldebildschirm überarbeitet
· Neu: Terminkalender ab F!OS 7.39
· Neu: Wetterbildschirm mit Handgerätename

Version 4.71
· Neu: Unterstützung für Anruferansage beim Klingeln

Version 4.67
· Behoben: Erster Tastendruck nach Aufheben der Tastensperre oder bei deaktiviertem Bewegungssensor ignoriert
· Behoben: Startbildschirm "Temperatur" nicht mittig ohne rel. Feuchtigkeit
· Behoben: Startbildschirm "Wetter" verschiedene Darstellungsoptimierungen

Version 4.65
· Neu: Startbildschirm "Wetter" (ab FRITZ!OS 7.20, aktuell nur für Deutschland)
· Neu: Auswahl der Wetterstation (ab FRITZ!OS 7.25)
· Neu: Startbildschirm "Temperatur" mit Luftfeuchtigkeitsanzeige des FRITZ!DECT 440
· Neu: Hinweis-Popups bei bedienbaren Startbildschirmen
· Neu: Audiooptimierungen
· Behoben: Internetradio bricht sporadisch ab
· Behoben: diverse Darstellungsfehler
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,915
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.