Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

Die 7.39?
 
Habe ich da was verpasst?
Wo war den die 4.71 und 4.72 auf der letzten Seite wurde noch die 4.67 erwähnt.

Hatte mit der 4.67 schon zweimal ein Absturz während dem Gespräch.
Kann natürlich nicht sagen, ob es an der Firmware lag.
Jedenfalls hat bei mir bis jetzt noch nie das Telefon einfach neu gebootet und das auch ausgerechnet noch während eines Gespächs

· Neu: Verbesserte Rauschunterdrückung (C4,C5,C6)
HD habe ich schon länger wegen Rauschen deaktiviert, hoffentlich greift da die Verbesserung bei mir

Vielleicht wird der Terminkalender ja auch erst ab 7.39 unterstützt und ist noch gar nicht freigeschaltet
 
Jap dann gibt es aktuel den Terminkalender nur mit der Labor 7.39
Kann da mal jemand ein Bild davon posten?

Version 4.72
· Neu: Wetterbildschirm mit Handgerätename
Das hätten Sie gerne auch beim Startbildschirm "Thermometer" so machen können
Bei 4.64 wurde der Handgerätename noch angezeigt (siehe Bild)
und ab 4.67 nicht mehr (siehe Bild)

Um die zwei C5 unterscheiden zu können, habe ich nämlich seit der 4.67 ein C5 immer noch absichtlich auf 4.64.
Weil ich sonst die zwei C5 verwechseln würde.
Gut anhand vom Wecker sieht man auch noch ein Unterschied,sofern das andere C5 keine Weckfunktion eingestellt hat.
 

Anhänge

  • 4.64.jpg
    4.64.jpg
    436.2 KB · Aufrufe: 31
  • 4.67 bzw. 4.73.jpg
    4.67 bzw. 4.73.jpg
    186.2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ah, 7590 AX. Darum hab ich das Update nicht angezeigt bekommen - 7490 Inhouse (7.28-91964).
 
Inhaus... Dringt halt doch nicht alles nach außen.
Seit wann gibt es Inhaus außerhalb der Fritzbox?
und selbst wenn,dann wäre das ja trotzdem der Thread für (Labor/Beta/Inhaus) siehe Thread Titel
Und im 7.39 Thread habe ich auch nichts von 4.71 und 4.72 gelesen
Ich auch. Akku war alle
Mein Akku war aber voll.Und wenn der Akku leer gewesen wäre,dann wäre ja kein Saft mehr da gewesen zum booten.
Dann wäre es einfach komplett ausgegangen.Bei mir war plötzlich das Gespräch beendet,der Bildschirm wurde kurz schwarz und dann kam von selber das FritzLogo und anschließend der Bootvorgang.
Danach war es ganz normal bedienbar
 
Das kann aber auch HW-bedingt sein und ein Fehler deines FON und damit FW-unabhängig.
Da müßte man wohl noch weiter austesten um das beurteilen zu können.
 
Ich sagte ja,dass ich nicht beurteilen kann,dass es an der Firmware liegt.
Aber Tatsache ist,dass ich das bei allen vorigen Versionen eben nicht hatte.
Ein Hardware defekt müsste dann gerade in der Zeit aufgetreten sein und würder vermutlich dann auch öfters auffallen.
Vielleicht haben auch Fehler in der Fritzbox das C5 zum abstürzen gebracht.
Gestern musste ich die 7590 neu booten,da ein Gerät per DLNA einfach nicht mehr aufgelistet wurde.
Dass Gerät hatte ich schon neu gestartet,die Software im PC bzw. sogar den ganzen PC schon neu gebootet.
Erst nachdem ich die 7590 neu gebootet hatte,war das Problem behoben.
 
Hatte auf meinen auch schon öfters Zustände wo selbst ein Neustart nichts half, sondern die Box erst kurz vom Strom nehmen mußte damit sie wieder ordentlich ihren Dienst versahen (bis zum nächsten Mal).
 
Version 4.73
· Neu: Verbesserte Rauschunterdrückung (C4,C5,C6)

Hat schon jemand erfahrung damit ?
 
Ich mußte die bei der 7490 vor zwei Tagen manuell installieren (also über Update-Datei im Root-Verzeichnis), aber scheint problemlos zu laufen.
Irgendwelche neuen Extra's kann ich noch nicht feststellen - dafür muß die 7490 wohl auch erst ein größeres Update machen.
 
Seit 2 Tagen auf dem C6 und den C5 (an 6890/7590/7490/6660) keine Probleme.
Installation über USB-Stick.

Harry
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Version 4.73
· Neu: Verbesserte Rauschunterdrückung (C4,C5,C6)

Hat schon jemand erfahrung damit ?
Hab´s auf meinem C6. Vom Gefühl her höre ich die Leute am anderen Ende der Leitung besser als vorher, wenn sich diese in einer lauteren Umgebung befinden.
 
  • Like
Reaktionen: rosi67
hab nun auch mal die Version 4.73 auf einen C4 installiert, bisher stabil, da ich aber auf FB 7590 die version 7.29 installiert habe kann ich den · Neu: Terminkalender ab F!OS 7.39 nicht testen. Kann jemand Bilder von dem Terminkalender hochladen und die Funktion des terminkalender erklären (wo bekommt er die Termine her, wie synchronisert er sich etc....)
 
  • Like
Reaktionen: hardstyler.rw
@rosi67 was soll das bringen?
einfach abwarten wie immer bei neuen Funktionen, sie kommen automatisch und können doch auch dann erst genutzt werden
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Für diejenigen die das offiziele OS nutzen, kann das aber mitunter ewig dauern.
Wenn AVM extra angibt,dass der Terminkalender die 7.39 (also derzeit Labor oder gar Inhaus) voraussetzt,dann dürfte klar sein,dass die, die nur mit dem offizielen Os arbeiten können/wollen,dieses Feature erst mit der nächsten offizielen OS Veröffentlichung bekommen.Und das ist wann?Womöglich mit einer 7.50
Wozu diskutieren wir überhaupt über die verschiedene Firmware,wenn man nicht paar einzelheiten zeigen kann/darf.
Auch wenn ich das Features noch nicht habe,da keine 7.39 auf meiner Fritz ist, kann ich dennoch Kritik oder Lob für die Aufmachung dieses Feature üben.
Das macht doch bei einer Labor implemetierung auch Sinn,da sie ja noch nicht final ist.
 
Ich denke, es kommt erst OS 7.40 ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.