Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das Video, dass du meinst ist ja von 2023 aber es dürfte mittlerweile wirklich keine Rolle mehr spielen der Aufwand ist zu groß und ob ich jetzt drei oder vier Megabyte mehr oder weniger habe pro Sekunde spielt keine Rolle...
Meine These von RAM-Belegung und Ansprechverhalten der GUI muss ich wohl selbst widerlegen: nach SSD-Formatierung hat sich der freie RAM wieder normalisiert aber die GUI ist nach wie vor unerträglich träge (> 30 Sek. bks sich bspw. Mesh-Ansicht aufbaut). Komischerweise hatte ich nie Latenzprobleme/Seitenaufbauverzögerungen etc. im Wlan.
Da im Endeffekt ja ansonsten Alles reibungsfrei läuft, werde ich vorerst mal Pause machen mit dem Nachschauen und "Rumfäntern" bis die nächste Labor erscheint.
Die Labor-Version hat sich bei mir exakt so verhalten, wie die Inhaus unmittelbar davor: ich installiere die Firmware und boote anschließend die Box per Netzstecker ziehen und ein paar Minuten warten neu. Ergebnis: das Laden der Übersicht aller Smart-Home Geräte auf der Startseite im Web-UI sowie in der SmartHome App dauert "ewig". Nach einem weiteren Reboot geht beides wieder normal schnell.
Update von letzter Labor hat reibungslos geklappt.
Alle Clients arbeiten bis jetzt zügig und ohne hängen und kleben im WLAN
Die Einstellungen zur Störsicherheit (Störabstandsmarge und Powerline) sind weiterhin nur reduziert verfügbar.
(Nach Rüchkmeldung auf eine Problemanzeige durch den Support, sollen Einstellmöglichkeiten zu Powerline nur noch angezeigt werden, wenn Störungen beim (SV)DSL-Empfang auftreten..
SVDSL ist hier in beiden Richtungen problemlos trotz AVM-Powerline.
Hm - ich bin seit dem Einspielen des Updates online (Internet - verbunden seit 21.10.2025, 12:32 Uhr), auf der Hauptseite sehe ich den "Sync" beim Glasfaser, unter Internet -> Glasfaser-Informationen fehlt es aber (Verbindungsdauer: 1 Stunde 57 Minuten), das hatte ich schon schlechter ;-)
Bei mir ja. Das führt auch erst einmal dazu, dass die Box sich die Ersatzverbindung zieht, bis Glasfaser sich verbunden hat. Danach hakt dann allerdings die VPN-Verbindung zwischen 5690Pro und 6860.
ok, auch bei mir 6860 als Fallback (bei Glasfaserausfall an LAN 1 sofort als Ersatz und danach sofort zurück, macht er auch mit der neuen 5690 Pro Inhaus)...
scheint also nicht nur bei mir mit der neuen Inhaus irgendwas im Argen zu sein und nicht nur bei der Anzeige, ob Glasfaser verbunden oder nicht...