Um welche Sensoren geht es denn? Poste doch einfach einen Screenshot der Geräte-Details aus der F!Box.
Hallo Stoney, aber nur weil du so nett gefragt hast und dein Umgangston sehr höflich mir gegenüber ist, habe ich mir doch mal die Mühe gemacht. Ich schreibe jetzt auch, damit man das besser lesen kann, mit einem Programm, weil mein Deutsch halt nicht das allerbeste ist und manchmal viele Kraftausdrücke in den Wortschatz einfließen. Warum, ich weiß nicht. Habe leider lange nicht mehr Deutsch gesprochen.
Also die Sensorik die ich meine bezieht sich auf... Sonoff SNZB-02P angemeldet am Smart Gateway seit Urzeiten
Habe ich mittlerweile schon vielleicht zwei Jahre einfach so rumfliegen und funktionierte immer perfekt, war nur nie sichtbar, Weder in der Smart Home App, noch in der Übersicht der Fritz!Box, aber im Apple HomeKit (Und hier auch nur mit fehlerhafter Anzeige, minus 200 Grad) und Smart Gateway.
Nach der Labor vom gestern ist nun überall die richtige Temperatur und sogar die Luftfeuchte zu sehen überall also in der Fritzbox und in der Smart Home App. Also ich bin wirklich überrascht. Alles super.
Daß AVM bei Verwendung einer Labor-Firmware mehr über einen weiß, als bei Verwendung einer Release-Firmware glaube ich nicht.
Musst du nicht glauben, ist aber falsch, diese Aussage. Denn wie wir schon mal darüber diskutiert hatten, habe ich sogar bei AVM angerufen, da sie auf meine Mails nicht reagiert haben. Und ja, sie können definitiv mehr als du denkst. Das wurde dort aber alles schon weit und breit besprochen. Ich glaube, das ist ungefähr ein oder anderthalb Jahre her.
Das Senden von Daten kann man ja abschalten.
Nicht in der Labor. Genau darum explizit ging es mir. Das ist also eine Falschaussage von dir. AVM weist ausdrücklich darauf hin in den Nutzungsbedingungen, bevor du sie runterlädst.
Ich habe aber keine Lust, mich jetzt damit zu beschäftigen, weil, wie gesagt, wir hatten das Thema schon, es ist abgehakt und AVM kann sogar, wenn sie wollen, auf deinen angeschlossenen Stick zugreifen. Zumal lesen sie ja sogar das Dateisystem des angeschlossenen Sticks aus.....Auf meine Frage an AVM, ob sie auch mehr auslesen als nur das Dateisystem, kam keine Antwort mehr.
Das iPhone meiner Freundin verwendet plötzlich WiFi 7 MLO nicht mehr,
Freundin wechseln

? hin zu einer mit funktionierenden iPhone ? Klammer auf, sie soll mal neu starten, das Gerät, Klammer zu.
Mein 17 Pro Max und auch das Vorgängermodell 16 Pro Max hat nie MLO verlassen. Es gab in iOS 26.0.1 ein Problem mit dem WLAN. Das wurde mittlerweile von Apple gefixt. Mit der 26.1. Ich war aber nicht betroffen.
und 6 GHz wird sowieso fast nie verwendet.
wird bei mir immer verwendet. Ich kann mich gar nicht erinnern, diese Geräte in anderen Netzen gesehen zu haben. Allerdings muss ich sagen, sind das noch die alten iPads mit M4. Die Neuen sind leider erst nächste Woche Dienstag da. Und werde dann wieder berichten.
Die einzige Kritik, die ich zu bemängeln habe, ist dieser Download- und Upstream-Monitor. Anstatt diese Welle, die vorher immer da war, haben sie jetzt ein Balkendiagramm genommen. Das ist ja völlig absurd und ganz merkwürdig, aber okay. Eine unternehmerische Entscheidung, die frei ist.