Diesmal habe ich nach ein paar Stunden LAN-Fallback die FRITZ!Box durch POR neu gestartet und wiederum mehrere Stunden stäter erst die DSL-Verbindung (DLM/ASSIA) hergestellt - im "Wartungsfenster" zwischen gegen 3 Uhr legte sie einen Neustart hin, es wurde jedoch bisher kein Fehlerbericht versendet.
Lief dann bis gegen 14 Uhr, wo es zu einem Disconnect kam, wobei die die DSL-Verbindung und auch die Internetverbindung wieder funktionierte.
Nun habe ich seit seit ca. 21 Uhr PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung am Telekom Anschluss.
An der Linecard und dem DSL-Treiber hat sich IMHO nichts geändert - interessant ist, dass an einer 7590 auf aktueller Inhaus auch die Info-LED rot leuchten hat, obwohl gar keine Telefonie im Mesh freigegeben ist.
Dazu kommt, dass jetzt mit dem LAN-Fallback auch keine IPSec-Verbindungen mehr hergestellt werden (rührt aus alten Zeiten wo der Durchsatz keine Rolle spielte).
PS: Beziehe mich auf die Inhaus der 5690 Pro - nicht, dass durch den fälschlichen Post ein falsches Bild entwickelt.
###
Und nun kommt es, anderes als zuvor zu vielen DTU-Fehlern und der SNR ist ist von 15/15 nun auf 8/11 bzw. nach dem Editieren auf 2/9 gefallen - also gleich wieder ein Reconnect....

##
###
Heimnetz/Mesh/WLAN alles bisher unauffällig.
##
Wie erwartet kam der Reconnect:

,
Hier das Spektrum:
### Zeitpunkt der letzten Bearbeitung ###
PPPoE-Anfragen werden wieder beantwortet und die Internetverbindung läuft im Moment wieder über DSL und die roten Info-LEDs bezüglich der Telefonie sind aus (wobei sich dies ja beim Fallback via USB im alten "Modus" noch hat einstellen lassen, ob die VoIP-Registrierung auch im Falle von Fallback genutzt werden soll).