@fnord1 :
Ich komme ursprünglich von einer FB7590AX und hatte dort bereits die offiziellen 8.2 drauf, mit der ich keinerlei Probleme bei T-DSL250 hatte.
Ich hatte auch nie Probleme mit Teams. NAchdem ich dann an einem Freitag laufend Abbrüche bekam, habe ich zuerste das DSL Kabel gewechselt, da schon alt und ASSI hat meine Leitung runter reguliert.
Da ich bereits einen Umschalttermin auf T-GLasfaster 1000/500 hatte habe ich mir schon die FB5690Pro besorgt und meine Konfig von der 7590AX FBOS 8.2 auf die 5690Pro FBOS8.10.xxx migriert. Ds lief alles Problemlos auch Teams.
Ich hatte nie Probleme mit den Up-/Download Raten, alles im vollen Bereich.
Alle Probleme die hier im Inhaus Thread und auch die im Labor Thread habe ich nie gehabt. Allerdings nutze ich kein WLAN an der FB5690Pro, das ist gänzlich deaktiviert, da ich zwei Zyxel NWA130BE dafür nutze.
Da ich allerdings beim Umstellungs-Termin auf Glafaser Probleme hatte, bin ich auf Werkseinstellungen zurück auf die 8.03 und auch dort keinerlei Probleme.
Kommende Woche habe ich Urlaub und werde dann mal wieder auf die aktuelle Labor-/Inhaus-Version gehen und testen.
Wenn ich so hier die Probleme verfolge scheint es eher zu sein, dass der ganze WLAN Stack die Probleme bereitet, denn auch mit den damaligen Labor- und Inhaus Versionen von 8.10.xxx für die FB5690Pro hatte ich nie diese Probleme mit DSL. Da lief alles stabil. keine Abbrüche, keine Reboots, keine Geschwindigkeitseinbussen.
Wie es mit der aktuellen Inhaus-/Labor-Version in Verbindung mit meiner aktuellen T-Glasfaser 1000/500 aussieht werde ich kommende Woche testen und berichten.
Aber wie gesagt mit Teams hatte ich nie Probleme, egal ob der Client priorisiert war oder nicht und ich habe mehr als zwei Wochen unter einer aktuellen Labor-/Inhaus Version getestet (allerdings mit DSL).
EDIT:
@stoney:
Meine Ergebnisse werde ich natürlich je nach verwendeter OS Version (Inhaus/labor) entweder hier oder unter
https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-5690-pro-labor-ab-8-1x.323348/ posten ;-)
VG