[Info] Fritz!Box 5690 Pro - Inhaus 8.1x (Smart24P2-Reihe)

Eine Unterscheidung zwischen "aktivem" und "ehemaligem" Störer hätte was.

Wenn ich Autokanal bei 2,4 Gigahertz einstelle wird immer der Kanal 1 ausgewählt obwohl hier mit Abstand die meisten Netzwerke in der Gegend mit 1 laufen... 11 wäre deutlich besser. Keine Ahnung warum hier die Automatik sich für 1 entscheidet... im 6 Gigahertz habe ich kein einziges Netzwerk in der Nähe trotzdem springt er mit dem Autokanal immer von 5 auf 52 und andere Kanäle hin und her warum bleibt er nicht einfach bei einem? Was mir noch aufgefallen ist bei der inhaus dauert die DSL Synchronisation ewig bei einem Kaltstart der Box... habe hier locker 8 bis 10 Minuten bis die Verbindung aufgebaut ist das geht mit der 8.03 in 4 Minuten höchstens...

Die Box lief jetzt seit dem Erscheinen der letzten inhaus durch... jetzt gab es einen Reboot. Wäre cool wenn heute noch eine neue inhaus kommt... denke nicht, dass diese Box eine Labor bekommt es wird wahrscheinlich irgendwann auf ein Release rauslaufen...

meinst du echt, ohne Labor gibs ein Release ?
Ich warte auch auf eine LaborVersion

Gibt ja viele "Randboxen" die aufgrund schlechter Verkaufszahlen einfach eine Release bekommen ohne Labor... da sparen Sie sich den Aufwand und der Code basiert ja auf den High Performer Boxen...

Die Box lief jetzt seit dem Erscheinen der letzten inhaus durch... jetzt gab es einen Reboot. Wäre cool wenn heute noch eine neue inhaus kommt... denke nicht, dass diese Box eine Labor bekommt es wird wahrscheinlich irgendwann auf ein Release rauslaufen...
Bei Dir vielleicht :) bei mir VDSL, 3 Repeater 3000AX, Fensterkontakte, Thermostate ständig WLAN Abbrüche, von ner Labor ist sie noch bissl entfernt. Mit den Inhaus Versionen geht es um den 08.09 wieder weiter ;)

• Like
Reaktionen: Patrick030
Das aktuelle iPhone Pro verbindet sich nicht mit WiFi 7 und dem 6 Ghz Netz, außer wenn ich den Mischbetrieb von WPA2+3 aktiviere.
Wenn MLO funktionieren soll, müssen beide Funkbänder dieselbe Verschlüsselung verwenden. Da bei 6 GHz nur WPA3 möglich ist, muß man für 5 GHz WPA2 + WPA3 aktivieren.

Die 8.10-123941 ist verfügbar.

Update lief ohne Probleme durch.

Hier auch und bisher kein Fehlerbericht. Die Vorgängerversion hatte in den ~ 13 Tagen Laufzeit über 20 Stück versendet. Warten wir mal ab. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JoDre
Nein... ist hier nicht erwünscht... Einfach aus diesem Thema den Link nehmen und mit der neuen Buildnummer ersetzen...

Dann bitte bei solchen Meldungen auch dazuschreiben worum es sich überhaupt handelt!
Niemand kann ahnen ob es eine Labor oder Inhaus ist und somit auch nicht zweifelsfrei einen Link erstellen ohne zuvor zu recherchieren.

Das kann man sich doch denken, ob es eine Labor- oder Inhaus-Version ist... :rolleyes: Selbst wenn nicht, bei AVM nachschauen, ob es eine Laberversion gibt, dauert keine 5 Sekunden

Niemand kann ahnen ob es eine Labor oder Inhaus ist
In einem Thread nur um die Inhaus-FW sollte es sich doch i.d.R. um eine Inhaus-FW handeln. Zumindest in diesem Fall hier sehe ich da keinen weiteren Klärungsbedarf. Im Zweifelsfall ist die Vorgehensweise von SnoopyDog auch nicht wirklich schwierig... ;)
Wem diese Hürde zu hoch ist, sollte imo besser keine Inhaus-FW einsetzen/testen.

Ist ein reines inhaus Thema...die Frage stellt sich nicht wer lesen kann...

Die DSL Synchronisierung dauert immer noch sehr lange... WLAN Abschaltung verursacht immer noch einen Reboot. Das ist ein wenig enttäuschend nach all den Wochen und Fehlerberichten... Die WLAN Clients haben wieder schwächeren Durchsatz. Energiemonitor zeigt fast kein freien Speicher mehr... Habe aktive WLAN Geräte die schon eine Woche nicht mehr aktiv sind in der Liste.. Insgesamt läuft die Box aber hier hat sich relativ wenig getan von dem was ich bewerten kann.

meine Box läuft stabil, keine Ausfälle, Habe Glasfaser, W Lan stabil Geschwindigkeit OK. Angeschlossene Geräte werden nicht alle angezeigt, vor Allem Zigbee Geräte, Auch verlieren Zigbee Geräte als auch AVM Dect Geräte wieder des Öfteren die Verbindung.

• Like
Reaktionen: JoDre
Gibt ja viele "Randboxen" die aufgrund schlechter Verkaufszahlen einfach eine Release bekommen ohne Labor... da sparen Sie sich den Aufwand und der Code basiert ja auf den High Performer Boxen...
Die 5690 Pro ist von den neuen Boxen die am meisten verkaufte. Mehr als 5590 oder 7690.
Macht ja auch irgendwie Sinn ... 5590 nur für Leute, die schon GF haben. 7690 nur für Leute, die "garantiert" kein GF wollen.

Vor allem im Juli dürfte die weg gegangen sein wo es ein Preisfehler auf Ebay gab und sie bei Mediamarkt 270 gekostet hat

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82