Ich bin jetzt in die 8.10-124489 BETA eingestiegen. WLAN scheint noch etwas instabil zu sein. Ein Pixel 8a, welches sich zuvor immer mit 6GHz verbunden hat, hing nun bei 2,4GHz und 1Mbit fest ohne Internet. Nach einem Neustart des Smartphones hängt es jetzt bei 5GHz und funktioniert. Manchmal muss man wohl auch die Clients neu starten, warum auch immer. Mit 6GHz will es sich derzeit nicht verbinden. Verschiedenen Geräte melden sich immer wieder von der 5690pro ab und verbinden sich mit dem Repeater, was sie mit der 8.03 so nicht gemacht haben. Das ist also noch nicht wirklich gut. Alle Funkkanal Einstellungen sind derzeit auf automatisch.
Smarthome verhält sich seltsam, keine Verbindung zu einigen Heizkörperreglern nach Neustart, Box möchte Updates für die Heizkörperregler installieren, was aber scheitert. Das funktioniert noch nicht richtig bei mir, ist aber im Moment egal.
Ansonsten sind mir bis jetzt keine anderen Probleme aufgefallen, als Beta bedingt brauchbar bis jetzt. Performance ist völlig ok, der Energiemonitor ist endlich implementiert.