[Info] Fritz!Box 7170 - Firmwareversion 29.04.87 vom 21.06.2011

So, hab meine 7170 auch upgedatet. Nach ner halben Stunde hatte ich dann gemerkt das das Update fehlgeschlagen ist und die Box sich in einer rebootschleife befand. Hab dann die kernel.image direkt per ADAM geflasht und seitdem is sie wieder da. Wieso die abgebrochen hatte, kein Plan. Stromausfall kann ich ausschließen das die Fritz zusammen mit der Telefonanlage an ner USV hängt.

Mfg Igi
 
Interner Faxempfang (Weiterleitung per Mail) geht aber nach wie vor auch ohne angesteckten USB-Stick oder?

Viele Grüße
kzuse
 
Im Changelog zur neuen Firmware heißt es:

"Telefonie: NEU - FRITZ!App Fon für iOS und Android Smartphones jetzt mit Abruf von FRITZ!Box Telefonbuch und Anrufliste"

Mit der neusten iphone-App, wie auch mit der Labor-App habe ich trotzdem keinen Zugriff auf Telefonbuch und Anruflisten.
Stattdessen kommt nach ewiger Suche die Meldung ich soll den

Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen

aktivieren. Trotz deaktivieren -> neustarten -> aktivieren -> neustarten immern noch keinen Erfolg. Telefonieren funktioniert einwandfrei.
Irgendwer eine Idee?
 
@Boombastic
was de-/aktivierst du? (meinst das Kästchen/Funktion in der Box unter Heimnetzwerk/Netzwerk/Programme)
hast du alle 3 aktiv oder nur einzelne
neustart heißt bei dir was? evtl. PoR = mind. 5 min. alle Kabel von der Box entfernen.
 
@informerex
ja, alle 2 Kästchen sind aktiv / angehakt. Nach einer Änderung und anklicken von Übernahme startet die Box neu (reboot).

edit: halbe Stunde stromlos ohne Kabel hat auch nix gebracht. Noch ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip mit dem ruKernelTool. Bei einem Freenet Branding (fs) funktioniert das Update auf die aktuelle Version damit einwandfrei.
 
@darksphere
hast du das branding nicht entfernt und recovert?
PS: deine Signatur braucht noch ein Update
 
@darksphere
hast du das branding nicht entfernt und recovert?
PS: deine Signatur braucht noch ein Update

Danke für den Hinweis. Signatur ist geändert. :)

Ich habe mit ruKernelTool das Update gemacht. Dabei konnte ich gleich als Branding AVM auswählen. Insofern ging das alles in einem Rutsch.
 
Danke für den Tip mit dem ruKernelTool.
Bitte, gern geschehen!

Bei einem Freenet Branding (fs) funktioniert das Update auf die aktuelle Version damit einwandfrei.
Danke für die Rückmeldung.

Das aktuelle (alte) Branding, in deinem Fall freenet (fs), spielt in dem Fall keine Rolle. Wichtig ist, dass das neu eingestellte Branding auch tatsächlich in der Firmware vorhanden ist.

Für Dich ist es natürlich einfacher gewesen, da Du Flashen und Brandingänderung in einem Zug gemacht hast.

happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch OT

OT/on
Es wird im Trunk auf jeden Fall mal schon daran gebastelt, aber ob es schon geht, weiss ich nicht.
OT/off

Hmm, ich hatte mal versucht mir mittels Speed2Fritz mit der Version ein Image für die 701v zu erstellen.

Obwohl es vor Wochen noch mit einer Labor-Version geklappt hatte

(z.B. fw_C_Speedport_701_33.04.58-11710_Fritz_Box_SpeedportW701V_29.04.86-19138-sp2fr-11.02.01-r-847_1198M-1263_OEM-avm_annexB_de.image)

will mit das mit der Final nicht gelingen.

Die Images, die ich mir erzeugt habe

(z.B. fw_C_Speedport_701_33.04.58-11710_Fritz_Box_SpeedportW701V_29.04.87-19985-sp2fr-11.02.18-r-847_6567MS-1220_OEM-avm_annexB_de.image
fw_C_Speedport_701_33.04.57-11284_Fritz_Box_SpeedportW701V_29.04.87-19985-sp2fr-11.02.18-r-847_6567MS-1148_OEM-avm_annexB_de.image)

werden zwar geladen. Und auch, wenn ich bestätigen muss, dass es sich nicht um offzielle FW Versionen handelt und es weiter gehen soll, bootet die Box, kommt aber nur resettet wieder mit dem 29.04.86-19138 Image hoch, was schon drauf war.

Irgendeine Idee?
 
Update von .80 lief einwandfrei durch., alles OK! Das wird wohl das letzte Update für die 7170 sein!

Warte jetzt auf die neue Firmware für die 7390, dann werde ich die Boxen an meinem Anschluss tauschen!
 
Habe hier auch eine FritzBox 7170 per Online-Update geupdatet, lief einwandfrei durch, Box macht keine Probleme.

Nur ein kleiner "Glitch" ist mir aufgefallen, vielleicht gibt's dafür aber auch ne einfache Erklärung (mir fällt keine ein):
Seit dem Update werden ja auf der Startseite einige Telefonbucheinträge, darunter auch die "internen" wie Fon 1-3, Rundruf etc. angezeigt.
Und dort taucht nun auch ein "FON 4" auf, mit der internen Rufnummer "**4". Was verbirgt sich dahinter?

Die Box hat doch nur 3 Anschlüsse...

In den Telefoniegeräten taucht das auch nicht auf.
Lediglich in dieser Übersicht über die internen Rufnummern (die ja ohnehin mehr oder weniger nur ne statische Infoseite ist...). Also stören tut's mich nicht wirklich, nur gewundert hat's mich. Und falls jemand irgendwas dazu weiß, würden mich natürlich auch mögliche Erklärungen interessieren....

Danke und schönes Wochenende! :)
Gruß kzuse
 
Dieses Fon 4 hatte ich auch früher schonmal nach FW-Updates. Typisches KKM ;)
Wenn es stört, Box zurücksetzen und neu programmieren.
 
Scheinbar kann mein Anschluss nicht ohne diese Box. Nach einer weiteren Testphase müßte ich wieder die 7170 aus dem Schrank hohlen. Update lief ohne Probleme und sehr gut durch. Bisher keine Auffälligkeiten.
 
Hallo,

kann vielleicht mal ein Nutzer mit Mini seine Erfahrungen in Kombination mit dieser Firmware schildern?

Danke schonmal.

LG Joe
 
Problem mit Anrufbeantworter nach Update

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls meine 7170 hochgezogen - per Online Update.
Nun komme ich an die (vorher) eingerichteten internen Anrufbeantworter nicht mehr ran; neue einrichten geht wegen Endlosschleife eines Dialogs auch nicht.

Etwas Präziser:

Mein Problem begann nach(!) dem Firmware-Update auf die aktuelle
Version: 29.04.87 (vorher 29.04.80, wenn ichs richtig im Kopf habe;
jedenfalls die direkte Vorgängerversion.)

Beim Update war kein(!) USB Speicher angeschlossen, wie vorher auch nicht.

Nach dem Update wollte ich dann - da die Anrufbeantworter in der
Fritzbox nicht mehr vorhanden waren - neu einrichten (wie es ja
auch im Firmware-Update Readme beschrieben ist).

Leider funktioniert das nicht:
Wenn ich im Menü Telefon->Telefoniegeräte->Neues Gerät einrichten den
internen Anrufbeantworter ("in die Fritzbox integriert ->
Anrufbeantworter" auswähle und auf weiter klicke, kommt ein Dialog:
"Anrufbeantworter einrichten
Um einen integrierten Anrufbeantworter einzurichten, ist ein
USB-Speicher erforderlich, auf dem die Sprachnachrichten und
Einstellungen des Anrufbeantworters gespeichert werden.

Der angeschlossene USB-Speicher wird dafür verwendet."

Mehr steht da nicht.
Von diesem Dialog gehts nicht mehr wirklich weiter:
Mit dem "weiter"-Button bekomme ich den gleichen Dialog präsentiert -
immer wieder;
mit "Abrechen" komme ich raus - habe dann aber keinen Anrufbeantworter
eingerichtet.

USB Speicher ist vorhanden (nach dem Update angesteckt; wird erkannt; im System angezeigt und komme per FTP drauf und es sind ca. 800MB frei).

Egal, welchen Browser ich nutze.

FF/IE/Chrome/Safari auf MacOSX 10.6 und Windows 7 - alles durchprobiert.

Irgendwelche Tips/Ideen?

Komme auch per Telnet auf die Box und habe keine Angst vor der Kommandozeile & vi ;-)

Olli
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.