[Info] Fritz!Box 7170 - Firmwareversion 29.04.87 vom 21.06.2011

@dron72
Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Tritt auch auf, wenn man vor dem Update einen USB Speicher anschließt.

Lösung: Konfig sichern, Werkseinstellungen, Anrufbeantworter einrichten, Konfig herstellen, Anrufbeantworter einrichten.

oder Werkseinstellung und alles per Hand eingeben.

@all
Noch was anderes: Mich wundert, daß sich diese FW bei Sipgate so meldet:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 29.04.87 (Jun 7 2011)
war das nicht das Datum der letzten Labor-FW ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dron72
Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Tritt auch auf, wenn man vor dem Update einen USB Speicher anschließt.

Lösung: Konfig sichern, Werkseinstellungen, Anrufbeantworter einrichten, Konfig herstellen, Anrufbeantworter einrichten.

oder Werkseinstellung und alles per Hand eingeben.
Hmm, danke für den Tipp, tut leider nicht - gleiches Verhalten.
Habe die Konfig gesichert, die 7170 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, wollte Anrufbeantworter einrichten - bekomme Hinweis, dass ich erstmal noch ne MSN eingeben soll, habe ich getan, nochmal Anrufbeantworter einrichten: Bekannte Endlosschleife. (also vor Rücksichern der Konfig).
Dann Konfig zurückgesichert, nochmal getestet - gleiches Problem.

Will nicht ausschließen, dass es sonst wo klemmt - hatte vor Jahren mal ein wenig auf der Box gebastelt (Asterisk installiert etc.), kann sein, dass da noch Überbleibsel sind.

Weitere Ideen?

Oder komplett alles Platt machen und neu loslegen; also noch mehr als "Werkseinstellungen"? Gibts doch bestimmt sowas - habe mich noch nicht schlau gemacht? Recovery Image oder so?
Sollte aber doch bestimmt auch anders irgendwie funktionieren.


Danke!
 
...Nun komme ich an die (vorher) eingerichteten internen Anrufbeantworter nicht mehr ran...
Beim Update war kein(!) USB Speicher angeschlossen...
Hallo Olli,

manchmal ist es doch besser, die zum jeweiligen Update gehörige info.txt zu lesen.
Dort steht doch ganz eindeutig:
Hinweis zum Anrufbeantworter: Beim Update können je nach Speicherauslastung
Ihrer FRITZ!Box alle aufgenommenen Nachrichten und die Einstellungen des Anruf-
beantworters verloren gehen, wenn kein USB-Speicher für den Anrufbeantworter
aktiviert ist. Richten Sie den Anrufbeantworter nach dem Update neu ein oder
schließen Sie vor dem Update einen USB-Speicher an der FRITZ!Box an und
aktivieren Sie dessen Verwendung in den Einstellungen des Anrufbeantworters.
Joe
 
@dron72
Dann schau mal auf den USB-Speicher und lösche dort mal den Ordner "FRITZ" weg (fals vorhanden),
Und probiere es dann noch mal mit Werkseinstellungen.
Irgendwann ging es bei mir.
 
Hallo Olli,

manchmal ist es doch besser, die zum jeweiligen Update gehörige info.txt zu lesen.
Dort steht doch ganz eindeutig:
Joe

Ähh ja, und - das habe ich getan und auch in meinem ersten Post in diesem Thread angegeben...

Da steht, wie Du zitierst: "Beim Update können je nach Speicherauslastung
Ihrer FRITZ!Box alle aufgenommenen Nachrichten und die Einstellungen des Anruf-
beantworters verloren gehen, wenn kein USB-Speicher für den Anrufbeantworter
aktiviert ist. Richten Sie den Anrufbeantworter nach dem Update neu ein oder
schließen Sie vor dem Update einen USB-Speicher an der FRITZ!Box an und
aktivieren Sie dessen Verwendung in den Einstellungen des Anrufbeantworters."

Ich habe mich für die Variante vor dem "Oder" entschieden - und genau das tut nicht. Ich kann den Anrufbeantworter nach dem Update nicht neu einrichten.

Wie eisbaerin schreibt, gings auch mit der Variante nach dem "oder" nicht.

Die Diskussion führt uns aber nicht weiter.
Schlicht: Was AVM beschreibt funktioniert (zumindest) auf meiner Fritzbox nicht und ich bitte nach wie vor um Tipps.

Gerne auch die Anrufbeantworter alle per Telnet/PHP was auch immer löschen - was von den Anrufbeantwortern da war, brauche ich nicht mehr; neu einrichten ist völlig ok, wenns denn funktioniert.
 
Wie eisbaerin schreibt, gings auch mit der Variante nach dem "oder" nicht.
Ich hatte allerdings die letzte Zeile nicht gemacht:
"aktivieren Sie dessen Verwendung in den Einstellungen des Anrufbeantworters."

Hast Du #64 schon probiert?
 
@Eisbärin: Ja habe das gemacht - und nochmal Werkseinstellungen. Diesmal kam auch der Einrichtungsassistent (beim ersten Mal war nur alles Weg) - und siehe da, es funktioniert.

Vielen Dank!

Es funktioniert!.
 
kann vielleicht mal ein Nutzer mit Mini seine Erfahrungen in Kombination mit dieser Firmware schildern?
Keine Verbesserung gegenüber der letzten Firmware. Die Box lief seit 2 Tagen absolut stabil. Nun das Mini angemeldet, eingerichtet, nach 5 Minuten Totalabsturz der Box. Die Box konnte nicht mal mehr eine Verbindung zum Internet aufbauen.
Nach einem Neustart läuft nun die Box wieder, ohne Mini. So wird es wohl nun auch weiterhin bleiben!

Es wurde im Changelog ja bezüglich Mini auch nichts erwähnt, insofern darf man sich auch nicht beschweren. Lediglich die Aussage des Supportes von AVM stimmt nicht. Da wurde behauptet, daß mit der nächsten Firmware das Problem behoben werden würde.

Also, wer das Mini nutzen will sollte die 70er Firmware auf die Box spielen.

Ansonsten läuft die Box, sofern kein Mini dranhängt, absolut stabil und mit vollem Speed an meinem RAM-Anschluss.
Was mir aufgefallen ist, die Energieanzeige ist nun zwischen 3 und 5 Prozent höher.

Gruß Rolf
 
Hallo,
Kannst Du den Screenshot dazu einmal hochladen?

Hier habe ich mal zwei Screenshots gemacht.

Fon4-1.pngFon4-2.png

@George99: Ja, sowas denke ich ja auch. Aber die Box läuft ja sonst super, da in die Oberfläche dieser Box außer mir sowieso nie jemand reinschaut, erspare ich mir das Neuaufsetzen. Ist ja nicht weiter schlimm.

Was mit "ISDN/DECT Rundruf" (**50) gemeint ist, weiß ich auch nicht so wirklich (die Box hat doch gar kein DECT), aber auch das ist mir eigentlich egal, solange sie funktioniert ;)

Gruß kzuse
 
Hallo,
Wenn es um die 7170 nicht so "schlecht" stände, hätte ich auf ein verborgenes/zukünftiges Feature getippt.
 
Hallo,
Moinsen Rainer,
Nee, hab' eher auf ein Softphone oder sowas getippt.
 
Also, der Name "Fon 4" ist ja Schall und Rauch. Den kann man ja vergeben wie man will. Aber woher das **4 kommt... nach Softphone klingt es eher nicht, sondern schon nach analogem Port.

Aber der Spuk ist vermutlich schnell vorbei, wenn kzuse nen Werksreset macht und die Konfiguration neu eingibt. Ich würde nur zugern nen Blick in die Exports werfen... :)

happy computing
R@iner
 
Hallo,
Magst wohl analysieren, wa? Vielleicht passiert mir das ja bei meiner 7150. Bekommst sie dann. Aber nun zurück zur 7170...
 
Hallo,

habe folgendes Problem. Hab die aktuelle Firmware soeben zwar ohne Probleme installieren können. Allerdings seit ich von einer Laborfimrware, in welcher man sämtliche DSL Paramter wie Dämpfung in db usw. eingeben konnte und ich einen Downstream von ca. 16.000 hatte, komme ich mit keiner aktuellen Firmware mehr annähernd an diese Werte. Zur Zeit nur noch 12.800 mein DSLAM gibt allerdings immer knapp 18k her. Was ist da los? Ich lasse mir Differenzen bis zu 1000 eingehen wegen eventueller Stabilität. Bitte fragt mich nicht warum ich die Labor nicht weiter verwende, die ist schon etwas älter und viele Features fehlen. Gibt es vielleicht irgend eine Möglichkeit, die Anpassung der DSL Parameter auch in einer aktuellen Firmware vorzunehmen?
 
Hallo,
In der aktuellen FW hast Du nur die vorgegebenen Möglichkeiten, (Expertenansicht aktivieren). Ob man da ggf. etwas per Hand modifizieren kann, kann ich Dir nicht sagen.
 
Die erweiterten DSL-Einstellungen hatten nur einige wenige DSL-Labor-FW's, eine Final bisher nie.
 
/Off Topic an

Du kannst aber sobald diese Firmware durch Freetz unterstützt wird (keine Ahnung ob das schond er Fall ist) eine Freetz Firmware mit den erweiterneten DSL-Einstellungen bauen.

/Off Topic aus

Ich danke für die Infos zur Verwendung des Mini. Scheint also doch ein aussterbendes Produkt zu sein... :-(

LG Joe
 
Wie kann man sich mit Freeze nochmal eine eigene erstellen? Hab schon lange nix mehr an meiner FB modifiziert :-(
Ist Freeze eine Webseite auf welcher man sich eine Firmware nach eigenen Vorstellungen zusamenstellt und am Schluss ein fertiges Image zum Flashen hat.
Wenn ja, bitte ich um einen Link auf die Seite. Die Seite welche ich kenne geht denke ich nicht mehr. Vielen Dank schon mal.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.