[Info] Fritz!Box 7170 - Firmwareversion 29.04.87 vom 21.06.2011

klar, passt aber zeitlich definitiv nicht

Ich denke, es war Zufall...
 
Hallo,

wollte das Update gerade installieren und bekomme im Webinterface die Meldung, dass keine neue Firmware verfügbar ist.

Wenn ich die Datei manuell herunterlade, bekomme ich beim Update die Meldung, dass die Datei nicht für dieses Modell geeignet sei.

Ich habe eine 7170 SL. Kann es daran liegen? Ich dachte von der Hardware wäre diese identisch zu der 7170. Für die 7170 SL gibt es auch noch nicht explizit eine neue Firmware.

Hat irgendwer einen Tip, wie ich die Firmware installiert bekomme.

Danke schonmal für Eure Hilfe.
Grüße
darksphere
 
garnicht.
Die Firmware für die 7170 kannst Du nicht auf der 7170sl installieren
 
Von der .80 aktualisiert mit Neueingabe der Daten, sieht auf den ersten Blick gut aus. Nach dem ersten Booten Sync nur mit 14000, nach kurzem Trennen vom Strom jetzt wieder gewohnte 15800.
 
Die Firmware für die 7170 kannst Du nicht auf der 7170sl installieren

Quatsch, ich habe sie gerade auf eine 7170SL drauf gemacht.
Die Hardware ist außer dem Y-Kabel identisch!

@darksphere: mach erst ein recover auf die 29.04.80 und dann das update.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Die Firmware für die 7170 kannst Du nicht auf der 7170sl installieren

Das ist so nicht ganz richtig: Die 7170SL ist von der Hardware absolut identisch mit der 7170 (bis auf das eine Y-Kabel welches für die Festnetztelefonie benötigt wird, dass bei der Auslieferung der SL nicht dabei war).
Der entscheidende Unterschied, welcher evtl. das Upgrade nicht zulässt, ist das Freenet-Branding (fs).


EDIT:
Och menno, heute sind alle schneller als ich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Das Freenet Branding (fs) habe ich, das scheint das Problem zu sein.

Was kann ich da denn machen? Soll ich in dem Fall auch zuerst das Recover auf die .80er Version machen?

Grüße
darksphere
 
Resync mit FW 29.04.87

Ich hab von der Lab. Version 29.04.86-19957 auf 29.04.87 upgedated und seit dem bis zu 28 resync die Stunde.
Hat jemand noch die Lab. Version FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.Labor.29.04.86-19957.image herumliegen, bei AVM ist nicht mehr drannzukommen.
 
Ok.
Habe es gerade gesehen. Die Firmware der 7170 und 7170sl haben jeweils die 29.04.xx und sollten somit gehen.
 
Hallo,

habe gerade Update auf Firmware 29.04.87 abgeschlossen.
Bisher keine Auffälligkeiten und der Seitenaufbau /Oberfläche sieht nach ersten navigieren "aufgeräumter" auf.
Ob die Oberfläche im Detail besser ist, wird die Zeit zeigen.

Gruß Frank
 
Das Freenet Branding (fs) habe ich, das scheint das Problem zu sein.

Was kann ich da denn machen? Soll ich in dem Fall auch zuerst das Recover auf die .80er Version machen?
Nimm z.B. das ruKernelTool und flash die neue Firmware gleich mit dem Branding "avm". Das geht in einem Rutsch.

klick mich und/oder klick mich

happy computing!
R@iner
 
Meine Box am Zweitwohnsitz (7170, letzte Labor) registriert sich nicht mehr an meiner Hauptwohnsitzbox (7170, aktuelle Firmware). Bis ich die Erstbox auf die aktuelle Firmware aktualisiert habe, stand die Verbindung stabil, die Zweitbox war über VPN als Nebenstelle der Hauptbox (**625, **626) angemeldet.
Mal schauen, ob das Problem mit dem nächsten Neustart am Zweitwohnsitz verschwindet (gegen 3:00, durch Schaltuhr 30 Min. POR). Sonst muss ich auf die letzte Firmware zurück (hätte ich doch bloß meine Einstellungen gesichert...)

Erledigt. Die Box am Zweitwohnsitz war abgestürzt, war also nur Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Freenet Branding (fs) habe ich, das scheint das Problem zu sein.
Was kann ich da denn machen? Soll ich in dem Fall auch zuerst das Recover auf die .80er Version machen?
Erst debranden, dann recovern und dann updaten.
 
Updates haben geklappt:
1x 7170 freetz lokal per Datei: Im 2. Anlauf nachdem es hängen blieb (Stecker gezogen, dann nochmal versucht)
1x 7170 Fernwartung ohne Freetz per Update suchen.
1x 7170 freetz per Fernwartung und Datei.
1x 7141 freetz per Fernwartung und Datei.

Erster Eindruck: Kein Unterschied zur letzten Labor feststellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man immer noch im Browser "abbrechen" klicken statt "speichern". Außerdem gilt das AFAIR nur fürs Update per Datei.
 
Ui, diesmal ist AVM aber mal richtig schnell...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.