[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.07-20651 vom 16.09..2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin zurück auf die 54.05.05, mit der neuen Labor hatte ich immer wieder minutenlange Hänger.
 
Hi Stiefel,
ich auch. Wollte deswegen gerade schreiben und las dann deine Meldung. Ist richtig nervig. Im Log steht nichts, Verbindung ist laut Fritz stabil und schnell wie sonst auch.

Gehe jetzt auch zurück.

Ralf
 
Hallo,

mit der neuen Labor habe ich auch wie viele das Problem dass der Ansagetext bei meinem Anrufbeantworter nicht mehr vorhanden ist.
Im Forum habe ich schon gelesen dass dieser Text in einer Datei auf dem USB abgespeichert ist .
Wie kann ich die Ansage wieder aktivieren ?
Ansonsten habe ich derzeitig Probleme mit der Internetverbindung , ich habe versucht ob ich mit den Einstellungen IP 6 aktivieren weiter komme.
Gibt es dazu Tips ?

gruss

rosi
 
Hier das gleiche Problem mit der neuen Labor. IPv6 wird nicht mehr aktiviert trotzdem der Haken im Webgui gesetzt ist und der Internet Zugang "hängt" sporadisch mit Firefox und Explorer 9. Fehlerbericht an AVM ist raus.
 
Da ich bisher keine Hänger ausmachen konnte - wie treten diese bei Euch auf? Besteht evtl. in dem zeitraum keine Syncro mit dem DSL Modem? Da ich via Kabelmodem angebunden bin und das Problem nicht habe - könnte das als Eingrenzung ja gut der Fall sein.
 
Diese hänger habe ich auch grade festgestellt, aber nur bei Rechnern, die via LAN angeschlossen sind. Bei WLAN tritt dies nicht auf.

EDIT:
Feddback an AVM ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, so ein Problem hatte ich auch schonmal via LAN, und zwar wenn der Rechner neugestartet ist wollte die Fritzbox ihm ungerne eine IP zuweisen. Ich hatte AVM damals mitgeteilt dass es dort oftmal zu keiner Verbindung bzw. weitaus schlechteren Raten gekommen ist. Aber mit der Final ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetaucht. Evtl. haben sie das Feature ja zwischenzeitlich rausgenommen und basteln jetzt erneut daran rum.
 
Meine Rechner im LAN sind alle manuell konfiguriert, kann also nicht an "nicht zugewiesenen IPs" liegen. Aber in einem Punkt passt das: war nach dem Starten des Rechners.
 
Das mit den Hängern kann ich auch bestätigen. Rechner mit LAN verbunden - feste IP.
FritzGUI, Telefon und internes Netz laufen ohne Auffälligkeiten - Zugriff aufs Internet immer wieder unterbrochen, finde aber nichts in den Werten auf der Fritz-Oberfläche. Geht gar nicht!
(Übrigens: Wo finde ich den des Log-File?)
 
Nutzt jemand eine Playstation 3 und Lovefilm?
Bei mir kommen immer Verbindungsfehler - ich bin aber nicht sicher ob das mir der FW zusammenhängt oder ob es ein LoveFilm-Problem ist.
 
Bei mir "Hänger" via LAN und auch WLAN... AB waren nach dem Update gelöscht worden, Funktion der "Info" Anzeige nicht mehr so, wie ich sie eingestellt hatte. Jetzt gerade eben war \\fritz.box ewig blockiert, als ich ein Verzeichnis wechseln wollte, um die alten AB-Daten wiederherzustellen.

Internetzugang geht noch mit IPv6

Die Konfigseite mit den IPv6-Einstellungen finde ich jetzt übrigens hochgradig unübersichtlich.

schön: Unter "Internet" - "Online Monitor" stehen jetzt IP-Adressen und DNS für IPv4 und IPv6

Die mobilen Web-Seiten sehen auf einem Android Gerät zwar ganz nett aus, aber irgendwie kann man damit derzeit noch nicht viel anfangen. Einstellen kann man da eigentlich nichts (habe nichts gesehen), sondern nur die Stati sehen. Geht beim iPhone mehr oder sind das dieselben Seiten?
 
Iphone ist auch nur die Anzeige der Einstellungen vorhanden. Veraendern oder direkt Einstellen ist nicht machbar.
 
Ok. Ist auf jeden Fall ein erster Schritt in die richtige Richtung ;)

Zu den "Hängern": Per LAN hatte ich sporadisch keinen Zugriff mehr auf's iNet, das GUI der Box war dagegen immer sofort erreichbar. In den Logs der Box kein Eintrag diesbezüglich. Per WLAN hing es komplett.

Nach dem Kopieren der gesicherten Dateien der Anrufbeantworter nach
Code:
\\fritz.box\FRITZ.NAS\<HD-Name>\voicebox
sind meine alten Ansagen noch immer nicht vorhanden. Entweder muß ich die Box jetzt neu booten (war bisher nicht nötig) oder die liegen nun woanders.

Zum Autostart von Dingen beim Booten: Entwender wird die "debug.cfg" nun nicht mehr aufgerufen, oder das Timing (die Reihenfolge) der Initialisierungen ist nun anders. Die folgenden Zeilen funktionieren bei mir nicht jetzt mehr:
Code:
HDDIR="/var/media/ftp/Seagate-FreeAgentGo-01"
#
while [ ${sec:=0} -lt ${max:=60} ]; do
        grep -q " $HDDIR" /proc/mounts && break
        let sec=${sec}+${inc:=5}
        sleep ${inc}
done
sleep 10
#
$HDDIR/startup.sh &
Starte ich mein Startup-Script manuell, funktioniert es nach wie vor (SVN server + ControlBitField setzen).
 
Das iphone zeigt neuerdings die csv Anrufliste nicht mehr an. Sie erscheint leer. Das war sonst nicht so!
 
Mir ist aufgefallen das bei Einschaltung des Rechners es eine weile dauert bis man Internetseiten aufrufen kann. Das was bisher nicht so. Ich nutze kein IPv6 und keine Mediaserver, deswegen läuft die Firmware ziemlich gut verglichen mit der .05er.
 
Hallo,
was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist:
1.) Zweimalige Zwangstrennung heute nacht in der vorgegebenen Stunde
2.) Schwierigkeit, Seiten meiner Favoritenleiste im Internet zu erreichen. Gibt es doch Probleme mit LAN? Es erscheint "Verbinden" und es tut sich nichts! Ich habe die green energy ausgeschaltet und mein LAN 1 aktiviert -> keine Verbesserung. Eine zeitlang klappt das Surfen gut, aber dann kommen die Hakler -> TABs löschen, neu "anklicken" dannn gehts meistens!

Punkt 2 kann ich auch bestätigen.
 
Bei mir waren nach dem Update beide eingerichteten AB deaktiviert. Ich konnte sie aber über das Telefonmenü einfach wieder einschalten. Daraufhin standen dann noch die Ansagen auf der AVM-Standardansagen, was ich aber ebenfalls über das Menü einfach umstellen konnte. Die aufgesprochenen Ansagen waren also alle noch da.
 
@Thomas: Wo kann man von Standardansage auf eigene Ansage umstellen? Finde ich nicht in der Web-Oberfläche.
 
Am Telefon, nicht in der Web-Oberfläche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.