[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.07-20870 vom 20.10.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,194
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
48
übernommen von sz54:
Neuer DSL-Treiber
Priorisierung für Sprachdaten bei Verwendung von FRITZ!App Fon*
Benutzeroberflächen "fritz.box" und "fritz.nas" für den Zugriff von Mobilgeräten optimiert
Automatischer Fehlerbericht an AVM (abschaltbar unter fritz.box/html/support.html)

lt. AVM Page:
WLAN: alphabetische Sortierung in der Liste der bekannten WLAN-Geräte
USB: NEU Multifunktionsdrucker benötigen beim USB-Fernanschluss ab sofort nur noch die Aktivierung des Gerätetyps Drucker (Heimnetz/USB-Geräte/USB-Fernanschluss)
NAS/USB: doppelte Indexierung von Dateien behoben
NAS/USB: Stabilität beim Abziehen von USB-Speichern erhöht
Mediaserver: Datenbankprozess optimiert, Mediaserver-Laufwerk wird zuerst indexiert
Mediaserver: Kompatibilität zur Xbox erhöht, die Auswahl "Album" lieferte keine Musikdateien
Mediaserver: UPnP-Suche nach Containern innerhalb eines Containers gefixt
DECT: Korrektur im Updateprozess für FRITZ!Fon-Geräte
DECT: diverse Bugfixes, u.a. Anzeige der Telefonbücher in der Handgeräteauswahlliste optimiert
System: diverse Textverbesserungen (WDS, Ordnerauswahl für die Internetfreigabe des USB-Speichers)
System: Benutzername und SMTP-Server beim Email-Push Service werden wieder angezeigt
System: führende und abschließende Leerzeichen im WLAN-Netzwerkschlüssel werden zur Verbesserung der Windows-Kompatibilität abgefangen
System: zusätzlicher Hinweis, falls der gewünschte WLAN-Kanal in 5 GHz durch bevorrechtigte Nutzer (Radar) belegt ist
System: WLAN-Ereignisse ergänzt um "Neues WLAN-Gerät erstmalig angemeldet"
System: Korrektur für die Nutzung von IP-Kameras mit Real Time Streaming-Protokoll
IPv6: Führende Nullen im Interface-Identifier von Freigaberegeln werden wieder akzeptiert
IPv6: Alle IPv6-Freigaberegeln werden wieder beachtet
Heimnetz: IP- und MAC-Adress Doppelungen korrigiert
Telefonie: Kodierung zur Übermittlung der Tarifinformationen (AoC-S) verbessert
Mobilfunk: Menüpunkt immer sichtbar
UMTS: ZTE Modem-Interoperabilität verbessert

Download: klick

//edit: die Homepage hat aktuell unterschiedliche Versions-Angaben
die Firmware lautet 20870 / der changelog 20869
 
Zuletzt bearbeitet:
???
neu ist die 20870 (!!!) mit allerdings anderen Neuerungen:

Neuer DSL-Treiber
Priorisierung für Sprachdaten bei Verwendung von FRITZ!App Fon*
Benutzeroberflächen "fritz.box" und "fritz.nas" für den Zugriff von Mobilgeräten optimiert
Automatischer Fehlerbericht an AVM (abschaltbar unter fritz.box/html/support.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Neuerungen des ganzen Laborzweigs!
Das oben ist der direkte Changelog zu dieser Version!
 
Update funktionierte problemlos, Einstellungen wurden alle übernommen.
 
DSL-Treiber:

- ca. 0,5 Mbit/s weniger Sync, das ist schon heftig bei meiner kleinen DSl Leitung,

System:

- diesmal wurden alle Einstellungen ordentlich übernommen, ich vermisse diesmal nichts -)

Mediaserver:

- der Index wird nun sauber erstellt, ging im letzten Labor beim Reboot stets "verloren"


VG
 
Update nicht möglich, Info blinkt und blinkt und blinkt...Strom weg, dann nach Neustart der Box ist immer noch die vorhergehende Laborversion zu sehen.
 
Hallo,
Bist Du von der 88er auf diese Labor? Siehe Deine Sig. Evtl. vorher einmal POR und dann das Update anstossen?
 
@harry10: Hatte ich auch, beim 2. Mal hat's dann geklappt.
 
Update funktionierte problemlos, Einstellungen wurden alle übernommen.
Dämpfung um 1db gesunken und der Energieverbrauch runter auf 51 % ;-)
 
Hier ebenfalls problemlos. "Dämpfung um 1db gesunken" => bei mir auch. ANgezeigte Leitungskapzität etwas gesunken. Mal schauen ob sich das bei meine Skypegespräche auswirkt.
 
So habe die BETA 54.05.07-20870 nun auch drauf. Soweit löppt alles.
Nur die Weboberfläche der Fritte ist Grotten langsam. Es vergeht 1min
bis das sich eine neue Seite auf der Box aufmacht.

page
 
Ich kann mit dieser Software weder mit dem MT-F noch mit den MT-Ds auf neue Firmware prüfen. Es erscheint die Meldung "Verbinde mit dem Updateserver ..." und dann passiert nichts mehr.
 
Gleich mal gefreezt...Mediaserver indiziert immer noch nicht...

Code:
Informationen
uStor01: wird in Kürze erstellt
Speicher der FRITZ!Box: wird vorbereitet

Gesamtfortschritt: 0 Dateien, davon 0 Mediendateien

So stehts seit gestern abend da...

uStor01 taucht garnicht auf der Fritz!NAS Seite auf, dafür 2x der Onlinespeicher :confused:

Sonst tut alles sehr gut und in gewohnter Geschwindigkeit :p
 
Beim 2. Anlauf hat das Update nun auch funktioniert - es klappt alles bis jetzt!
 
Online-update lief ohne Probleme durch. Online-Speicher erst mit Fehler (transfervolumen erreicht), Nach Neuverbinden wieder OK (Kein reset oder Neustart). Telefonbuch war weg -Wiederherstellung erfolgreich.
Leitungsdämpfung von vorher 44db auf 37db gesunken, optimale Geschwindigkeit im Moment 6907 kbit/s. Leitungskapazität war noch nie so hoch bei mir (9132). Wenns so bleibt dann ist ja alles im Lot. Vor Allem werd' ich das Wlan-Verhalten im Auge behalten.
 
Fehler mit dem "rüberholen von anderen Telefonen" immer noch vorhanden.
Passiert wenn man mit *09 einen Anruf von anderen Telefonen am DECT Telefon annehmen will (Siemens A85H Handset).

Wäre nett wenn Ihr das auch mal testen würdet. Und wenn es geht / nicht geht - eine Info über das verwendete DECT Telefon wäre bestimmt hilfreich;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update funktioniert die WDS Verbindung zu meiner 7390 nicht mehr. Kann noch nicht sagen an welcher der beiden Boxen es liegt da ich beide gleichzeitig mit der neuen Firmware versorgt habe.
 
Update via Online-Update im ersten Versuch sauber durchgelaufen.
Bisher kein Verlust von Konfig-Einstellungen erkennbar. Eine niedrigere Leitungsdämpfung laut Anzeige kann auch ich bestätigen. Von ca. 29db auf 25 in Empfangsrichtung runter.

Einzige Auffälligkeit: Der WLAN-Repeater wird nicht mehr als Repeater in der Lister der Geräte geführt, sondern als PC-MAC-Adresse
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder zurück auf 20871. Meine VOIP Gespräche waren ziemlich schlechte Qualität, hatte ich vorher nicht. Auch keine FECs mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.