[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.07-20870 vom 20.10.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kat-CeDe: Scheint das Gleiche zu sein wie bei mir. Auch bei mir wurden diese Anruf(versuch)e von der Box nicht gelogt. Zu diesem Zeitpunkt stand die CPU-Auslastung (laut rrdstats in freetz) ca. 1,5 Stunden bei 100%, bevor ich das Problem durch AEG behoben habe.
 
Hi,
AEG??

Ralf
 
AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH

Also muss ich mir KKK, POR und jetzt AEG merken:)

Danke Ralf werde ich auch gleich probieren

Edit: AEG hat zumindest schon mal eins bewirkt. Ich konnte mein MT-D updaten denn bisher blieb es bei "Verbinden mit Updateserver" stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisches Verhalten....

ich hab vorhin mal einen POR gemacht um mein *09 Anrufe rüberholen Problem mal weiter zu testen.
Resultat - Mein ISDN Anschluss quittierte ankommende Anrufe mit "der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar", auch ausgehend war nichts mehr machbar (weder DECT noch Telefonanlage am S0), die Box war anscheinend aber noch "da", das WLan brach aber komplett ab. Nach kurzer Zeit waren Telefonate eingehend und ausgehend wieder möglich, auc das Wlan kam wieder zurück (lt. Log aber kein Reboot da das Log noch vorhanden war).

Später rief man mich unterwegs von einem der DECT Telefone an - ich konte aber nur ein Rauschen hören. Dann rief ich zurück und die Verbindung war normal, man sagte dass ich die beiden Anrufe zuvor schon zu hören war.
Das Problem liess sich dann durch einen erneuten POR beheben......

Mal am WE testen ob das reproduzierbar ist...
 
Hi,
heute Morgen wollte ich mein 2. MT-D Updaten aber wieder kam keine Verbindung zum Updateserver zustande. Also wieder AEG und wieder ging es. Nach dem Update habe ich sicherheitshalber noch einmal die Box stromlos gemacht. Wenn ich nachher aus der Galeere wieder zu Hause bin werde ich mal ein Telefonat mit dem Problemfall versuchen zu führen.

Edit: Telefonie mit Kabel Deutschland ging immer noch nicht. Zurück auf .05 und es klappte auf Anhieb.

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass nur die letzten 9 Anrufe angezeigt werden. Ist das bei euch auch so?? Rechts unten steht zwar " weitere 399 Anrufe", aber es werden nur die letzten 9 angezeigt.
 
Funktionieren die ControlBitfields wieder?
 
@harry10
bei mir ist es genau so, wenn die Liste aber gesichert wird (nach Excel ist alles drin.....) ok. Lohnt aber nicht das durchzutesten , da ich eh nen anderen Anrufmonitor benutze (JFRITZ).
 
Nur die beiden ersten SIP-Einträge registriert

Mit der neuen Labor werden von meinen zehn SIP-Accounts nur die beiden ersten registriert. Selbst das Löschen und Anlegen der weiteren Accounts hilft nicht. Auch wenn man die beiden ersten Accounts inaktiv setzt und dafür zwei andere Accounts aktiviert bleibt der Fehler "Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."
 
Hallo,
Die Zugangsdaten, bzw den Status und die Verfügbarkeit beim Provider hast Du kontrolliert?
 
Die Zugangsdaten, bzw den Status und die Verfügbarkeit beim Provider hast Du kontrolliert?
Alle Daten der zehn Accounts bei den vier Providern wurden nicht verändert. Das Problem trat sofort nach dem Folge-Reboot des Updates auf, ohne dass die Accounts verändert wurden. Komischerweise funktionieren nur die beiden ersten Accounts (ua1 und ua2), der Rest nicht.
 
Hier sind alle SIPs einwandfrei registriert.
@Isenberg was für Accounts legst Du denn an? Vom selben Provider? Versuch doch z.b. mal einen gratis Sip Account von Sipgate
Auch sind alle 399 Anrufe in der Liste - manchmal verschluckt sich die Bix bei der Anrufliste - einfach zwischendurch mal löschen kann helfen.
 
@isenberg
welchen DSL-Provider hast du? welche VoIP Anbieter sind hinterlegt?
(Verdacht auf 2. PVC)
 
Mein Anbieter ist KDG, jedoch sind nur SIP-Accounts von Easybell, PBX network, Sipgate und DUS.Net eingetragen, keine KDG-Accounts. Die 7270 befindet sich hinter einem Router mit Tomato und wird nur als SIP-Telefonanlage und Access-Point genutzt.
Wie geschrieben: Die Konfiguration ist unverändert. Nur exakt nach dem Update werden halt nur die ersten beiden Accounts, welche sich bei Easybell und PBX-Network befinden, registriert.

Nachtrag: So, soeben die letzte Recovery installiert. Sämtliche Einstellungen händisch erneuert. Alle Registirerungen funktionieren wunderbar. Dann auf die aktuelle Labor upgedatet. Nun funktioniert keine Registrierung mehr. Ich bleibe daher vorerst bei der letzten Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher fw version funktionieren die ControlBitfields denn noch?
Mit den letzten Firmwares funktioniert es leider garnicht..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.