[Info] FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.07-21320 vom 16.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen in der Version xx.05.07-21320
  • Telefonie: NEU - Google Kontakte als Online-Telefonbuch einbinden
  • Telefonie: Möglicher Absturz beim Anrufbeantworterzugriff behoben
  • Telefonie: Absturz im Kontext von SIP OPTIONS behoben (VoIP)
  • System: Stabilität verbessert, Abstürze behoben
  • System: Push Service Email inkl. Namen der WLAN-Geräte
  • System: Möglicher Absturz in Verbindung mit dem Pushmailservice behoben
  • Heimnetz: NEU - Anzeige der FRITZ!Powerline-Geräte auf der FRITZ!Box Startseite
  • Heimnetz: Anzeige von FRITZ!Powerline-Geräten im Heimnetz verbessert
  • Internet: Einstellungsseite für DNS-Server verbessert
  • Internet: Hinweismeldung für ATA-Modus im LAN-Gastzugang hinzugefügt
  • Internet: DNS über TCP, Antworten nun immer vollständig
  • DECT: Möglicher Absturz beim Ändern von Telefonbucheinträgen behoben
  • WLAN: Mögliche Verbindungsprobleme mit Motorola Defy behoben
  • WLAN: Anzeige der Datenraten für Verbindungen mit MacBook korrigiert

Die FW ist jetzt Online;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbesserungen in der Version xx.05.07-21320
  • Telefonie: NEU - Google Kontakte als Online-Telefonbuch einbinden

Jaaaaaaaaaaa, endlich. Ein Wunsch weniger :). Hoffe ich kann einzelne Telefonbücher mit einem Google-Konto syncen. Gleich mal ausprobieren.

Internet: DNS über TCP, Antworten nun immer vollständig

Vielleicht löst das meine DNS-Probleme im WDS Betrieb.
 
Hmm, meine Box findet keine neuere Version. :gruebel:
 
es ist aber noch die alte verlinkt. Download daher noch nicht möglich
 
Also ich habe gerade das richtige ZIP geladen...
 
Hui: die Gigaset A Reihe wird nun wohl auch richtig unterstützt! Blättern im Menü war vorher nicht möglich. Nun geht es. Sehr gut AVM!
 
Update meiner 7270 und 7390 verlief problemlos. Das neue Feature "Google-Telefonbuch" ist hier :). Schön, man kann jeweils eigene Telefonbücher erstellen und verknüpfen. Fein.

Waren die andere Provider schon vorher da oder auch neu?

telbuch.png
 
Update verlief hier auch ohne Probleme.

DSL-Version v1.52.53.11
DECT-Version v3.63
 
Helft mir doch mal kurz auf die Sprünge - warum kann ich, wenn die Box den INet Zugang nicht direkt sondern via Kabelmodem herstellt - kein Gastzugang per Lan 4 aktivieren? Ich kann doch auch mit dieser Konfig den Gastzugang im Wlan bereitstellen, wo ist da (einfach ausgedrückt) der technische Unterschied?
 
Also ich bekomme ne Fehlemeldung das ein unspezifischer Fehler beim Update aufgetreten ist. Hab die Datei von der Lavor-Seite geladen.
 
Hallo,

scheinbar das selbe Problem bei mir wie mit der vorigen Labor. Die Kommunikation mit meiner an den SIP Registrar angeschlossenen 7112 funktioniert nicht mehr zuverlässig.
Bei Anwahl vom MT-F der 7270 --> 7112 mit **620 funktioniert die Verbindung.
Bei Anwahl von der 7112 --> 7270 wird die Verbindung hergestellt aber sprechen ist in beide Richtungen nicht möglich.

Hoffentlich bleibt das in der Final nicht so.

Hat jemand eine Boxkopplung per outsite mit dieser Labor am laufen?

Xante
 
Auch für die richtige Version (v2 / v3)?
Ansonsten hilft es oft die Box vor dem Update mal kurz stromlos zu machen und zu rebooten.
 
Ja ich hab ne V3 und auch für V3 geladen. Das Onlineupdate findet komischerweise auch nix Neues.... *am Kopf kratz*
 
Online Update fand bei mir auch nichts...
Stromlos-machen bzw. reboot hast Du noch nicht versucht, oder?
 
Bei mir auch nicht... habe das Update über die Laborseite bezogen und funktionierte.

Diese Fehlermeldung hatte ich mit der letzten Laborversion auch gehabt, hatte die Box aber einfach weiterlaufen lassen.
Nach einer Stunde wieder auf das Webinterface zugegriffen, kam die Meldung nicht mehr und konnte feststellen, das trotzdem
das Update vollzogen wurde.

Ansonsten führe mal einen Neustart durch und starte das Update noch mal.
 
Ja, stromlos machen etc. hab ich alles schon gemacht. Kann mich auch nur ganz grob daran erinnern das ich vor Ewigkeiten auch mal diesen Fehler hatte. Da war das Update dann aber trotz Fehlermeldung drauf.

Komisch ist aber das sie auch kein Onlineupdate findet. Ich muss doch nicht etwa einen Werksreset machen? oO
 
Es wurde doch nun schon von einigen Leuten erwähnt, das bei ihnen auch kein Onlineupdate verfügbar ist.

Warum sollte es also bei Dir an der Box liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.