[Info] FRITZ!Box 7362 SL Firmware FRITZ!OS 06.83 (13.03.2017)

sneaker2

Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2011
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Produkt: FRITZ!Box 7362 SL
Version: FRITZ!OS 6.83
Sprache: deutsch
Release-Datum: 13.03.2017

Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 6.83

Telefonie:
Verbesserung - Notwendige Anpassungen für Veränderungen des Telefoniedienstes beim Anbieter Telekom
Behoben - In den Anschlusseinstellungen für eine eigene Rufnummern fehlte in seltenen Fällen die Eingabemöglichkeit von Zugangsdaten für die separate Verbindung der Internettelefonie
Änderung - Das Einrichten eines IP-Telefons erfordert eine Mindestlänge von 8 Zeichen bei der Vergabe des Benutzernamens
Änderung - Die Option für IP-Telefone, die Anmeldung aus dem Internet zu erlauben, ist nach dem Update deaktiviert *

System:
Verbesserung - Ereignismeldung weist auf ein IP-TV störendes Gerät im Heimnetz hin (Aussetzer bei T-Entertain mit Media Receiver 400)
Verbesserung - Text im Dialog der zusätzlichen Bestätigung überarbeitet

Wir empfehlen jedes Update auch aus Sicherheitsgründen. Weitere Verbesserungen zur Erhöhung der Sicherheit mit dieser Version von FRITZ!OS erfahren Sie unter
http://www.avm.de/sicherheit im Bereich "Updates erhöhen Sicherheit".
* Wir empfehlen IP-Telefone von anderen Standorten verschlüsselt mit Hilfe von VPN anzubinden.

Download .image: https://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7362_sl/firmware/deutsch/
Download Recovery: https://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7362_sl/x_misc/deutsch/

VDSL-Version: 1.100.135.11
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einrichten eines IP-Telefons erfordert eine Mindestlänge von 8 Zeichen bei der Vergabe des Benutzernamens
Funktionieren nach dem Update die alten Benutzernamen (620, 621, ...) noch
oder müssen wieder alle IP-Telefone neu eingerichtet werden?
 
Bestehende gehen weiter. Das gilt nur für neue. Deswegen heißt es ja auch:
Das Einrichten eines IP-Telefons erfordert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 6.80 auf 6.83 funktioniert es bei mir weiterhin mit den vorhandenen kurzen Benutzernamen.
 
Bei mir gibt es mit 24528 die mit Abstand höchste Leitungskapazität ohne Tuning seit der 6.30.
Es besteht also Hoffnung für meinen kostenfreien Umstieg von 20/2 auf VDSL 30/10 an diesem Anschluss.
 
NTP-Client mit timezone_manual

Der NTP-Client kam wohl mit der Einstellung "TZ_string = "XXX-7:0";" zur europäischen Sommerzeitumstellung nicht ganz klar und ging dann witzigerweise aber eine Stunde nach. Nach dem Einfügen von 1.th.pool.ntp.org als Zeitserver war die Box-Zeit wieder korrekt, was auch einen Box-Neustart überstand. Die Änderung des Zeitservers hat meine Einstellungen im Abschnitt "timezone_manual" nicht verändert.
 
wie sieht es aus mit CRC-Fehlern bzw., Sync an ADSL2+ Anschlüssen? Hat sich das mit dieser Version nun wieder verbessert?
 
Die Telekom hat bei mir ein Update in der Vermittlungsstelle eingespielt. Ist jetzt Broadcom 177.173.
Das hat aber beim Sync mit der aktuelle VDSL-Version: 1.100.135.11 bzgl. VDSL 100 nichts gebracht.
Der Upload ist immer noch beschnitten. Beim vorherigen Treiber gibt es Up- und Download bei Vollsync.
Bin also wieder zum vorherigen VDSL-Treiber zurück gegangen. Damit ist die Verbindung auch sehr stabil.
 
wie sieht es aus mit CRC-Fehlern bzw., Sync an ADSL2+ Anschlüssen? Hat sich das mit dieser Version nun wieder verbessert?



Sekunden mitNicht behebbare Fehler (CRC)
Fehlern (ES)vielen
Fehlern (SES)
pro
Minute
letzte
15 Minuten
FRITZ!Box37000.290
Vermittlungsstelle1000
 
Da demnächst auch VDSL bei mir geschaltet wird, frag ich noch mal wie macht sich denn nun allgemein die 7362 SL an VDSL Vectoringanschlüssen?
Habe hier und da gelesen dass wohl bei der 7390 aufgrund des Chipsatzes öfters Probleme auftauchen. Ich hoffe die 7362 sl hat dies nicht auch.


Könnte noch von 1&1 die neuere 7560 bestellen, aber wenn es keinen großen Unterschied macht....sind es mir die 80 Euro auch nicht wert.
 
Keine Sorge, nur 7390, 7369 und 7340 allein hatten den problematischen Ikanos-Chip, seit dieser traumatischen Erfahrung verbaut AVM für xDSL nur noch Lantiq.
Wenn du die 7560 für 80 EUR ohne monatliche Zusatzkosten bekommen kannst, dann solltest du aber unbedingt zugreifen und sie mir oder jemand anders verkaufen. ;-) Als nagelneue Box ist sie derzeit ca. 140 EUR wert.
 
7362SL hier wunderbar am Vector :D
Neue FW wär mal nicht schlecht...
 
Jo, die 7362SL läuft bei mir am Vectoring auch sehr gut.

Neue FW wird kommen, da bin ich mir ganz sicher.
Ich warte auch schon darauf. Modfs ist bei mir schon alles vorbereitet.
Ich hoffe, das wird noch vor Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
die aktuelle Firmware 6.83 zur 7362 ist nun schon über ein Jahr alt. Daher möchte ich gerne hier in der Runde nachfragen ob jemand von Euch eine Info gelesen hat ob überhaupt noch ein Update für die Box geplant ist. Danke vorab für Eure Infos...

Beste Grüße
Tom
 
Die 7362 ist nicht die einzige auf 6.83, da sind noch einige mehr die noch auf dem Stand hängen.
 
AVM hat mal in einem Weihnachtsvideo davon gesprochen dass es für diese Geräte keine 6.9x geben wird. Erst mit der kommenden 7.x Firmware sollen auch die älteren Geräte die noch nicht EOM sind wieder versorgt werden.
 
  • Like
Reaktionen: DDD
Danke für Eure tollen Beiträge... so schnell kann man bestens informiert werden. Super Forum hier... wünsche allen einen angenehmen Abend.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,757
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.