FRITZ!Box 7390 Final FRITZ!OS 6.30

#78 gelesen ?
 
Was meinst du mit "AVM-Services aktiv"?
 
Seit der neuen Firmware habe ich das Problem, dass beim Deaktivieren des Wlans die Box oft rebootet. Weiß einer Rat?

In der neuen Laborfirmware für die 7490 (!) findet sich:

WLAN:
...
Behoben - möglicher Absturz bei Nutzung der WLAN-Zeitschaltung beseitigt

Vermutlich hat die 6.30 der 7390 dann denselben Bug. Das "löst" mein Problem, denn es tritt bei mir nachts auf, wenn die Zeitschaltung das Wlan deaktiviert. Es heißt also: Warten auf die nächste Firmware ...
 
Altes Fax angeschlossen, mit dem ich jahrelang gefaxt habe, zu einem erprobten Online-Fax, gleiche Meldung: „Not Acceptable Here (488 )“.

Hat sonst niemand Probleme mit einem externen Faxgerät?
 
Hallo,
ich habe von meinem Anbieter willy.tel die 6.30 eingespielt bekommen. Seit dem ist es so, dass beim Aufruf des Webinterface, bzw. nach Eingabe des Kennwortes, die Box erst nicht mehr reagiert (weisse Seite) und kurze Zeit später dann abstürzt und neu startet. Nach dem frischen Neustart kann ich auf das Webinterface zugreifen. Am nächsten Tag dann nicht mehr. Bei der 6.20 hatte ich keinerlei solcher Probleme. Gibt es hier Erfahrungen?
 
Befreie die Box mal ein paar Minuten von allen Kabeln und lasse sie danach in aller Seelenruhe rebooten, hilft meistens ;-)
 
Update an O2 ohne Probleme!
 
Befreie die Box mal ein paar Minuten von allen Kabeln und lasse sie danach in aller Seelenruhe rebooten, hilft meistens ;-)

Nein, hilft leider nichts. Vorhin mal ne Weile stromlos gemacht und nun ist das Interface wieder nicht erreichbar.
Muss wohl mal nen Werksreset her.
 
Stromlos machen hat bei FritzBoxen eine andere (geringere) Wirkung wie wirklich "alle Kabel abmachen"!

Joe
 
Leider auch keine Besserung. Nach EIngabe des Kennwortes passiert nichts mehr und wenn ich ihn lange genug versuchen lasse, startet die Box neu.
 
Ist die 6.30 die letzte Version für die 7390?
Wird die Weiterentwicklung der 7390 eingestellt?
Auf der Produktseite von AVM wird die 7390 gar nicht mehr aufgeführt. Gehört sie schon zu alten Eisen?
 
Sie wurde nur von der 7490 abgelöst, ist aber nach wie vor das Topmodell, jetzt halt der zweiten Reihe. Weitere Updates wird es noch geben, nur die Vorschau-Labors nicht mehr.
 
Die Standard-Labor vor Release wird es wohl hin und wieder noch geben, aber keine Vorschau wie z.B. die 06.36.
 
Problem mit WLAN Gastzugang
Mein WLAN Gastzugang ist so konfiguriert, dass sich dieser automatisch nach 90 Minuten deaktiviert und aber sich erst deaktiviert, wenn der letze Gast deaktiviert ist.

In der Praxis schaltet sich WLAN Gastzugang aber unmittelbar ab, wenn sich der letzte Gast deaktiviert und nicht erst nach 90 Min.

Hat jemand das selbe Problem und / oder eine Lösung ?
 
Warum ist das ein Problem?

Das WLAN wird nach 90 Minuten (wie eingestellt) abgeschaltet, diese Abschaltung wird nur so lange noch hinausgezögert, bis der letzte Gast ("Ich bin der letzte Kunde ... ich komm nich' los vom WLAN.") auch in Richtung Heimat(-netz) entschwunden ist. Da ist das "erwartbares Verhalten" ... wo ist das Problem? Wenn Du die 90 Minuten als "Countdown" ab letzter Abmeldung verstehst, interpretierst Du m.E. etwas falsch.
 
Hallo,

Bin nicht so oft in diesem Technologie-Forum...

Eine Frage: Wer von Euch arbeitet auch mit den Anruf-Sperrlisten?


Gruss
ein langjähriger FritzBox-User aus der CH
chris
 
Was für ein Problem hast du denn auf einer 7390 mit OS6.30 und den Anruflisten?
Bitte stelle hierzu ganz konkrete Fragen.
Wenn es sich um eine andere FritzBox oder ein anderes OS handelt, dann eröffne bitte einen eigenen Thread dafür.

Joe
 
Altes Fax angeschlossen, mit dem ich jahrelang gefaxt habe, zu einem erprobten Online-Fax, gleiche Meldung: „Not Acceptable Here (488 )“.
Hat sonst niemand Probleme mit einem externen Faxgerät?

@Lambda23
ich denke das hat nichts mit FW 06.30 zu tun,

Bitte folgende Einstellung tätigen und erneut versuchen:
Faxübertragung mit T.38 aktivieren
Wenn Sie eine Internetrufnummer zum Faxen verwenden, müssen Sie für die Faxübertragung T.38 (Fax over IP) in der FRITZ!Box aktivieren. Bei T.38 erfolgt die Übertragung nicht mit Signaltönen, sondern über ein spezielles Netzwerkprotokoll. Dadurch ist die Übertragung wesentlich unanfälliger für Störungen:
o Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
o Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
o Klicken Sie auf die Registerkarte "Anschlusseinstellungen".
o Aktivieren Sie im Abschnitt "Sprachpakete" die Option "Faxübertragung auch mit T.38".
o Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

siehe auch http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...Faxempfang-scheitert-gelegentlich-oder-immer/
 
Außer das Fax hängt an seinem Telekom-VoIP, da gibt es kein T.38
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.