[Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) vom 12.12.12

Telefoniere aber nicht über IP, sondern über ISDN Anschluss
 
Ja dann Fehler bei AVM aufmachen, Recovern, alles neu von Hand eingeben, Support Datei vorher und nachher vergleichen.

Ich würde trotzdem mal kontrollieren was hier steht und evtl mal extra falsch umstellen und neu einstellen damit der den Punkt neu schreibt:
Über ein externes Modem

Wählen Sie diese Option, wenn Sie die FRITZ!Box an ein vorhandenes externes Modem anschließen möchten.
Übertragungsgeschwindigkeit

Geben Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung an. Diese Werte werden zur Sicherung der Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt.
Upstream kbit/s
Downstream kbit/s
 
Weiß leider nicht wie Du das meinst??
 
Habe 50 MB Telekom Anschluss, sobald ich Telefoniere fällt die Internetgeschwindigkeit von 48,5 MB auf 15-25 MB beende ich das Gespräch geht die Rate wieder hoch. Super 5.50. ISDN Anschluss.

Bin gerade aufmerksam geworden und habe gleich einen Versuch gestartet....und siehe da, exakt die gleiche Erscheinung. Man muss sich nicht einmal die Mühe machen ein Gespräch aufzubauen...Hörer abheben reicht während des Speedtests.
(Speedtest.net) Würde mich auch interessieren ob man das selbst fixen kann. Ansonsten werde ich umgehend AVM informieren.
 
Auch bei mir ein Abfall von ca. 48 MB auf 20 MB (ISDN).
 
Habe das gleiche Phänomen: Abfall der Download-Rate von 48 Mbit/s auf ca. 15-18 Mbit/s wenn ich eine Leitung öffne (z.B. beim C3 auf die Lautsprecher-Taste drücke).
Ich kann das Verhalten auch nicht durch Löschen bzw. Hinzufügen von Regeln unter Internet-> Filter -> Priorisierung verändern.

Ich benutze IP-Telefonie der Telekom.

Ergänzung 2.1.2013, Bandbreiteneinbruch im Online-Monitor der 7390 bei gleichzeitigen Downloads von debian.org und Drücken der Lautsprecher-Taste am C3 bzw. MT-F:

840550_bandwidth_collapse_with_active_IP_telephone.JPG

AVM Supportfall CID3131755

Ergänzung 7.1.2013:
Inzwischen wurde ich von AVM kontaktiert. Habe das Problem erneut reproduziert und Supportdaten VOR, WÄHREND und NACH einem internen Telefonat gezogen und weitergeleitet.

CID3131755_screen1_BEFORE.JPGCID3131755_screen2_WHILE.JPGCID3131755_screen3_AFTER.JPG

Ergänzung 14.01.2013

AVM Support schrieb:
... Bei der ersten Sichtung Ihrer Daten konnten wir die Ursache für das bei Ihnen auftretende Fehlerbild leider nicht ermitteln. Daher können wir derzeit noch nicht sagen, ob es sich um eine Ursache handelt, die im Rahmen unseres Supports zu beheben ist. Sollten z.B. externe Faktoren als Ursache in Frage kommen, ist eine Lösung unsererseits nicht möglich.

Die intensive Untersuchung wird voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen abgeschlossen sein. Sollten sich daraus doch noch konkrete Lösungsansätze für Ihr Problem ergeben, werden wir uns bei Ihnen melden. ...

Als ob die nicht selber eine 7390 mit VDSL zur Verfügung hätten und an an einem angemeldeten C3 oder MT-F einmal die Lautsprechertaste drücken können ... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eben noch einmal getestet Problem ist erst mit Update auf 5.50 aufgetreten
 
Ok, aber wie schon gesagt, bei meinem Anschluss fingen die Probleme erst mit 5.50 an. Habe extra noch einmal die 5.22 draufgezogen, alles normal.
 
Habe auch AVM informiert, Ticket-ID CID3131397 mal sehen ob das was bringt.
 
Auch ich habe AVM informiert mit Ticket-ID Ticket-ID CID3131467 und ebenfalls in der Hoffnung, dass schnell etwas passiert.
 
Also das ist doch schon ewig so ich habe die 5.22 und verliere auch Speed wenn ich aus dem Usenet Lade bei VDSL 50 ,bricht sofort auf 3 mb/s von 6,2 mb/szusammen trotzdem hören mich meine Partner am anderen ende zerstückelt,erst wenn ich den Download (Newsleecher) stoppe hören sie mich wieder gut,kenne das gar nicht anders bei der 7390 seitdem ich die habe ist das so das nach hörer abnahme der Download einbricht
 
Da bin ich ja froh, mit ISDN zu telefonieren.
Gibt es einen Thread, oder Wiki Eintrag wo alle offenen Firmwareprobleme der 7390 aufgelistet sind?
 
Bei mir erst nachdem ich 5.50 aufgespielt habe, bei 5.22 einwandfrei gestern noch mal probiert. Habe auch ISDN.
 
Hallo,
Nein, aber Du kannst ihn kurfristig anlegen :mrgreen:
 
Kann bitte mal jemand die Version der busybox hier angeben.
Ich danke schon mal.
 
Also das ist doch schon ewig so ich habe die 5.22 und verliere auch Speed wenn ich aus dem Usenet Lade bei VDSL 50 ,bricht sofort auf 3 mb/s von 6,2 mb/szusammen trotzdem hören mich meine Partner am anderen ende zerstückelt,erst wenn ich den Download (Newsleecher) stoppe hören sie mich wieder gut,kenne das gar nicht anders bei der 7390 seitdem ich die habe ist das so das nach hörer abnahme der Download einbricht

Verstehe ich das richtig: Du meinst also das ist nicht nur schon ewig so sondern auch völlig 'normal'? Was machst du während einer Videokonferenz und deine Frau will irgendwo im Hause telefonieren. Erst ein kurzes Meeting...wer darf zuerst???
 
Also ich kannte bis zur 5.50 ganz normal runterladen und ohne Probleme telefonieren über IP.
Der Download bricht natürlich ein, aber das ist mir in dem Moment ja relativ egal, man kann immer noch
recht gut surfen. Habe das aber mit der 5.50 noch nicht getestet.
 
Es geht ja darum, das wenn du einen ISDN Anschluss hast der Internetdownload nicht einbrechen darf. Darum gibts Splitter. Der Upload läuft ganz normal mit 9,1 MB weiter.
Und wie schon mehrmals geschrieben, war dies vor der 5.50 Software nicht so. Auberdem geht es nicht darum ob und wie gut ich noch surfen kann, sondern das diese Software einen Fehler hat der 25-30MB Download kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob sich AVM dazu äußert, oder ob wir die alte Software wieder aufspielen müssen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,658
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.