[Info] Fritz!Box 7490 Firmware 113.06.51 vom 3.02.2016

Seit der Version 6.50 verliert mein Smartphone immer wieder für ein paar Sekunden die WLAN Verbindung. Der Empfang ist überall sehr gut, wenn ich das im Smartphone nachprüfe.
Hat das sonst jemand oder liegts eher an meinem Android Handy?
 
Bei mir am Android Motorola Moto G 2014 läuft WLAN einwandfrei. Auch keine Klagen vom Rest der Familie. (7490 mit FW 6.51)
Chris
 
Habe auch keine Probleme mit meinem S2....Zugegeben laufen die Geräte über den 310 Repeater, der nur 2,4GHz überträgt, inwieweit das von Belang ist....

Hast du mal geschaut über welches Netz sich das Smartphone mit der Box verbindet?Ggf.mal das 5GHz WLAN abschalten.
 
Ja, das Smartphone wählt sich ins 2,4GHz Netz ein. Das 5GHz habe ich nie an.
 
Seit der Version 6.50 verliert mein Smartphone immer wieder für ein paar Sekunden die WLAN Verbindung. Der Empfang ist überall sehr gut, wenn ich das im Smartphone nachprüfe.
Hat das sonst jemand oder liegts eher an meinem Android Handy?


Was hast du denn für ein Smartphone und was für eine Version läuft bei dir (Lollipop,Marshmallow oder....).
Ich habe Wlan Abbrüche nach 10 Minuten , allerdings mit Custom Rom Cyanogenmod 13 (Marshmallow) und habe noch die Version 6.30.
Im Netz sind einige Posts über Wlan Schwierigkeiten, besonders mit Marschmallow, und ich glaube nicht dass alle eine FritzBox mit 6.50 haben.
Wie oben gesagt macht mein LGG2 Schwierigkeiten, und gleichzeitig läuft ein Nexus 4 mit Marshmallow einwandfrei.Es kann keiner so recht eingrenzen, ob die Schwierigkeiten mit der FritzBox, einem bestimmten Handy oder Marshmallow zusammenhängen.
 
Seit der Version 6.50 verliert mein Smartphone immer wieder für ein paar Sekunden die WLAN Verbindung. Der Empfang ist überall sehr gut, wenn ich das im Smartphone nachprüfe.
Hat das sonst jemand oder liegts eher an meinem Android Handy?

Hatte das mit einem "Besucherhandy". Meinte es war ein Samsung, brach alle paar Minuten das WLAN ab. Habe dann Update auf 6.51 gemacht (Finale) und das Problem war weg.
 
Es kann keiner so recht eingrenzen, ob die Schwierigkeiten mit der FritzBox, einem bestimmten Handy oder Marshmallow zusammenhängen.
Nach allem, was man bei XDA so lesen kann, treten diese WLAN-Abbrüche bei einzelnen Android 6 (Marshmallow) Custom ROMs wie Cyanogenmod 13 auf. Andere Custom ROMs scheinen es nicht zu haben...

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=65301933&postcount=827
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=65310789&postcount=845
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam habe ich echt keine Lust AVM noch weiter wegen dem IPv6 DNS Kram anzuschreiben.

Erst ist FB für fritz.box nicht als DNS zuständig, und nun ist der nicht zuständige DNS mit der FB IP welcher Standard aktiv ist (und auch bei mir so ist) ein anderer DNS im Netzwerk.

Aus den Support-Daten Ihrer FRITZ!Box geht hervor, dass sich das installierte FRITZ!OS nicht in dem von uns ausgelieferten und vorgesehenen Zustand befindet. Dies kann eine der folgenden Ursachen haben:
• Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden mit einer manipulierten Sicherungsdatei wieder hergestellt.
• Die installierte FRITZ!OS-Version wurde von AVM nicht freigegeben.
• Das FRITZ!OS wurde durch Software eines Drittanbieters, z.B. einen Least Cost Router (LCR), verändert.
Für eine Fehleranalyse ist es unbedingt erforderlich, dass sich das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box in einem für uns vollständig nachvollziehbaren Zustand befindet und wir direkte oder indirekte Einflüsse unbekannter Einstellungen ausschließen können:
...
Lt. den zur Verfügung gestellten Daten ist Option "Andere DNSv6-Server verwenden" aktiv. Vermutlich gibt es ein Problem mit dem konfigurierten DNSv6 Servern. Lassen Sie die Option bei der Neukonfiguration deaktivieren und testen es erneut. Falls es dann noch auftritt erzeugen Sie mir bitte erneut die Support Daten und die Informationen welches Gerät betroffen war/ist:
 
dann mach ein screenshot und reich es ein.
aktuell hat man nämlich teilweise das Gefühl, dass durch viele Nachfragen vom AVM-Support, der User abgeschreckt werden soll, anstatt ihm behilflich zu sein bzw. den Fehler zu analysieren.
 
Also bei uns gibt es im WLAN auch Probleme mit Android (4.04 / 5.1) , die Handy´s sind zwar im Netz eingebucht, aber können vereinzelt keine Verbindung ins www aufbauen. Bei allen lässt sich keine Verbindung zum PC (Win 7 & 10 ) via DaemonSync oder MyPhoneExplorer aufbauen. Die Probleme gibt es seit der Laborphase zur 6.50. Auch unter der 6.51 hat sich trotz Reset nichts geändert. Auch der FireTv-Stick baut regelmäßig keine Internetverbindung auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
In PushMail kann man für Anrufe pro Rufnummer jeweils an andere Email senden lassen, scheint auch neu zu sein.

informerex@ Habe ich ja gemacht, mal sehen was kommt. ;)

Habe nun auch FB neu aufgesetzt, Problem mit DNS ist selbe.
 
Das mit Pushmail pro Rufnummer nutze ich schon länger mit der 6.30, wäre bei zwei Familien sonst auch blöd wenn ich die Email kriege das nebenan jemand angerufen hat.
 
mir ist's auch erst mit der 6.50 aufgefallen, daß das so filigran geht...
 
In PushMail kann man für Anrufe pro Rufnummer jeweils an andere Email senden lassen, scheint auch neu zu sein.
kann bereits die 6.04 (6360)
Die obenstehende Einstellung gilt für alle Ihre Rufnummern. Wenn Sie für einzelne Rufnummern andere Einstellungen benötigen, können Sie hier für bis zu 9 Rufnummern Ausnahmen einrichten.
 
Auch der FireTv-Stick baut regelmäßig keine Internetverbindung auf.
Könnte auch am gerade erschienenen Update für den Stick liegen, bei mir hat sich da die Empfangsqualität schlagartig von gut auf marginal verschlechtert (bei Stick und Fire-TV). In den (nicht gerade übersichtlichen) Amazon-Foren klagen da einige Nutzer drüber. Ich denke mal, das liegt daran, daß die Geräte nun übers WLAN auch Controller zulassen, das nagt an der WLAN-Bandbreite. Daß es keine Verbindung gibt, hatte ich aber noch nicht.
 
Beim Fire Stick die Kabelverlängerung verwenden, wenn direkt an TV steckst, dann ist WLAN teils auch schlecht weil der TV selbst wohl was stört.
 
Könnte auch am gerade erschienenen Update für den Stick liegen, be....
Ich hatte leider schon in der Laborphase zur 6.50 Probleme mit dem Stick und ich glaube, das Update kam erst später. Auch hängt er nicht direkt am TV ( wegen der Störungen), Das komische ist, er baut eine Verbindung zur FB auf und wenn er hängenbleibt, brauche ich nur mit einem anderen Android- Gerät ins wlan gehen, dann baut der Stick immer eine Internetverbindung auf.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib den Stick mal eine feste IP Adresse, das hat bei mir geholfen, seit dem keine Probleme mehr.
 
Danke,werde ich mal versuchen - War leider schon so eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.