FRITZ!Box 7490 Fritz!OS 113.07.01 Release vom 12.09.2018

1.) Recover findet Fritte nicht auf 192.168.1.1, obwohl es dort sucht.
Nach mehreren Versuchen (Ich suche Fehler immer zuerst zwischen den eigenen Ohren.)

Gib deinem Rechner mit dem du die Recovery.exe startest die feste ip 192.168.178.5 dann sollte es funktionieren.
 
Mit DHCP klappt es auch, teilweise stört eher ein Switch oder dass Benutzer manuell IP vergibt am Gerät, statt dieses in der FB zu steuern.

Ist hier aber nicht unbedingt Thema hier.
 
Nach einem erneuten Recover (da ich ja die Werkseinstellungen nicht aufrufen konnte), dass auch sofort funktioniert hat, habe ich einen Timeout beim 1und1-Zugangsassistenten bekommen und wurde gefragt, ob mein Anschluss schon freigeschaltet ist. Während ich die Meldung noch ungläubig anstarre, kommen schon die erstens Emails rein... Die DSL-Verbindung steht und auch sämtliche Telefonnummern (6) wurden korrekt eingetragen.

Man, man, AVM, diese Firmware ist eine Katastrophe.

P.S.: Natürlich hätte ich in den Keller gehen können um ein Telefon mit Strippe zu holen, aber das hätte länger gedauert.
 
Assistenten überspringen und Zugangsdaten eingeben, geht schneller und selben Effekt.
 
Dann melde diesen bei AVM entsprechend, war einfach Hinweis um Problem zu umgehen.
 
Erstens ist der gesamte Vorgang bereits in allen Einzelheiten gemeldet und zweitens umgehe ich keine Probleme, sondern löse sie. Und wenn ich das nicht selber kann, dann sorge ich dafür das andere das können (siehe erstens).
 
der Text/Darstellung teilweise wirr war/ist und die Aussage "... Schwachsinn ..." muss auch nicht sein

Nein, es ging um den völlig sinnlosen Tipp, die IP 192.168.1.1 von 192.168.178.5 aufrufen zu wollen.
Desweiteren tut es mir Leid, dass mein Text für Dich unverständlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw.
War es nicht so bei der 2-Faktor Geschichte, dass man anstatt auf einem (evtl. nicht angemeldeten) Telefon auch eine Taste an der FritzBox selber drücken konnte...?
 
War es nicht so bei der 2-Faktor Geschichte, dass man anstatt auf einem (evtl. nicht angemeldeten) Telefon auch eine Taste an der FritzBox selber drücken konnte...?
Absolut richtig ... steht auch so (obendrein als "Link" zu weiteren Infos - ist aber nur per JS "ausgeblendet") im "ersten Fenster" der 2FA:
2FA.PNG
 
Bisher alles super.

Mein 1260 hat jedoch noch Version 6.92
und C5 / MT-F noch Version 4.05
und 1220 noch Version 2.5.0.0-23

Mal schauen wann da die Aktualisierung komm.
 
das sind alles die die aktuellen Versionen
Und 7.0x für den 1260E ist fraglich
 
@alexandi: Wieso keine 7 für die 1260E? Eine 6.98-60444 InHaus gibt es doch schon.
 
Eine Frage in die Runde... ist bei euch auch DECT ECO ausgegraut??
 
@DickS : Uhps, hab in meiner Excel-Tabelle auf den 310 geguckt. :oops:
Wird also doch kommen
 
Default?

Ansonsten kommt es darauf an, welche Technik mit welchem Setup verbunden ist.

Mit den vorherigen 6.xx Versionen lieft es immer problemlos, aber seit dem 7.01 Update ist DECT ECO komplett ausgegraut :(
 
Ja, bei mir. Wenn du einen DECT Repeater 100 angemeldet hast, ist kein DECT ECO Modus mehr möglich.

Kein Repeater, 2 Siemens Gigaset Telefone.... unter DECT-Monitor steht bei beiden Telefonen ganz unten "DECT Eco - unterstützt"

Trotzdem ist DECT Eco unter Basisstation ausgegraut
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.