[Info] FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 7.12 (69996) vom 29.07.2019

Gar nicht, das ist ja das Problem.
 
Ich dachte das runter stufen hast du veranlasst.
 
Nein ich hatte eine Störung gemeldet und die erste Maßnahme scheint mittlerweile zu sein DLM drauf zu schmeißen.
 
Vor kurzem wurde bei mir die Vermittlungsstelle von Broadcom 192.85 auf Broadcom 193.218 geupdatet (Telekom DSL100).
Seitdem habe ich wieder einige Resyncs am Tag (mit der "alten" Vermittlungsstelle war es Wochenlang stabil!).
 
10 Stück sammeln in der DSL Aufzeichnung und ab zu AVM.
 
Hallo,

habe heute mal wieder den Schreibtisch aufgeräumt :).
Dabei fiel mir wieder ein Notizzettel in die Hände, den ich eigentlich schon lange mitteilen wollte:

Firmware Update über die Fritzbox 7490 v.7.12 => für mein Gigaset CL 660HX bekommen.

Was genau auf dem Bildschirm stand weis ich nicht mehr auf jeden Fall was mit Update für mein Gigaset CL660HX

Das ganze war schon am 12.03.2020

Firmware Version alt war => 119.010.02
Firmware Version neu wurde => 119.013.00

Update bestätigen,danach wurde ganz automatisch heruntergeladen und eingespielt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte soeben beim Wiederanstecken einer USB-Platte an die Box einen Resync.

Zufall, Fehler oder "muss so" (z.B. wegen Onlinespeicher)?
 
das kommt auf Platte usw. drauf an, sowie ob externe Stromversorgung für Platte vorhanden
kann schon mal passieren
 
War offensichtlich ein Zufallsfehler.
An einer anderen 7490 gabs beim Wiederanstecken einer identischen Festplatte (USB 2.0, 3,5",160 GB, ext3, eigene Stromversorgung) keinen Resync.
 
Identisch bedeutet selber Build-/FW-Stand?
Vll hat ja der USB Anschluss der F!B etwas? Wurden beide Anschlüsse getestet?
 
Ja, identische Festplatten und auch gleiche FW der beiden 7490.

Die Festplatten waren schon länger an ihrer jeweiligen Box, bisher problemlos (ext2).

Hatte die Platten, weil ich das als Empfehlung gelesen habe, jetzt mit ext3 versehen (also Platte abgemeldet, am Rechner Daten runtergeladen, ext3 formatiert, Daten wieder draufgespielt und Platte wieder angesteckt).

Funktioniert auch alles wieder. Also eigentlich kein ernstes Problem.
Lediglich der Resync beim Anstecken der Platte an der ersten Box hatte mich etwas gewundert.
 
@oldmen
wobei ext4 ja auch möglich wäre
 
Mag sein, nur denke ich, dass ext4 gegenüber ext3 an der FritzBox keine wirklichen Vorteile bringt (und falls die Platte mal an eine 7390 soll, welche ich auch noch rumliegen habe, wohl nicht geht).

Hatte mal hier im Forum gelesen, dass ext3 wohl das Optimum wäre.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.