[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.05.60-26766 vom 25.10.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Router also DHCP an. Ist halt mit dem Modem von Unitymedia verbunden und die FB kümmert sich dann um den Rest. Vorher ging das auch immer ohne PRobleme, aber dann, durch was auch immer, plötzlich nicht mehr. Gerade konnte ich fritz.box direkt aufrufen und die Seite kam sofort, dann habe ich manuell 192.168.178.1 eingegeben und die Seite benötigt ewig zum laden. Echt komisch.
Edith: Jetzt, drei Minuten später ändere ich eine Einstellung im Menü (über fritz.box) und plötzlich lädt die Seite auch wieder ewig und es tut sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal einen verkürzten PoR (=kurz stromlos) dann müsste die Box normal funktionieren
hast du Erweiterungen/Scripte auf der Box oder anderen Endgeräten (wie Spielkonsolen)?
 
ne, alles ganz normal. Nichts modifiziert. Box kurz stromlos habe ich schon desöfteren gemacht. Schon bei der FB7390 - leider nie ohne Erfolg. Das merkwürdige ist ja, das es manchmal geht und dann plötzlich nicht mehr, wie z.b. bei Änderungen in der Oberfläche, also wenn ich Einstellungen ändere, dann braucht er wieder ewig, bis die Seite geladen ist.
 
Eingabeaufforderung öffnen ([Windows-Taste] + [R] → "cmd" → [Enter]) und folgende 2 Befehle nacheinander eingeben:

ipconfig /release
ipconfig /renew

Falls das nicht hilft in den Eigenschaften der Netzwerkkarte mal IPv6 deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

habe ich ausgeführt, per IP ( 192.168.178.1 ) komme ich nun meistens sofort direkt ins Menü. Aber leider noch nicht immer. Manchmal ruft auch die Seite sofort auf und wenn ich dann auf "Anmelden" im Login Screen klicke, dauert es da eine Weile, bis er ins Menü kommt. Alles recht merkwürdig. Aber per IP klappt es jetzt jedenfalls besser als früher.
 
Ich habe die 7490 erst seit gestern. Alles wurde neu aufgesetzt.
Wenn ich mit dem MT-F nun mit jemandem telefoniere, der auch ein MT-F an seiner Fritzbox hat, wie ich, dann bekomme ich nur ein verzerrtes, lautes Rauschen und Krächzen.
Telefoniere ich mit meinem SL 56, ist alles normal. Ich vermute, dass HD-Telefonie nicht funktioniert. Wenn ich nämlich HD abschalte, dann klingt alles normal.
Ich kann aber nicht sagen, ob es an dieser Labor liegt, da ich ja vorher nichts probieren konnte.

Sorry, meine Signatur ist falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Einstellungen sichern, auf .59 zurück und erneut testen.

Es klappt wohl allgemein nicht so recht wenn beide Teilnehmer bei anderem Telefonanbieter sind was HD angeht. Jedoch hatte ich bisher mit Gigaset keine Probleme trotz HD bevorzugen.
 
Beide Teilnehmer Telekom ISDN !!!
Mit Gigaset SL56 Mobilteil klappt es ja bei mir auch. Das kann aber kein HD und somit ist es nicht verwunderlich.

Meine Signatur ist nun korrekt. Habe korrigiert.
 
kein download/ping/tracert möglich

Ich habe mit der FRITZ!OS 05.60-26766 BETA immer noch das Problem, dass während des uploads kein download/ping/tracert möglich ist. siehe auch hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=263812

Hat denn jemand auch die 7490 und könnte mal bitte einen upload starten z.B. auf https://www.virustotal.com und zeitgleich im Onlinemonitor der Fritzbox gucken, welche Farbe (Priorisierung) das Diagramm zeigt?
Falls es bei Euch auch gelb (Priorisierte Anwendungen) dargestellt wird, ist dann ein download/ping/tracert noch möglich?
 

Anhänge

  • timeout.jpg
    timeout.jpg
    114.8 KB · Aufrufe: 43
  • upload2.jpg
    upload2.jpg
    86.1 KB · Aufrufe: 46
ich habe eben mal eine 57 MB grosse Datei zu virustotal "upgeloaded" und gleichzeitig ein 3 GB-File runtergeladen. War beides gleichzeitig problemlos möglich. Ping und surfen ging währenddessen auch einwandfrei.
UpDownload7490.JPG
Ping.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, für den Test.

Ja bei Deiner schnellen Leitung mit 10 Mbit/s upload, wird der upload auch gar nicht komplett ausgelastet ^^

Jedoch ist es bei Dir auch gelb (priorisierte Anwendung) im Diagramm. Normalerweise müsste ein upload als (normale Anwendung) laufen und im Diagramm grün sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerne geschehen, ich habe ehrlich gesagt gar nicht auf Farben im Diagramm geachtet, sondern wollte nur reproduzieren, ob das bei mir auch so ist wie bei Dir.
 

Über diesen Link komme ich auf diese Einstellung und die funktioniert.Aber über Web-Oberfläche finde ich diese Option nicht.Ich habe System-Reiter komplett durchgeklickt-die finde ich aber nicht.Wie kann so was sein?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil AVM die Funktion herausgenommen hat. In einer der Laborfirmwares für die 7390 war die Seite offiziell eingebaut und man konnte die LEDs abschalten, kurze Zeit später hieß es dann im Changelog, Verwender der Funktion sollen vor dem Update die LEDs wieder einschalten, denn nach dem Update war die oben angegebene Seite nicht mehr in der Oberfläche verlinkt.

Es gibt auch noch mehr so Seiten, bei der 7320 kann man z.B. auch einen DECT-Repeater einschalten obwohl diese Box das gar nicht kann.
 
Ich habe mit der FRITZ!OS 05.60-26766 BETA immer noch das Problem, dass während des uploads kein download/ping/tracert möglich ist. siehe auch hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=263812

Hat denn jemand auch die 7490 und könnte mal bitte einen upload starten z.B. auf https://www.virustotal.com und zeitgleich im Onlinemonitor der Fritzbox gucken, welche Farbe (Priorisierung) das Diagramm zeigt?
Falls es bei Euch auch gelb (Priorisierte Anwendungen) dargestellt wird, ist dann ein download/ping/tracert noch möglich?

Hallo,

gleiches problem habe ich mit utorrent uploads, die Fritzbox 7490 erkennt immerwieder einen Teil davon als Priorisierte Anwendung was dann natürlich alles andere runterdrosselt...
Werksresets, recoverys usw. haben keinerlei besserung gebracht, das problem besteht seit der Erstauslieferung der 7490 in jeder Firmware version.
Habe das auch schon an AVM gemeldet, allerdings keinerlei reaktion bekommen.
Meine alte 7390 hatte diese Probleme nicht...
 
Normalerweise müsste ein upload als (normale Anwendung) laufen und im Diagramm grün sein.

TCP-Pakete werden ohne Regel grundsätzlich priorisiert. Das ist übrigens schon eine ganze Weile so. Nach den Forenbeiträgen zu urteilen scheint das einigen erst jetzt aufzufallen. Wahrscheinlich weil die farbliche Differenz geändert wurde und jetzt deutlicher ist.
 
Das ist IMO aber ein Fehler, wenn alle TCP-Pakete priorisiert werden.
Es sollte so sein, wie in der Hilfe beschrieben:
TCP (Transmission Control Protocol): Bestätigungspakete für TCP-Downloads werden in Upstream-Richtung immer priorisiert übertragen, um TCP-Downloads zu beschleunigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.