[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.06.88-46046 vom 18.08.2017

Bekomme USB Geräte nicht ans laufen. Info blinkt rot. Hat das noch jemand?
 
Da ich keinen einzigen USB Stick oder FB (egal welche Formatierung) an laufen bringe hätte mich interessiert ob das was mit der Labor zu tun
hat oder ein grundsätzlicher BUG ist.
 
Da ich keinen einzigen USB Stick oder FB

Welche Formate wurden denn probiert ? Wie kann man eine FritzBox (oder meinst Du mit FB etwas anderes) per USB mit einer F!B verbinden?

Bislang ist mir nichts bekannt in dieser Richtung
 
Hab die Festplatte (FB sorry vertippt richtig FP), USB-Stick als FAT, exFat, NTFS formatiert. Wird von der Fritzbox nicht gemountet.
Will die FP oder den Stick als ftp Laufwerk einrichten.
 
Hat die HDD eine externe Stromversorgung ? Mal mit einem Y-Kabel probiert ?

Am PC / Laptop / ect wird die Platter erkannt?

Welche USB Modi ist gewählt ? 2.0 oder 3.0 ?
 
PC Laptop ja. Beide Modi probiert. Y-Kabel noch nicht probiert. Versuche ich mal.
 
wie groß ist die HDD und wie viele Daten sind dort drauf ?
 
Kann die Fritzbox mit der orginalen Firmware überhaupt eine NTFS-Platte mounten/einbinden?
 
Stick 32GB 64 GB, FP 1TB 500 GB leer, keine geht.
 
Also bei mir werden Platten/USB-Sticks mit dem Dateisysteme mit FAT problemlos eingebunden.
 

Anhänge

  • Auswahl_098.png
    Auswahl_098.png
    21.9 KB · Aufrufe: 47
welche Fehler wird in der F!B dokumentiert? hast du mal im Protokoll geschaut?
Ansonsten mal Werksreset oder Hardware-Schaden? (Garantie? 5J)
 
Also NTFS funktioniert schon seit Jahren, hab ich hier im täglichen Einsatz. Ist aber noch langsamer als FAT32.
Man kann die Sticks/Platten sogar als ext2/ext3 formatieren und anschließen. Ist meiner Erfahrung nach sogar am schnellsten,
aber weniger kompatible, wenn man den Stick mal abziehen will.

Ich rechne bei der Platte damit, dass sie nicht genug Saft bekommt.
Aber das ist kein Problem der aktuellen Firmware, sondern auch schon seit Jahren von der jeweiligen externen Platte abhängig.
Einige brauchen halt einen größeren Anlaufstrom als andere.

USB3-Sticks oder Platten oder USB2 (meist sind die 2er stromsparender)?
Wie ist die Platte partitioniert GPT oder MBR? GPT sollte nicht klappen!
 
Theorie: Seitdem die AVM-Firmware Powerline-Geräte nicht nur anzeigen, sondern auch pairen kann, werden (bis zu einer Lösung) absichtlich Geräte anderer Hersteller ausgeblendet.
Im Schriftdeutsch heißt das wohl Markt- oder Verkaufsstrategie. Dafür habe ich 2,5 Beispiele:

Im Zuge der derzeitigen Betaversionen wird die Funktionalität in Bezug auf Devolo 500AV eingeschränkt. Derzeit sind sie unüberwindbar. In früheren Versionen enthielt die Grafik sowohl die Devolos als auch die dahinter liegenden AVM-Geräte. Ich hatte eigentlich gehofft, einen 546E später einbinden zu können.
Womit wir bei Punkt 2 und 3 sind: vor einem Supportende eines Gerätes wird deren Funktionalität eingeschränkt. Als Beispiele kann ich hier 546E und 7390 nennen und in den entsprechenden Unterforen kann man das nachlesen.
 
Nach den letzten Updates (7490 Fritz!OS: 06.88-46049, Repeater 1750E FRITZ!OS: 06.88-46054 an LAN-Brücke) funktioniert mit dem Huawei Mate 9 (L29, FW 190) das WLAN-Roaming zwischen Fritzbox und Repeater nicht mehr. Dies ging bis zur vorletzten Labor reibungslos. Ob das wohl mit der in der letzten Version beschriebenen Veränderung der Mesh-Anzeige bei LAN-gebrückten-Repeatern zu tun hat????
 
...keinen einzigen USB Stick ... an laufen bringe ... mich interessiert ob das was mit der Labor zu tun
hat oder ein grundsätzlicher BUG ist.

habe soeben einen USB3-Stick (SanDisk Extreme 64 GB) an meine FB gehängt: Master Boot Record, NTFS.
Daten up-/download geht über FB-NAS.
USB-Port war dabei wegen WLAN-Störungen auf USB 2.0 gestellt.

Also keine Baustelle in dieser Labor !

P.S.
mit einem anderen Stick (USB2, Corsair VoyagerGT, 4GB) getestet.
GPT und ext4 geht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Womit wir bei Punkt 2 und 3 sind: vor einem Supportende eines Gerätes wird deren Funktionalität eingeschränkt. Als Beispiele kann ich hier 546E und 7390 nennen und in den entsprechenden Unterforen kann man das nachlesen.

Welche Funktion der 7390 soll das sein?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.