[Info] FRITZ!Box 7490 OS 7.26 (87724) vom 22.04.2021

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
17,999
Punkte für Reaktionen
630
Punkte
113
Wegen Thema erstellen, hast es wohl direkt in AVM probiert und nicht im Unterforum.

Wenn bestimmte Version suchst, hier
 
  • Like
Reaktionen: AndyP666

Olaf Ligor

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2019
Beiträge
733
Punkte für Reaktionen
110
Punkte
43
Wird schwierig, denn die 7490 (um die es hier geht) hatte nie eine 7.25.
 
  • Like
Reaktionen: Karl. und Olga66

AndyP666

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
@ Olaf, ach so. Danke für die Info. Welche war denn dann die Version vor der ganz neuen 7.26? Die 7.21? Dann hatte ich wohl die Labor Versionen installiert. Ich meine vor gut 2 Monaten oder so hatte ich die 7.25
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
17,999
Punkte für Reaktionen
630
Punkte
113
Für Labor gibt es extra Thema, dort funktioniert derzeit Link noch.
 
  • Like
Reaktionen: AndyP666

Karl.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Jul 2019
Beiträge
967
Punkte für Reaktionen
124
Punkte
43
Es gab nie eine 7.25 für die 7490.

Zum Problem bitte hier die Einleitung lesen ;)
 

AndyP666

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ja, die Anleitung hatte ich auch immer benutzt und es lief auch immer einwandfrei. Bei der 7.26 tritt nun aber regelmäßig das Problem auf, dass die Fritzbox dann ständig gemeldet hat:
Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar

und nach 1-2 Stunden ging es dann wieder von selbst und dann wieder nicht und 8-10 mal pro Tag hin und her. Ich war zeitweise dann auf dem Festnetz auch nicht erreichbar und konnte auch oft selbst nicht raustelefonieren. Wenn es dann mal zeitweise ging, wurde die Verbindung auch ständig nach ca. 10-12 Minuten unterbrochen und ich musste wieder neu anrufen usw. Wundert mich, dass vorher alles einwandfrei lief und nun bei der 7.26 so gar nicht mehr
 

Karl.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Jul 2019
Beiträge
967
Punkte für Reaktionen
124
Punkte
43
Mach mal einen Screenshot von den Einstellungen in Fritzbox (bei der Rufnummer auf bearbeiten klicken) und von den LTE Ausnahmen beim Speedport.

Mailadresse, Rufnummern, etc. unkenntlich machen.
 
  • Like
Reaktionen: AndyP666

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
13,827
Punkte für Reaktionen
1,272
Punkte
113
wenn du schreibst
Wo schreibe ich es denn so, daß man das "in" in diesem Satz betonen müßte? Versuch' es noch einmal und diesmal hebst Du dann beim "die ersten beiden" die Stimme, als würdest Du einen Satzteil betonen wollen - dann hast Du den Sinn erkannt. Wo stünde eine Versionsnummer (deren Änderung etwas bewirkt, also KANN es hier gar nicht um den Dateinamen gehen) dann ansonsten, wenn nicht IN der Datei?
 

AndyP666

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Mach mal einen Screenshot von den Einstellungen in Fritzbox (bei der Rufnummer auf bearbeiten klicken) und von den LTE Ausnahmen beim Speedport.

Mailadresse, Rufnummern, etc. unkenntlich machen.
Danke für deine Hilfe. Hier die Screenshots. Nun habe ich ja die 7.24 Labor drauf und derzeit auch schon wieder keinen Empfang, obwohl es vor dem Update auf die 7.26 einwandfrei ging. Eventuell siehst du ja was in den Einstellungen von meinen Screenshots. Vielen Dank schon Mal :)
 

Anhänge

  • t1.jpg
    t1.jpg
    121.6 KB · Aufrufe: 30
  • t2.jpg
    t2.jpg
    145 KB · Aufrufe: 29
  • t3.jpg
    t3.jpg
    192.8 KB · Aufrufe: 29
  • t4.jpg
    t4.jpg
    298.1 KB · Aufrufe: 28
  • t5.jpg
    t5.jpg
    168 KB · Aufrufe: 29

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,159
Punkte für Reaktionen
1,006
Punkte
113
und diesmal hebst Du dann beim "die ersten beiden" die Stimme, als würdest Du einen Satzteil betonen wollen
Habe ich gemacht, aber da ändert sich für mich nix an der Logik.
Wenn du schreibst:
(und nein, man ändert die ersten beiden Tupel der Nummer nicht in der Datei)
bin ich der Meinung: Man ändert die doch in der Datei.

Ich gebe es auf und sooo wichtig ist es ja nun auch nicht.
Aber interessant, wie man sich schon bei solchen Kleinigkeiten mißverstehen kann.
 

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
13,827
Punkte für Reaktionen
1,272
Punkte
113

Grisu_

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Apr 2019
Beiträge
1,280
Punkte für Reaktionen
289
Punkte
83
Dann wäre es wohl unmißverständlicher zu schreiben: Man ändert nicht die ersten beiden Tupel der Nummer nicht in der Datei.
Ich lese es sonst auch andersrum wie Eis-mit-oder-ohne-Bärin.

Es hat m.E. nichts mit Betonung (etwa des 'in') sondern mit kurzer Gedankenpause zu tun, jenachdem ob man diese vor oder nach dem strittigen 'nicht' macht.
Vielleicht könnte auch ein Beistrich beim Lesen helfen, nur mit denen steh ich seit jeher auf Kriegsfuß und hab keine Ahnung wo solche hingehören oder auch nicht.
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,159
Punkte für Reaktionen
1,006
Punkte
113

AndyP666

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke für deine Hilfe. Hier die Screenshots. Nun habe ich ja die 7.24 Labor drauf und derzeit auch schon wieder keinen Empfang, obwohl es vor dem Update auf die 7.26 einwandfrei ging. Eventuell siehst du ja was in den Einstellungen von meinen Screenshots. Vielen Dank schon Mal :)
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Ich werde mal 1-2 Tage testen, ob es nun 100%ig klappt :) Danke aber trotzdem.
 

oldmen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2008
Beiträge
1,946
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
48
Verrätst du vielleicht auch, was denn nun der Fehler war?
 

Karl.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Jul 2019
Beiträge
967
Punkte für Reaktionen
124
Punkte
43
Falsch ist bzw. war
A) das Transportprotokoll TLS anstelle TCP für die Datenübertragung

B) die Portfreischaltung und Portbindung auf DSL für Port 5061 TCP

C) die Registrierung mit anonymous, hier muss die @t-online.de Mailadresse des Festnetzvertrags rein mit dem zugehörigen Passwort für das Telefoniecenter/Kundencenter.

Ne andere Mailadresse geht nicht und es muss die Hauptadresse @t-online.de sein.
 

DEXXO

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2016
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Fritz OS 7.01 ist immer noch das Beste und Schneller als 7.26
7.26 hat sogar Protokolle so geändert das man nur noch mit Neueste Webbrowser überhaupt ins Interface der FB kommt.
Danke ein Tag verloren um alles wieder Downzugraden(Komplizierter da FB-Gebranded) Recovery nicht möglich war. :po_O
 

gexle

Mitglied
Mitglied seit
1 Dez 2016
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Also dann warten wir auf die nächste Version bis das Wlan Problem behoben ist...
 

AndyP666

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Falsch ist bzw. war
A) das Transportprotokoll TLS anstelle TCP für die Datenübertragung

B) die Portfreischaltung und Portbindung auf DSL für Port 5061 TCP

C) die Registrierung mit anonymous, hier muss die @t-online.de Mailadresse des Festnetzvertrags rein mit dem zugehörigen Passwort für das Telefoniecenter/Kundencenter.

Ne andere Mailadresse geht nicht und es muss die Hauptadresse @t-online.de sein.
Danke für deine Hilfe. Eine Frage noch. Wo muss ich das ändern was du bei A) geschrieben hast mit TLS und TCP? Das finde ich beim Speedport und bei der FritzBox irgendwie nicht.

Danke schon Mal :)
 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via