Fritz!Box 7530 AX - Fritz!Box 7583 VDSL - Fritz!Box 7590 AX - Fritz!Repeater 6000

Hast du den Haken bei Autokanal inkl. Kanal 12 und 13 drin?

Wenn ja, ist nicht 1, 6, 11, sondern 1, 5, 9, 13 konfiguriert.
Ja, habe ich! Er wählt auch den Kanal 7. Das passt alles gar nicht. habe mal bei AVM angefragt. Man sieht auch nicht die benachbarten Wlan Netze in der Übersicht. Alles sehr merkwürdig.
 
@cool88c Darf man fragen wieso die zusätzlichen Lüftungsschlitze für dich relevant sind? Mir sind nahezu keine Fälle bekannt wo ein Router tatsächlich Probleme mit der Wärme gehabt hat.
Ich habe hier mehrere Fritzboxen und alle werden warm...im Sommer meiner Meinung nach recht warm (muss die Temperaturen demnächst mal messen - kommt auch immer darauf an ob auch noch die USB 3.0 Buchsen mit HD´s etc belegt sind) - habe inzwischen alle Boxen an die Wand gehangen - da sind die Temperaturen der Boxen angenehmer. Die meisten sind aber 7590er der ersten Stunde, im Laufe der Zeit wurden die Kühlkörper geändert bzw. überarbeitet - warum auch immer das AVM getan hat - vielleicht gab es Defekte, vielleicht auch nur Kosteneinsparung. Ein technischer Defekt lag zwar bei mir nie vor (ich rede aber nur von den 7590er - andere AVM Boxen und Repeater hatten schon Hardware-Defekte) - aber ich habe eben ein ungutes Gefühl, wenn Box und evtl. das Netzteil recht warm werden, vor allem wenn man es mit einem größeren Gehäusedesign und Kühlschlitzen einfach lösen kann.
Bin mal gespannt was AVM anbietet - Fehler wurde ja ganz klar seitens AVM gemacht, indem nichts bzgl. alten Gehäuse kommuniziert wurde und dann noch das neue Gehäuse beworben wird. Für die Händler wäre es nicht gut - wenn diese teilweise geöffnete Boxen zurücknehmen müssten (von meinen zweien habe ich ja auch eine davon geöffnet aber nicht in Betrieb genommen - als ich das Gehäuse gesehen habe, dabei hab ich mich sooo auf das neue Gehäuse gefreut :) ).
 
nur mal zum Verständnis:
Hat die 7583 auch Wifi6, oder warum ist sie hier mit aufgezählt?
 
Die 7583 ist weder hier aufgeführt, noch kann sie AX.

Die 7583 VDSL dagegen ist eine Neuheit, wie auch die anderen im Titel genannten Boxen.
 
ok, und wo ist der Unterschiede zwischen der 7583 und 7583 VDSL ?
Die 7583 VDSL kann aber auch kein AX.
 
Die mit VDSL im Namen kann kein G.Fast
 
Ohh...das klingt ja gar nicht gut...hänge auch an Adtran 12.4.80

Werde erstmal die 7590 AX nicht in Betrieb nehmen.
 
Das hätte AVM aber vorher mal kommunizieren können, dass es erst mal zwei Versionen geben wird mit den Gehäusen.
Denke auch mal, dass man momentan nicht an die größere Version rankommen wird. Oder hat einer diese Version irgendwo bekommen?
 
Habe den Eindruck das AVM schnell handeln musste und deshalb die 7590AX egal mit welchem Gehäuse anbieten musste. Grund dafür könnte der Telekom Router Speedport Smart 4 sein (150.-€) den es seit Heute zu kaufen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Guten Morgen,

auch hier neue 7590AX, "altes" Gehäuse und schlechterer Sync.
1623220700678.png
Hatte vorher mit der 7590 immer so 220MBit/s, läuft aber alles stabil.
 
Ich hatte ja seinerzeit schon angefragt, ob das größere Icon der ax gegenüber normaler 7590 in der Meshübersicht ein Fehler ist oder sonstige Gründe hat.

Nun sollte sie ja geplanterweise tatsächl. größer sein und das Symbol für spätere Versionen passen.
Wird darauf eigentl. Rücksicht genommen in der Symbolik ob man nun die aktuelle kleinere Box oder später die größere hat?
 
... nach übereinstimmenden Aussagen in diesem als auch in anderen Foren ist der DSL- SYNC der 7590AX deutlich schlechter als der 7590.

Gibt es Erkenntnisse bzgl. des DSL-SNYC der 7530AX im Vergleich zur 7590 am SV-Anschluss?
Die 7530AX verwendet im Vergleich zur 7590 (angeblich) ein Broadcom Modem...
 
es gibt eine neue Inhaus für die 7590 AX: 07.27-89127

vielleicht adressiert die schon einige der hiergenannten Probleme...
 
  • Like
Reaktionen: docbrown0_1 und Karl.
Den schlechteren Sync kann ich nicht bestätigen. Hatte kürzlich sogar ein Speed-Upgrade um 25 MBit/s. Gefühlt folgte es auf den neuen VDSL-Treiber der AX.
 
download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL2-aM7Poh3a/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.27-89127-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Mit der neue Inhouse keine Verbesserung der VDSL Geschwindigkeit.

1623250322379.png
 
Kannst du nochmal Screenshots von der 7590 daneben packen? Ich habe mit der selben Konstellation keine Einbußen, könnte aber nur mit einer 6890 LTE die Gegenprüfung machen.
 
@Daniel Lücking hier sind die Angefragten Daten (7590 , 7590ax 7.25 , 7590ax 7.27)
7590.png7590ax Vers 7_25.png7590ax Vers 7_27.png
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.