Fritz!Box 7530 AX - Fritz!Box 7583 VDSL - Fritz!Box 7590 AX - Fritz!Repeater 6000

Ich habe den DECT 100 nach der Neuanmeldung der Geräte wieder in die Steckdose gesteckt und es funktioniert trotzdem noch alles.
Also gehe ich davon aus, dass sie am DECT 100 angemeldet waren.
 
Meine zweite 7590ax ist heute eingetroffen von Amazon. Seriennummer N186. Keine Lüftungsschlitze an der Seite.

Die erste von Media Markt ging heute zurück, da der TAE Adapter ohne Gehäuse war. Extrem schlechte Qualitätskontrolle von AVM.

A7BC5961-E295-4D44-86A3-516A9CA31B5F.jpeg
Mein Sync ist wesentlich schlechter als mit der normalen 7590. Speedtests nur noch bei 150Mbit gegen früher 250Mbit. Xbox macht nur noch Downloads mit 150 statt vorher 230.

Dazu kommen ca. alle 2 Stunden PPOE Fehler und Resync. Gegenstelle ist eine Adtran 12.4.80.

Extrem unbefriedigend das Produkt im Moment. Kann ich das gegen den schlechten Sync und ständigen Resync tun eurer Meinung nach?
 
Hat denn jemand den "Vorherige DSL-Version verwenden" mal ausprobiert!
Wenn ja, wie sieht es mit dem aus.
 
Warten bis was besseres nachgereicht wird.
Was glaubst sollte irgendjemand hier tun können?

Machts aber sicher besser noch ein paar zu kaufen und dann alle wieder zurückzuschicken ...
 
Mein Sync ist wesentlich schlechter als mit der normalen 7590. Speedtests nur noch bei 150Mbit gegen früher 250Mbit. Xbox macht nur noch Downloads mit 150 statt vorher 230.

Dazu kommen ca. alle 2 Stunden PPOE Fehler und Resync. Gegenstelle ist eine Adtran 12.4.80.

Extrem unbefriedigend das Produkt im Moment. Kann ich das gegen den schlechten Sync und ständigen Resync tun eurer Meinung nach?
Meine zweite ist auch heute angekommen wie oben geschrieben. Bei meiner ersten hatte ich auch Resync Probleme. Mit der jetzigen hatte ich bis jetzt noch keine. Mein Speedtest ist allerdings auch geringer. Früher 110 Mbit, jetzt 90Mbit.

Was mir noch aufgefallen ist sind die Temperaturn. Meine erste war nach kurzer Zeit schon zwischen dem ersten und dem zweiten Strich. Die jetzige ist und bleibt auf dem ersten Strich, wie meine alte 7590 auch. Das ist für mich schon mal besser.

Daher denke ich, dass die erste 7590 AX einen Fehler hatte und deshalb wärmer geworden ist.
 
Es ist eine neue Firmware in Arbeit. Der vorherige Treiber hat die gleichen Sync Probleme und noch einen Anzeigefehler im Spektrum. Da werden die Uploads nicht angezeigt.

Ich habe mich bei AVM über den Zustand der neuen Box beschwert und behauptet das die eigentliche Firmwareentwicklung erst jetzt mit den Rückmeldungen der User beginnt.

Zurück habe ich vom Supporter ein Augenzwickern zurück bekommen. Echt …
 
Ich bin mit dem Repeater 6000 an meiner 7490 gar nicht zufrieden (beides 7.27).

Der Sync zwischen den Geräten liegt bei 0,78-1,1 GBit/s (je nach Mondphase und Luftfeuchtigkeit), aber das Mesh und Band Steering ist an meinen hauptsächlich iOS Geräten (v14.6) nicht nachvollziehbar. 5GHz gibt es an dem Repeater nur in unmittelbarer Nähe, wenn überhaupt. In einer Ecke des Hauses hat der Repeater eine klar bessere Abdeckung als der Router und dennoch verbinden sich die Geräte vollkommen willkürlich mal mit dem Repeater (2,4 GHz und -60 dB Dämpfung bei 144 MBit/s) oder mit dem Router (2,4 GHz mit -72 dB Dämpfung bei 50-70 MBit/s).

Eigentlich müsste hier eigentlich 5 GHz möglich sein und trotzdem gibt es kein Steering.

Ein Apple TV mit WiFi 6 direkt neben dem Repeater verbindet sich meistens mit 5 GHz und 1,1-1,2 GBit/s mit dem Repeater und heute morgen mit 2,4 GHz bei ca. 120 MBit/s mit der 7490.

Wenn das nicht innerhalb der Rückgabe-Frist ausgeräumt wird, geht er zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Karolina
Sterring ist hier auch nich im Wifi 6 Bereich ein sehr großes Problem. Erzeugt sehr häufig Flapping mit den Endgeräten.
 
  • Like
Reaktionen: Karolina
Hatte schon überlegt, nochmal aus anderen Quellen zu bestellen und zu sehen, was ankommt. Aber die erste Charge ist wohl gut 5000 Geräte groß...
Also falls es interessiert: Amazon verschickt nicht die auf der Produktseite abgebildete neue Verpackung, sondern die alte.
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney, wer wissen will was hier stand, muss nur den Usernamen in der Kopfzeile des Zitats anklicken
Auf die Temperatur-Anzeige in der Oberfläche würde ich nicht viel geben, da hier keine genaue Temperatur ausgegeben wird. Schließlich kann auch per Update die Skala entprechend angepasst werden und alle Modelle laufen dann (temperaturmäßig) auf dem Strich... Eine zahlenmäßige Implementierung der Temperaturausgabe der Box wäre da für den Endverbraucher schon besser als nur ein wenig sagendes Diagramm.

Die ax hatte zumindest bei mir (gemessen) 14 Grad mehr als die non-ax.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirf mal einen Blick in den Quelltext des Diagramms: Da steht unter ct:value zu jedem angezeigten Balken die CPU-Temperatur in Grad Celsius, wie sie auch im Diagramm per Balkenlänge dargestellt wird. Hat also nichts mit der Skalierung zu tun.

Und der normale Endverbraucher interessiert sich nicht für die Temperaturanzeige seines Routers.
 
Ich sage ja, dass Aussagen, welche sich nur auf die angezeigten Balken und Linien des Diagramms beziehen faktisch nicht zu gebrauchen sind...
 
Meine 7590 AX ist nun wohl defekt. Samstag geliefert und heute Donnerstag Nachmittag ohne Vorwarnung Schluss.

Dauerboot-Schleife und es blinkt nur noch die Power/DSL LED und nach ca. 25 Sekunden dann einmal alle und wieder die Power LED. Das ist dann endlos so.

Ein Recover auf 7.27 sieht so aus:
Recovery_Fehler.jpg
Als Vorschaubild gemäß Boardregeln eingebunden by stoney

Kann ich da noch was machen oder ist das jetzt tot das Teil?

Weiß jemand von euch, ob meine Daten noch abgreifbar sind oder bin ich zumindestens soweit sicher, dass da niemand meine Infos auslesen kann?

Danke und Grüße....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Daten sind schon gelöscht (das ist eben mtd8) und die Frage, wie man eine solche Box wieder zum Leben erweckt, ist hier oft genug beschrieben. Wenn man nur dann hier vorbeischaut, wenn man ein (eigenes) Problem lösen will, muß man halt zu diesem Zeitpunkt das dann nachholen, was die - dauerhaft hier tätigen - Forenteilnehmer in der Vergangenheit schon bewältigt haben.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: NDiIPP und sonyKatze
Wenn man nur dann hier vorbeischaut, wenn man ein (eigenes) Problem lösen will, muß man halt zu diesem Zeitpunkt das dann nachholen, was die - dauerhaft hier tätigen - Forenteilnehmer in der Vergangenheit schon bewältigt haben.
Ist das eigentlich normal hier, dass der Ton so Vorwurfsvoll und Rau ist? Ich verstehe nicht, was dieser unnötige Kommentar soll. Wenn man solche Antworten bekommt, dann überlegt man sich eindeutig 2x hier noch weiter aktiv zu sein oder vorbei zu schauen. Anmachen muss ich mich hier nicht lassen. Wenns hier nur einen Elitären Dauerkreis geben soll, dann bin ich hier wirklich falsch.

Aber wenigstens meine Frage wurde beantwortet... Top!
 
Das sehe ich nicht so, viele User nutzen einfach nicht die Suche in diesem Forum oder über Tante Google, um Ihr Problem zu lösen. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Karolina
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Siehst, kommt gleich ganz anders rüber der Satz als diese zynische Spitze die niemandem hilft oder der Lösung näher bringt.
[Edit Novize: OT-Provokation gelöscht]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Karolina
wie man eine solche Box wieder zum Leben erweckt, ist hier oft genug beschrieben.
Du wirst über Wunderheilung einer 7590AX auch hier im Forum nichts bis noch weniger finden!
Und die Erkenntnisse anderer Boxen auf die eigene zu übertragen hat schon viele dauerhaft geschrottet. Aber das wird ja geschickt vermieden zu schreiben.
Wenn alle so wissend wären bräuchte es keine Foren um Hilfe zu erbitten.
Dann braucht man nicht Antworten man hätte schon jahrelang hier mitlesen sollen oder nun tage- bzw. besser wochenlang damit beschäftigt zu sein dies nachzuholen.
Derjenige hat eine persönl. Notlage und braucht Hilfe, keine weisen aber dann doch wieder inhaltslosen Belehrungen.

PS: Der User aus deinem Link scheidet als Opfer aus, der spielt in einer ganz anderen und hier gern gesehenen elitären Liga also du, wenn er von der Seriellen schreibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich normal hier, dass der Ton so Vorwurfsvoll und Rau ist? Ich verstehe nicht, was dieser unnötige Kommentar soll. Wenn man solche

Du hättest die Frage direkt an den 7590AX Fanclub hier im Forum stellen müssen. Die würden auch eine defekte Box bis aufs Messer verteidigen. Und das Beste: zum Schluss wärst du genauso schlau wie vor deiner Frage, da sie nicht mal die Frage richtig lesen sondern einfach drauf los schreiben.

Und die Standard Antwort suche benutzen oder Google ist natürlich auch highend. Wenn jeder so viel Zeit hätte mal gerade so ein ganzes Forum zu durchstöbern dann Daumen hoch. Also in meinen Augen alles richtig gemacht hier eine Frage zu stellen. Ob es dich nun weiter bringt sei mal dahingestellt.

Ps. Und jetzt könnt ihr gerne wieder bei mir weitermachen, da ich ja hier der absolute AVM Hasser bin und mich natürlich nur hier angemeldet habe um diese Firma schlecht zu machen
 
  • Like
Reaktionen: Agent McGee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.