FRITZ!Box 7580 07.24 Labor Serie

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
911
  • Like
Reaktionen: Karl.

NDiIPP

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
923
Aber warum gibt's dann Inhaus mit kdg Branding auf dem AVM Server?
Ist ja imo keine echte Inhaus sondern auch "nur" eine von diesen "Pseudo-Inhaus" Versionen.

Warum gibt's öffentliche Inhaus für noch gar nicht vermarktete Geräte?
Bspw. für externe Tester (keine "Developer"). Im Falle der 5530 wurde diese bspw. an einige FTTH-Netzbetreiber zum testen herausgegeben, lange vor dem offiziellen Marktstart.

---

... da muß nur mal eine bekannt werden. ;)
Genau das war wohl mit den ursprünglichen Inhaus-Versionen passiert, weshalb für diese dann später der Key4 eingeführt wurde. Und als das nicht half (Installation über den Bootloader), hat man wohl für die "Öffentlichkeit" diese Art von "Pseudo-Inhaus" Versionen (kastriert, ohne diese "Developer-Helper") erschaffen (seit Ver. 7.19). Damit konnte wohl die Öffentlichkeit "ruhig gestellt" werden und denkt weiterhin, sie würde "Inhaus-Versionen" testen. ;)

• Like
Reaktionen: Karl.

justin123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Es gibt eine Inhaus. Ich mach nicht extra ein neues Thema auf:

download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/7580/FRITZ.Box_7580-07.24-87112-Inhaus.image

und eine Labor:

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7580-labor-87216.zip

oder

download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/7580/FRITZ.Box_7580-07.24-87216-LabBETA.image

Weitere Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.24-87216

System
- Verbesserung: Stabilität
Schade ich habe seit der Labor den Fehler dass ich ständig Disconnects im 5ghz Netzt habe (vieleicht auch im 2,4 GHz Netz, dass benutzte ich sehr selten )
Gemeldet habe ich
Ist ja imo keine echte Inhaus sondern auch "nur" eine von diesen "Pseudo-Inhaus" Versionen.

Bspw. für externe Tester (keine "Developer"). Im Falle der 5530 wurde diese bspw. an einige FTTH-Netzbetreiber zum testen herausgegeben, lange vor dem offiziellen Marktstart.

---

Genau das war wohl mit den ursprünglichen Inhaus-Versionen passiert, weshalb für diese dann später der Key4 eingeführt wurde. Und als das nicht half (Installation über den Bootloader), hat man wohl für die "Öffentlichkeit" diese Art von "Pseudo-Inhaus" Versionen erschaffen (seit Ver. 7.19). Damit konnte wohl die Öffentlichkeit "ruhig gestellt" werden und denkt weiterhin, sie würde "Inhaus-Versionen" testen. ;)
Und wie sind die Leute an diese inhouse Versionen gekommen , wenn die nur intern bei avm existieren

reklov

Neuer User
Punkte für Reaktionen
20
Moin,

es gibt jetzt die Laber Version 07.24-87216 bei AVM.

Hamburger-E65

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Drei Reboots der Box seit Update. Sieht schwierig aus. Bei euch alles soweit OK?

christian1297

Neuer User
Punkte für Reaktionen
9
Bei mir alles top seit 2 Tagen und ein paar Stunden. Betreibe die 7580 aber auch am Glasfasermodem.

Pom-Fritz!

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
93
Auch hier. Seit 2 Tagen und 2 Std. kein Reboot - siehe Signatur. Bei Problemen dieser Art händisch neu konfigurieren. ;)

Hamburger-E65

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Drei Reboots der Box seit Update. Sieht schwierig aus. Bei euch alles soweit OK?
Ich hatte am Osterwochenende über Samstag/Sonntag ca. 7 Reboots. Ich habe jetzt die AHA-DNS Server aus DoT-DNS rausgeschmissen, und möglicherweise noch ein/zwei andere DoT-DNS-Dienste. Mit Adguard-DNS-DoT-Servern keine Reboots mehr seit 4.4. :) Yeah.

Benares

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
69
Die 7.25 ist auffindbar ;)

Karl.

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
107
Siehe

• Like
Reaktionen: Hamburger-E65

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via