FRITZ!Box 7580 07.24 Labor Serie

  • Like
Reaktionen: Karl.
Aber warum gibt's dann Inhaus mit kdg Branding auf dem AVM Server?
Ist ja imo keine echte Inhaus sondern auch "nur" eine von diesen "Pseudo-Inhaus" Versionen.

Warum gibt's öffentliche Inhaus für noch gar nicht vermarktete Geräte?
Bspw. für externe Tester (keine "Developer"). Im Falle der 5530 wurde diese bspw. an einige FTTH-Netzbetreiber zum testen herausgegeben, lange vor dem offiziellen Marktstart.

---

... da muß nur mal eine bekannt werden. ;)
Genau das war wohl mit den ursprünglichen Inhaus-Versionen passiert, weshalb für diese dann später der Key4 eingeführt wurde. Und als das nicht half (Installation über den Bootloader), hat man wohl für die "Öffentlichkeit" diese Art von "Pseudo-Inhaus" Versionen (kastriert, ohne diese "Developer-Helper") erschaffen (seit Ver. 7.19). Damit konnte wohl die Öffentlichkeit "ruhig gestellt" werden und denkt weiterhin, sie würde "Inhaus-Versionen" testen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Es gibt eine Inhaus. Ich mach nicht extra ein neues Thema auf:

download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/7580/FRITZ.Box_7580-07.24-87112-Inhaus.image

und eine Labor:

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7580-labor-87216.zip

oder

download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/7580/FRITZ.Box_7580-07.24-87216-LabBETA.image


Weitere Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.24-87216

System
- Verbesserung: Stabilität
Schade ich habe seit der Labor den Fehler dass ich ständig Disconnects im 5ghz Netzt habe (vieleicht auch im 2,4 GHz Netz, dass benutzte ich sehr selten )
Gemeldet habe ich
Ist ja imo keine echte Inhaus sondern auch "nur" eine von diesen "Pseudo-Inhaus" Versionen.


Bspw. für externe Tester (keine "Developer"). Im Falle der 5530 wurde diese bspw. an einige FTTH-Netzbetreiber zum testen herausgegeben, lange vor dem offiziellen Marktstart.

---


Genau das war wohl mit den ursprünglichen Inhaus-Versionen passiert, weshalb für diese dann später der Key4 eingeführt wurde. Und als das nicht half (Installation über den Bootloader), hat man wohl für die "Öffentlichkeit" diese Art von "Pseudo-Inhaus" Versionen erschaffen (seit Ver. 7.19). Damit konnte wohl die Öffentlichkeit "ruhig gestellt" werden und denkt weiterhin, sie würde "Inhaus-Versionen" testen. ;)
Und wie sind die Leute an diese inhouse Versionen gekommen , wenn die nur intern bei avm existieren
 
Moin,

es gibt jetzt die Laber Version 07.24-87216 bei AVM.
 
Drei Reboots der Box seit Update. Sieht schwierig aus. Bei euch alles soweit OK?
 
Bei mir alles top seit 2 Tagen und ein paar Stunden. Betreibe die 7580 aber auch am Glasfasermodem.
 
Auch hier. Seit 2 Tagen und 2 Std. kein Reboot - siehe Signatur. Bei Problemen dieser Art händisch neu konfigurieren. ;)
 
Drei Reboots der Box seit Update. Sieht schwierig aus. Bei euch alles soweit OK?
Ich hatte am Osterwochenende über Samstag/Sonntag ca. 7 Reboots. Ich habe jetzt die AHA-DNS Server aus DoT-DNS rausgeschmissen, und möglicherweise noch ein/zwei andere DoT-DNS-Dienste. Mit Adguard-DNS-DoT-Servern keine Reboots mehr seit 4.4. :) Yeah.
 
Die 7.25 ist auffindbar ;)
 
Siehe
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.