[Info] FRITZ!Box 7580 Firmware 153.06.53 vom 15.08.2016

mr2driver,

den Effekt, das die LAN Verbindung zum PC weg ist, habe ich auch. Zwar nur sporadisch, aber dache es liegt
am PC oder Win10, so ist es wohl doch die Box.
 
Den Effekt hatte ich mit dieser Version auch sehr häufig im LAN.
 
Hi zusammen!

Ich hab jetzt auch seit einer Woche die 7580 mit 6.53.

Probleme auf Seiten LAN habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt, allerdings geht mein Nexus 5 per 5Ghz WLAN nicht mehr online.

Eine Verbindung zum 5Ghz Netz wird ohne Probleme hergestellt, ich bekomme auch sofort ne IP per DHCP, aber es gehen trotz bestem Empfang im selben Raum kaum Daten über die Verbindung, so dass nicht mal Nachrichten per Whatsapp durch gehen.
Webseiten laden klappt nicht und ins LAN zugreifen ist genauso wenig möglich.

Außderdem das bekannte Problem mit dem FireTV auf 5Ghz.

Beide Geräte auf 2,4Ghz laufen ohne Probleme.

Jemand ein ähnliches verhalten vor allem mit dem Smartphone? Oder evtl. sogar ne Lösung des Problems?

Ich hab schon alles erdenkliche getestet, aber es hat sich keine Besserung eingestellt.

Beste Grüße
 
@Daniel Lücking

Es klingt so, als wenn du den Effekt mit dem LAN nun nicht mehr hättest.
Was hast du verändert?
 
@penum: siehe meine Signatur; das hat er ......
 
Hat schon mal jemand die 7490 mit der 7580 und der App "Fritz!App WLAN" verglichen? Bei mir ist da die Signalstärke der 7490 fast immer höher. :(
 
Ich glaub jetzt verstehe ich warum die Lieferzeiten 4-8 Wochen für die 7580 sind,
weil man sie mit der aktuellen Firmware einfach nicht mehr ausliefern möchte.
Kann ich da recht haben?
 
Ich glaub jetzt verstehe ich warum die Lieferzeiten 4-8 Wochen für die 7580 sind,
weil man sie mit der aktuellen Firmware einfach nicht mehr ausliefern möchte.
Kann ich da recht haben?
Kann ich mir nicht vorstellen, denn ein Update ist ja schnell gemacht. Selbst jetzt werden die Boxen ja mit der 06.51 (?) bzw. der Vorversion der aktuellen Release ausgeliefert. Die Lieferzeit begründet sich imho eher in der nach Apple-Manier unerwartet hohen Nachfrage nach der Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzu kommt, dass die Komponenten der 7580 ja auch produziert sein wollen. Was machst du also, wenn der Hardware-Hersteller (RAFI) nicht ausreichend WLAN-Module geliefert bekommt?

Die bisher zerlegten 7580 hatten Antennenkabel, die mit 4080 beschriftet waren - ergo wurde die Vorserie zerlegt und umgebaut. Bin gespannt, ob es in der ab Ende September / Anfang Oktober wieder lieferbaren 7580 dann andere Komponenten gibt.

Zur Firmware:

AVM hat derzeit sowohl einen Laborzweig mit .69er-Version, als auch einen mit einer .53er-Version (41088) in Arbeit. Letzterer dürfte zu einer .54er-Release oder analog zur 7490 zu einer .60er-Release-Version werden. Wann auch immer.

Auf den weißen AVM-Boxen war übrigens eine .52er-Version zu finden, die etwa eine Woche vor der Produktion verfügbar wurde, aber nie als öffentliche Download erschien. Alles in allem: AVM arbeitet, packt Funktionen hinzu und schraubt ordentlich am WLAN.

Es gab seit Anfang Juli, als die ersten Boxen auftauchten nach jetzigem Stand 23 Software-Versionen. Drei davon wurden zur Release und die vierte dürfte bald kommen.
 
Na dann mal abwarten, würden mich ja freuen, wenn es dann mal wieder ein Release gibt.
Ich habe sie mit der 52er Version gekauft und konnte auf die 53er updaten.
Mit unterbrochener LAN Verbindung und gestörten Entertain wäre das echt prima.

Bei meiner 7490 konnte ich zumindest auf ältere stabile Versionen downsizen.
Hätte ich sie mal noch behalten.
 
Für die 7490 werden wöchentlich neue Laborversionen rausgehauen. Für die 7580 ist es komplett ruhig geworden. Irgendwie legt AVM die Prioritäten anders aus . Würde mich freuen wenn mal eine Version kommt , wo es ohne Bildaussetzter läuft.
 
wieso, gibt doch was Neues....06.69-41247
 
@meeeenzer

Aber nicht für jeden gibt es die Laborversion,... so wartet und wartet man, und muss sich über die Fehler ärgern.
So LAN Aussetzer und Aussetzer bei Entertain machen mehr als ein Monat wenig Spass. :-(
 
ok, meine Aussage bezog sich auf die wöchentlichen Laborversionen der 7490, und die haben wir ja auf der 7580-Schiene auch schon (fast)
 
Und wie komme ich als unbeteiligter an die Labor von der 7580?
Bei der 7490er war es ja einfach... Nur hier nicht.
 
In diesem Thread geht es doch um die 153.06.53 (final) und nicht um andere Versionen. (ob es die gibt oder nicht, zumal nightly noch "schlimmer" sind als final, was ja schon den Entwicklungszweig/-Stand dokumentiert)
 
Langsam bin ich verwirrt...
Geht es hier jetzt um die Beta Version oder die Version der Firmware die für den "normalen User" bestimmt ist?

Habe gelesen, dass manche Probleme damit haben, dass sie Abbrüche mit der LAN Verbindung haben. Manche schreiben davon garnichts (Amazon Rezensionen).
Tritt dieser Fehler nur mit der Beta Firmware auf, oder auch mit der normalen Release Firmware?
Wenn das nämlich so wäre, würde ich jetzt dann wohl doch lieber die 7490 kaufen....
 
Topic ist doch eindeutig: [Info] FRITZ!Box 7580 Firmware 153.06.53 vom 15.08.2016
 
Wenn das nämlich so wäre, würde ich jetzt dann wohl doch lieber die 7490 kaufen....
Die Release (Topic) läuft schon gut und wird sicherlich laufend besser; ich würde auf die 7580 setzen.
 
zumal die aktuelle Labor der 7490 auch diesen Fehler hat :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.