FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

Schau mal in deine Supportdaten rein was da verborgen steht, avm oder avme wäre interessant.

Kannst auch einfach mal probieren ob du die 7.13 raufladen kannst, entweder nimmt sie sie oder verweigert gleich.
 
Schau mal in deine Supportdaten rein was da verborgen steht, avm oder avme wäre interessant.

Kannst auch einfach mal probieren ob du die 7.13 raufladen kannst, entweder nimmt sie sie oder verweigert gleich.
Wo und wie sehe ich das denn?
 
Supportdaten erstellen und dann ca. 3-5 Seiten mit normalem Text-Viewer runterscrollen bis zum entspr. Parameter OEM.
Oder Konfig sichern und dann stehts gleich mal in der 8. Zeile oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, sollte so aussehen in den Supportdaten oder Konfig-File in eigener Zeile (Groß/Klein beachten): OEM=avme
 
FirmwareVersion=154.07.13
CONFIG_INSTALL_TYPE=mips34_512MB_grx5_dect446_5geth_2ab_isdn_nt_te_pots_2usb_host3_2wlan11n_hw226_29616
OEM=1und1
Country=049
Language=de
**** CFGFILE:ar7.cfg

Das ist jetzt aus der sicherung
 
Dann ist es keine DE-Box (avm) sondern ein Betreibermodem von 1&1, hättest auch gleich sagen können, ist vermutl. sogar groß am Gehäuse aufgedruckt.

 
Ja überlesen, aber worin besteht nun überhaupt dein Problem, lad die 7.13 drauf, siehst doch eh gleich ob sie akzeptiert wird.
 
Labor kannst trotzdem testen. Einfach draufbügeln und immer VOR der nächsten LaborInstallation mit linux_fs_start zurück zur 7.13 und Sicherung einspielen, dann die neue Labor drauf. Das ZURÜCK auf die 7.13 darfst halt nicht vergessen, sonst wird die 7.13 überschrieben.
Das würde erklären, warum ich über den Button "Zurück zur Release" nicht zurückkann, da ich mehrmals Labor-Updates vorgenommen und zuletzt auf Werkseinstellugen gesetzt hab. Musste über die Recovery zurück zur 07.12.
 
Welche Version im anderen Partitionsset liegt sollte egal sein, da die FW (letzte Release) online bezogen werden sollte. (wie ein Update bzw ein Downgrade).

Den das manuelle Umschalten der Bootpartiton hat AVM so ja nicht offiziell "angegeben" somit muss es auch mehr als zwei Updates noch gehen. Außer AVM würde maximal eine Labor/Inhouse raus bringen, damit man über diesen "Stolperstein" nicht fällt.
 
Kann man die Firmware nicht irgendwie "Extrahieren" und dann auslesen? Mich würde es auch mal Interressieren was da für eine 07.13 drauf ist :)
 
Mich würde es auch mal Interressieren was da für eine 07.13 drauf ist :)
Einfach die Supportdaten erstellen und die Buildnumber vergleichen.

Anderenfalls müsste man beide Versionen haben, entpacken und miteinander vergleichen um den genauen Unterschied im Inneren zu erkunden.
 
<q:Name>FRITZ!Box 7590</q:Name> <q:HW>226</q:HW> <q:Major>154</q:Major> <q:Minor>7</q:Minor> <q:Patch>13</q:Patch> <q:Buildnumber>74390</q:Buildnumber> <q:Buildtype>1</q:Buildtype> <q:Serial>XXXFFF000XXX</q:Serial> <q:OEM>avme</q:OEM> <q:Lang>en</q:Lang>
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Typenandeutung steht "Edition International"
OEM ist avme
 
Nach dem Update von der offiziellen 7.12 auf diese Labor Version werden in der Smart-Home Verwaltung meine Geräte nicht angezeigt.
Hab nur ich das Problem ?

Feedback an AVM ist raus.
Hast du 1750er Repeater im Meshverbund? Hab die bei mir rausgenommen (ausgesteckt). Seitdem gut.
 
<q:OEM>avme</q:OEM>

Das ist doch von einer internationalen Version der Box. Die interessiert uns doch gar nicht, da kennen wir ja schon das FRITZ!OS 7.13...

Wir hätten gerne die Informationen von der deutschen FRITZ!OS-Ver. 07.13 (Branding avm oder 1und1 und nicht avme), bspw. von @Knight7234, der diese offensichtlich hat.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.