FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

Moin,

so seit gestern die neuste Labor installiert mit Rep.3000 im Mesh. Nachdem ersten Reboot war die 250 DSL Leitung Syncron und nach 40-50 Sec wurde sie wieder getrennt habe mir gedacht nein meinen DLM will ich nicht unterstützen einzugreifen. Stecker der Fritte gezogen 20minuten gewartet dann hat sie normal gestartet einmal die DSL Verbindung aufgebaut und gut jetzt ist die Leitung seit knapp 24 Stunden syncron. Das einzige was mir auffällt das 160 Mhz Band funktioniert nicht mein MacBook bleibt bei 80 Mhz, gibt es dafür schon einen Lösungsansatz ?

grüße
 
Neues iOS sollte oder könnte helfen, die angebissenen Äpfel haben Probleme damit.
Habe die 160 seit über einem Jahr ohne Probleme am Laufen mit Intel AC9260 Card.
 
Stimmt es, dass man eine 07.13 statt der 07.12 aufgespielt bekommt, wenn man von der Labor zurück zur Release geht?
 
Bei der internationalen schon, bei der DE-Version bekam ich beim letzten Mal noch die 7.12 draufgenagelt.
 
AVM Firmware 7.12 hatte mir auch immer auf der FRITZ!Box CRC Fehler an gezeigt etliche Täglich steigend, wie ich die neue Box bekommen habe an geschlossen war von haus aus die Firmware 7.13 und siehe da alles sauber kein einzigen CRC Fehler und das seid 3-4 Tagen am rennen.

Was ich dabei schade finde ist das AVM die Firmware 7.13 so nicht frei gegeben hat das jeder es ein spielen kann. Denn wir wissen ja alle das bei so und so viel CRC Fehler, die Box neu startet.
Eben dies wundert mich. Wo kann man für die nationale 7590 an die 07.13.image kommen?
 
die gabs doch nur für die Internationale, mußt die Labor 7.19 nehmen für DE, erst ab der wird die Unterscheidung aufgehoben.
7.13 hat m.W. auch nur Unterstützung für holländische Betreiber bekommen, da wirst nicht viel davon haben ...
 
Hmm, dann teste ich das nachher mal und schaue, ob die 07.13 beim Downgrade draufgebügelt wird.
 
Hab WPA3 wieder abgeschaltet, das sorgt bei mir dafür, dass ständig WPA2-Geräte aus dem WLAN fliegen. Auch der Repeater 1750E fliegt damit häufiger raus oder hat zumindest entsprechende Meldungen im Log.
 
Was soll denn ein "vorgegebener" SNR sein?
Jedem Profil welches einem Anschluss zugeteilt wird hat einen vorgegebenen Ziel SNR. Bei der Telekom lag der lange Jahre erst bei 6db im DL/UL dann bei 6/9db. Mittlerweile in Zeiten von DLM wird das dynamisch geregelt, wenn es dann eingreift und eine Leitung mit Fehlern Profiltechnisch ändert.
 
Downgrade auf das aktuelle Release über den Button "Zurück zur offiziellen Version" in der aktuellen Labor-Version nicht möglich. Kommt immer eine Fehlermeldung. Auch beim Auswähnen der 07.12.image geht nichts. Mehrmals probiert.
Kann das jemand verifizieren?
 
Neues iOS sollte oder könnte helfen, die angebissenen Äpfel haben Probleme damit.
Habe die 160 seit über einem Jahr ohne Probleme am Laufen mit Intel AC9260 Card.

Alles auf dem neusten stand.... hat ja mal funktioniert ohne Probleme
 
Eben dies wundert mich. Wo kann man für die nationale 7590 an die 07.13.image kommen?
Ich bin in DE und habe die Austausch Box so bekommen mit der Firmware 7.13. Ich habe diese so an geschlossen und die Firmware 7:13 war so schon drauf gewesen und habe nicht selbst die Firmware auf gespielt. Von daher werde ich nicht auf eine Labor Version wechseln, weil wie schon gesagt ich nun auch keine CRC Fehler mehr habe.
 
Labor kannst trotzdem testen. Einfach draufbügeln und immer VOR der nächsten LaborInstallation mit linux_fs_start zurück zur 7.13 und Sicherung einspielen, dann die neue Labor drauf. Das ZURÜCK auf die 7.13 darfst halt nicht vergessen, sonst wird die 7.13 überschrieben.
 
ob das wirklich geht?
Code:
# Versioninfo:	154.07.13
# Buildnummer:	r74390
# Checkpoint:	0620838bdc911b22a097e1c92dc1b73190eba0fc
# Boxinfo:	HWID=226;OEM=avme;

vs

Code:
# Versioninfo:	154.07.19-77268 (Labor)
# Buildnummer:	r77268
# Checkpoint:	333eb64d1a2b05a767c20c3738a21e8578b431f7
# Boxinfo:	HWID=226;OEM=avm,1und1,avme;
 
Runterladen geht jedenfalls und daß die 7.13 nicht auf DE-Boxen geht hatte ich ja oben schon geschrieben!
Nachdem er jedoch schrieb 'es war schon eine 7.13 drauf' hätte ich angenommen, daß er dann wohl eine internationale erstanden hat oder vielleicht neuerdings auch solche auch in DE verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Box ist von 1und1 und ich habe nichts dran gemacht, nach austausch alt gegen neu bekam ich die neue mit firmware 7.13. Wie gesagt ich wohne in DE
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.