FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

oder ist seit dem 6.7. hier alles nur noch Spiegelfechten?
hier ist vorbei... wenn ich mich recht erinner, war es mit der 7.0 genauso, da bekam dann die 7490 nicht die 7.0, sondern die 7.01 nachdem ein paar bugs der 7.0 gelöst waren. also vermute ich, dass die 7490 auch die 7.21 (oder wie immer die lauten mag) bekommt und nicht die 7.20

lg zorro
 
Bitte hier beenden, falls nicht eine neue Labor >7.20 kommt. Danke!
Oder besser hier schließen und eine neues mit Labor „7590 Version 7.2x“ öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz und inge70
... Was soll denn der Quatsch? Ich will, wenn ich nach Hause komme sehen, dass ich einen Anruf in Abwesenheit hatte. Da will ich nicht erst auf ein C5 im Wohnzimmer gucken.

Auch wenn es ärgerlich sein kann, wenn ein Feature ausgebaut wird, muss *ich* sagen, dass es mit diesem Feature eine der überflüssigsten Funktionen erwischt hat, der *ich* keine Träne nach weinen werden. Meine Box ist unter dem Schreibtisch und die LEDs dunkel geschaltet, weil sie mich nachts nerven. Über Anrufe wurde ich bereits per Push-Mail und FritzApp informiert. Und wenn ich nach Hause komme, sehe ich es blinken auf meinem MT-F und C5. Und wenn es blinkt will ich ja nachschauen, wer angerufen hat, sodass es ohne Handgerät eh nicht geht.
Das ist meine Meinung und ich finde es gut, wenn so überflüssiges Zeug entfernt wird, um die Größe der Firmware im Zaun zu halten. Also alles eine Frage des Blickwinkels ...
 
Tja, was soll ich sagen? Gestern funktionierte die verschlüsselte Telefonie wieder nicht. Jetzt lasse ich die Funktion erstmal für längere Zeit deaktiviert. Ist mir einfach zu unzuverlässig. Ist schon seltsam, dass ich diese Probleme erst seit dem finalen 6.20 habe. Aber vielleicht ist das auch nur Zufall und es liegt tatsächlich ein sporadischer Fehler bei der Telekom vor.
 
Ich will, wenn ich nach Hause komme sehen, dass ich einen Anruf in Abwesenheit hatte. Da will ich nicht erst auf ein C5 im Wohnzimmer gucken.

Wie wäre es mit einer Push-Mail-Benachrichtigung?
Da kannst Du Dich auf dem Weg nach Hause schon damit beschäftigen, ob Du zurückrufen möchtest oder noch
besser, bei wichtigen Anrufen gleich vom Handy/Büro aus anrufen.
Da m.V.n. die meisten Boxen eh unter dem Tisch oder in einer abgelegenen Ecke stehen, macht die
LED-Anzeige eh keinen großen Sinn.

Harry
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Da m.V.n. die meisten Boxen eh unter dem Tisch oder in einer abgelegenen Ecke stehen, macht die
LED-Anzeige eh keinen großen Sinn.
Ja, das macht mich traurig.
Denn es ist auch ein Funkgerät und wäre gerne an exponierter Stelle, siehe Unterseite, an einer Wand montiert.
 
...dass ich diese Probleme erst seit dem finalen 6.20 habe.
Wenn du dieses Problem "erst seit der finalen 6.20" (gabs die überhaupt?) hast, ist das hier der komplett falsche Thread.

Und für die finale 7.20 gibt es einen extra Thread.
Außerdem, wenn bei einer aktuellen Final was nicht funktioniert -> die finale hat offiziellen Support!
 
**Änderung** Neue Anrufe in Abwesenheit werden nicht mehr über ein Blinken der LED "Info" an der FRITZ!Box angezeigt

Ja vielen Dank auch AVM.
Was soll denn der Mist, die entfernen vorsätzlich die für viele sinnvollste Funktion der konfigurierbaren LED.

Kann mich dem nur anschliessen!
 
  • Like
Reaktionen: meierchen006
Kann mich dem nur anschliessen!
Dachte ich zuerst auch, ABER: Viele mussten dabei bisher immer am Telefon und zusätzlich noch an der Fritzbox das geblinke bestätigen und abschalten. Es wäre besser gewesen die jeweiligen Auslöser, wie Faxe, Anrufe etc. jeweils einzeln ab- und anwählbar zu machen.
 
... Es wäre besser gewesen die jeweiligen Auslöser, wie Faxe, Anrufe etc. jeweils einzeln ab- und anwählbar zu machen.
DAS wäre natürlich noch besser - oder wenn dann gerne auch gleich richtig:
ALLE VPN Verbindungen bestehen, EINE bestimmte steht, Eine von X, Y und Z FEHLT > ROT, Anruf an TEL XX verpasst blinken, Bestimmtes Gerät ONLINE (USB/LAN/WLAN) > GRÜN (Drucker), Bestimmtes Gerät OFFLINE (USB/LAN/WLAN) > ROT (Server, NAS/HDD), Telefonleitung Offline > ROT, Internet Offline ROT BLINKEN, Bestimmtes Telefon AKTIV > ROT (Alarm ausgelöst..), Bestimmtes Telefon WAR AKTIV > ROT BLINKEN (Alarm war aktiv..), DSL ausgefallen, Mobilfunk Backup aktiv > Power blinken oder so.
Fallen mit ETLICHE BRAUCHBARE SZENARIEN EIN. Einfach ~ 3 - 5 FREIE Regeln. Prima.
UND:
Ausgeschaltete LEDs bei 1. Tastendruck aktivieren und erst beim 2. Tastendruck entsprechende Funktion auslösen... NICHT SOFORT WLAN aus, oder Paging, damit man die LEDs sehen kann..
Vielleicht dann auch einfach LEDs AN und Power blinken, wenn DSL da aber WWW fehlt. :-(
 
oder wenn dann gerne auch gleich richtig:
Erinnert mich an die späten 90er, da habe ich für eine Kommunikationsbaugruppe mit einer einzigen Fehler-LED mit zig verschiedenen Blink-Codes, die sowieso kein Mensch auseinanderhalten konnte, irgendwann mal aus Frust dieser LED das Morse-Alphabet mit Klartext-Fehlermeldungen beigebracht... Gab' aber keine Gehaltserhöhung und für ein Patent hat's auch nicht gereicht ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Danke für den Lacher, jetzt habe ich wieder gute Laune! :-D
Es soll sich doch jeder nur SEINE Funktion einstellen KÖNNEN. ;-)
 
also ich kann meine Funktionen einstellen - alles aus :cool:

Wenn ich eine Lichtorgel haben möchte, dann kauf ich mir eine. Aber nicht die FB.
 
Moinsen

Auch das ist trügerisch.
So wie die "Tastensperre", die bei "Bestätigen" und ausgeschalteten LEDs trotzdem blinkenlichten lässt und reagieren.
Obwohl vielleicht gedacht wird, dass das nur über ein Analog/ISDN/DECT noch funktionieren sollte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.