FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

Anderes Netzteil verwenden. Wenn das nicht hilft, Garantieaustausch.
 
In der Regel ist das Netzteil falsch oder defekt.
 
Hallo,
bin wieder auf die 7.21 zurückgegangen, mit der Labor habe ich Probleme mit den Dect200, 201 und 301;
geplante Startzeiten funktionieren nicht sowie das händische Schalten, Temperatur ist nicht mehr richtig.
 
Bei mir schalten die DECT200er auch nicht via Googlecalender, obwohl sie aktuellen Sync haben. Das DECT 301 scheint aber zum Glück zu schalten.
 
Meinst nicht schön langsam, daß DEINE Box was hat?
Niemand anderer hier beschreibt deine Phänomene.
Vielleicht solltest auch mal über deinen Schatten springen und auf Werksreset gehen oder besser die 7.21 Recovery, die der 7.24-Labor beiliegt, einspielen.

Also ich habe das problem auch gehabt (und ebenfalls per Betafeedbackformular an AVM gemeldet)
Als HarryP_1964 ist nicht alleine. :)
 
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog
Nope, bin gerade wieder mit Cloudflare komplett rausgeflogen. Erst war nach ca. 1 Stunde der IPv6-DNS weg und nach ca. 3 Stunden auch der IPv4.
Habe gerade upgedated. Schauen wir mal morgen früh. Habe auch Cloudflare

Achja: Die Seite WLAN Funkkanal ist bei mir leer, nix, 0, weiß

Edit DM41: 2 Beiträge zusammengeführt. Bitte in Zukunft editieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Serious Ben
Hast du im Bereich WLAN irgendetwas spezielles konfiguriert?

Ansonsten melde das mal so AVM, und zieh schon mal Supportdaten, die wollen die sicher.
 
Hallo,

ich benutze auch die letzte 7.24 inhouse und auf meinem Telefon die MyFritz!-App. Diese kann sich nun nicht mehr per Mobilfunk mit der Fritzbox verbinden. Wenn ich mich über myfritz.net auf der Box anmelden will, kommt die Medlung: " Ihre FRITZ!Box hat sich im MyFRITZ!-System mit einer nicht öffentlich erreichbaren IPv4-Adresse registriert. Diese Adresse ist nicht aus dem Internet erreichbar. Die Weiterleitung auf Ihre FRITZ!Box wird voraussichtlich scheitern."

Eine zweite Fritzbox mit FW 7.21 ist hingegen problemlos erreichbar. Hat das mit aktiviertem VPN der Fritzbox zu un. Oder liegt es an dem "neuen" DNS-Feature der 7.24?

Besten Dank für Eure Unterstützung. Ich wünsche ein schönes Wochenende.
 
Wenn du eine "Inhouse"-FW benutzt, wäre deine Frage besser im entsprechenden Sammelthread aufgehoben.

Ansonsten - was hast du denn als "öffentliche IP"?

Wurde die zweite FritzBox mit 7.21 am selben Anschluss probiert?
 
Ich habe die Labor 82582 seit etwa 36 Stunden drauf und keine Mängel mehr bei DoT (DNS-Server aus D und CH, IPv4), die DECT 200 funktionieren auch bisher einwandfrei inkl. Temperaturanzeige.
 
  • Like
Reaktionen: Serious Ben
@Grisu_ & @Nafcom
So, mein Problem ist gelöst!
Meine alte 7590 (Herstellung 02/2017) habe ich heute durch die Tauschbox von 1&1 (Herstellung 05.10.2020!:p ) ersetzt,
die aktuelle Beta eingespielt und - alles gut.
Evtl. lag doch, wie die nette Dame von 1&1 "herausgemessen" hat, ein Hardwaredefekt vor.

Harry
 
Wieder eine dubiose Problembox bereinigt.
Ist halt auch problematisch immer alles auf die Firmware zu schieben, aber wie könnten/sollten wir zw. HW- und SW-Defekt unterscheiden ohne gleich jedesmal die ganze Box zu tauschen?
 
So, heute haben die DECT200 bei mir alles korrekt gemacht. ;)
 
So, Update läuft jetzt seit über 1 Tage bombenstabil, DoT über Cloudflare bisher ohne jeglicher Aussetzer...
 
Ich habe die Labor 82582 seit etwa 36 Stunden drauf und keine Mängel mehr bei DoT (DNS-Server aus D und CH, IPv4)
Für mich ist das zu kurz. Bis es Fehler gab, hat es mindestens eine Woche gedauert.

Ich nutze:

dns2.digitalcourage.de (DoT verschlüsselt)
dns.digitale-gesellschaft.ch (aktuell genutzt für Standardanfragen - DoT verschlüsselt)
unicast.uncensoreddns.org (DoT verschlüsselt)
 
  • Like
Reaktionen: bluegate und DocMarc
Wenn ich auf der Übersichtsseite 'Informationen zum Labor' oder 'Feedback zum Labor' wähle komm ich auf eine ungültige Seite, bei euch auch so?
1602962106557.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal getestet ob mit 7.24 jetzt fest eingestellte nicht Radar-Kanäle (36-48) im 5GHz Band gehalten werden? Bei er 7.21 ist das wegen 160Mhz Vorrang nicht so, heißt: hat man Kanal 36 fest eingestellt, wird für 160 MHz Kanal 36-64 verwendet. Findet er jetzt einen "Störer" auf Kanal 52-64, wird der Kanal auf 100+ gewechselt statt auf 80 MHz zu schalten und nur 36-48 zu verwenden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.