FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

Spannend auch, daß NRA nicht aktiviert ist.
 
Wieso? Ist das etwa bei dir an?
Bei mir und anderen ist das auch aus.
 
NRA setzt die Telekom bis auf den ein oder anderen Feldtest nicht ein!
 
Bei mir schaltet es sich ein sobald die Leitung mehr hergäbe als aktuell genutzt wird.
Also anfangs aus bis sich ein spürbarer Unterschied ergibt.
Jedoch nur im Down, aber Up bin ich ohnedies schon am eingestellten Vertragslimit, somit vermutl. deshalb auf aus.

Also wie ein Unterschied D-Ö, dabei ist das eine echt sinnvolle Funktion aus meiner Sicht.
 
Es ist auch ein Stück weit wie bitswapping, also nicht dauerhaft aktiv
 
Also sobald es einmalig (nach Sync) aktiviert wurde bleibt es auf meinem Anschluß dauerhaft aktiv - kann Minuten bis Tage dauern, hatte den Eindruck es wäre auch FW-abhängig gewesen, kann aber genauso auch nur Zufall sein.

OT: Falls es jemanden interessiert, die 7590 A/CH wird aktuell im österr. mm-Himmelskörper (mit Ring) um 149 abverkauft, offensichtlich um die Lager für die ax zu räumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt was neues: FRITZ.Box_7590-07.24-84071-LabBETA

------------------------------------------------------------
Neuigkeiten und Verbesserungen in den einzelnen Laborversionen
------------------------------------------------------------

Neue Funktionen ab FRITZ!OS 7.24-84070/84071

Smarthome:
• NEU Interner Telefonanruf per Vorlage auslösen

System:
• NEU Kennwort-Sichtbarkeit bei der Vergabe und Eingabe verändern (Auge-Element)

Weitere Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.24-84070/84071

Internet:
• Behoben Gerätesperre war in bestimmten Szenarien wirkungslos
• Behoben Beim Betrieb der FRITZ!Box hinter bestimmten Kabelmodems kam es zu kurzzeitigen Unterbrechungen der Internetverbindung aller 12 Stunden

System:
• Verbesserung Detailkorrekturen in der Funktions-Diagnose im Bereich Mesh und USB
• Änderung Zuordnung einer E-Mail-Adresse zu einem Benutzer entfällt künftig (vorhandene E-Mail-Adressen bleiben bei Upate erhalten)

Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.24-84070/84071 (innerhalb FRITZ!Labor)

DECT:
• Verbesserung Bis zu 10 umliegende Wetterstationen auswählbar

Heimnetz:
• Verbesserung Layoutkorrekturen in den Geräte-Details bei der Priorisierung

System:
• Verbesserung Updateprozess robuster bei möglichen DNS-Problemen
 
  • Like
Reaktionen: syncron und Lurtz
DSL-Version: 1.180.131.62
 
Also unverändert
 
In der neuen Inhaus gibt es eine neue mit .64 am Ende.
 
Smarthome:
• NEU Interner Telefonanruf per Vorlage auslösen
Kann mir jemand dazu Beispielszenarien nennen? Mir fehlt in Bezug auf die sich dadurch eröffnenden Möglichkeiten gerade die Phantasie.
 
Schau mal ins 7490 Labor Thema.
 
Hier hab ich ein paar Fehler die ich vorher eigentlich noch nie hatte und über Nacht ist auch ein iPad von mir aus dem WLAN geflogen
FRITZ.Box_7590-07.24-84071
die vorherige Beta lief einfach perfekt
03CAED3F-8CD6-4832-90B0-B12F9E3F5620.jpeg
 
Oha, heute Morgen war bei mir mit der neuen Laborversion DoT mit Quad9 wieder tot genau wie in der 7.21. Zumindest kann man jetzt an den Log-Einträgen sehen das die DoT-Verbindung um ca 4 Uhr morgens weggesemmelt ist.

Wegen des neuen VDSL Treibers .64 bin ich aber jetzt doch direkt zu neuen Inhaus-Version gewechselt.

Gruß
Serious Ben
 
  • Like
Reaktionen: syncron
Ben ich nutze Cloudflare ohne fallback bei mir ist noch alles gut... aber das erste Mal hat sich eins von meinen iPads ausgehakt

———-update————

jetzt ist bei mir auch DNS over TLS ausgefallen.... gibt’s da eigentlich keine Qualitätskontrolle selbst bei der Labor ? Wie kann man denn die alten Bugs wieder verwenden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Labor-Reihe läuft bei mir seit Anfang an stabil. Fehlerzähler meldet kaum Fehler. Habe keine DSL Abbrüche und DoT funktioniert auch zuverlässig. Weiter so!
 
Hier hab ich ein paar Fehler die ich vorher eigentlich noch nie hatte ...
Was für Fehler? korrigierte DTU? Das ist völlig normal, dafür ist die DTU ja da. Ein DSL-Anschluss mit 100+ MBit ohne Korrekturen gibt es nicht.
 
Mir ist jetzt ein Fehler aufgefallen.
Und zwar, wenn der Router über den WAN-Port mit einem Modem verbunden ist, dann liegt nicht der volle Upload an.
Ich habe eine Glasfaserverbindung 200/200 Mbit/s. Im Download habe ich die auch, aber beim Upload kommen nur knappe 100 Mbit/s durch.
Direkt am Modem mit dem Noutebook per LAN habe ich 200/200 Mbit/s.
10490867780.png


Gruß Dagobert2409
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Ja, sicher. Habe es auch mit der offiziellen Firmware probiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.