FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

@AfDonner
Welcher Anschluss ist das denn? Könntest Du das mit in die Signatur übernehmen? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, auch bei mir zeigt sich der aktuelle DSL Treiber am vplus von der besten Seite, nur wenige 2-stellige DTU, sonst alles auf 0 bei maximaler hier möglicher Geschwindigeit von 280Mb/s (frühere kamen teils nur auf 270).
 
Mit der aktuellen Labor-Version kann ich nicht mehr vom Smartphone casten; das Endgerät wird nicht gefunden. Mit der vorherigen Version ging es noch.
 
habe jetzt gerade neuen Bug entdeckt: SMB abgestürzt. Wollte gerade eine Datei von 1 MB kopieren. SMB dabei abgestürzt und hat sich auch nicht wieder gefangen. Zugang per FTP lesen / schreiben funktioniert einwandfrei. Meldung an AVM ist raus.
 
Was für einen Client setzt du ein und welche SMB Version nutzt du?
 
Ich hatte bei der vorherigen Version täglich mehrere PPPoE Fehler und damit kein Internet mehr. Und da macht es in Zeiten von home office und Informatik Online Studium des Juniors durchaus einen Unterschied, ob der Verbindungsaufbau nach dem Verbindungsverlust 4 Minuten oder 15-20 Minuten dauert. Zumal es ja auch jetzt in 4 Minuten geht, wie man es jetzt sieht.

In diesem Fall würde ich auch nicht mit einer Beta-/Laborversion arbeiten!
 
  • Like
Reaktionen: ploieel und Lurtz
In diesem Fall würde ich auch nicht mit einer Beta-/Laborversion arbeiten!

Ja, das sehe ich auch so. Der Telekom Mitarbeiter sagte aber, ich solle von der 7.21 (Release) auf eine 7.24er Laborversion gehen, da die Abbrüche auch bei der 7.21 Release Version zeitweise auftraten (er meinte die PPPoE Fehler seinen in dem 7.21er Release recht häufig gemeldet) . Bei der aktuellen Labor Version hatte ich bisher keine PPPoE bedingten Abbrüche und ansonsten läuft es auch recht stabil.
 
7.12 ist trotzdem fehlerfreier als 7.21 und 7.24 Labor.
 
Welche Version ist denn am Fehlerfreiesten? Mir würde eine Version reichen, die sogar nur fehlerfrei ist.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ricaz und junghans
  • Like
Reaktionen: Karl.
Kann ich nur bestätigen. Die 7.21 kommt mir nicht wieder auf die Box, da waren die folgenden Betas besser.
Leider eben noch nicht fehlerfrei, sind ja auch Beta.
Mach Dir wie ich ein Recovery der 7.12 auf Deine Box und teste erstmal damit.
Wenn dann immer noch Probleme muß die Telekom noch mal suchen.
Wetterbericht etc. in den Betas scheint mir nicht so wichtig zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]

Auch ich kann das bestätigen und die 7.12 wärmstens empfehlen.

Alle Versuche, eine einigermaßen stabile Verbindung zu erhalten, sind mit den Versionen größer 7.12 fehlgeschlagen.
Mit dabei waren u.a. Technikerbesuch@home, Line reset u.ä.. Alles ohne Erfolg, weiterhin unregelmäßige Abbrüche, wiederverbinden dauerte ewig, PPPoE Fehler en masse etc.
Seitdem ich die 7.12 wieder benutze, habe ich Stand heute seit 21 Tagen, 4 Stunden und 45 Minuten ;-) eine Verbindung ohne Unterbrechung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann melde auch dies mal an AVM.
(Vielleicht bauen sie doch mal irgendwann eine erweiterte Wahlmöglichkeit beim DSL-Treiber ein.)
 
  • Like
Reaktionen: Baybod
Dann melde auch dies mal an AVM.
(Vielleicht bauen sie doch mal irgendwann eine erweiterte Wahlmöglichkeit beim DSL-Treiber ein.)

Ich habe das Verhalten ebenso an AVM gemeldet und zusätzlich als Verbesserungsvorschlag die erweiterte Wahlmöglichkeit beim DSL Treiber vorgeschlagen.
 
Du hast VDSL100. Als ich vor zwei Jahren noch 100 MBit (Profil 17a) hatte, gab es diese Verzögerung auch nicht. Bei mir ist aktuell VDSL2 im Einsatz.

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]
So wie jetzt hier von einem Mod zusammengefasst und gekürzt wurde, ist der Diskussionsfaden kaum noch nachzuvollziehen. Ich bin auch der Meinung, nicht "gefullquotet" zu haben ...

Auf die Schnelle habe ich auch nicht die mir ans Herz gelegten Forumsregeln gefunden, die das hier gewünschte Quoteverhalten näher erklären (nur allgemeine Verhaltensregeln). Für einen konkreten Link wäre ich dankbar.
 
  • Like
Reaktionen: ffobzb und IPSchorsch
1. Doch, es waren Fullquotes (ich habe extra noch einmal nachgeschaut) und
2. Schiebepost sind ebenso "bäh"
Quote/zitiere nur, was zum Beantworten unmittelbar erforderlich ist, also nur einen Teilsatz, Stichwort o.ä. Du plapperst ja auch nicht Deinem Vorredner erst alles nach, bevor Du drauf eingehst, hier ist das ebenso unsinnig. ;)
Es steht Dir natürlich frei, die Beiträge dementsprechend um die relevanten Passagen zu ergänzen.
Die Forumsregeln findest Du hier: IP Phone Forum Regeln. Diskussionen dazu bitte im Forenbereich "Allgemein", nicht hier.
Danke

=> Und nun zurück zum Thema
 
Ich habe eine Frage zur Benutzeranmeldung. Seit neuestem muss ja bei der Anmeldung ein Benutzer ausgewählt werden - so weit so gut. Er wählt bei mir (egal welches Endgerät, PC, Android, iPhone) immer einen Benutzer als Standard aus, den ich nur für die Smarthome ioBroker Steuerung verwende.

Den von der Box automatisch angelegten neuen Nutzer muss ich dann immer manuell auswählen. Keines der Endgeräte "merkt" sich das für das nächste Login. Ich habe das Gefühl, ich stehe gerade auf dem Schlauch und eine Art "default" Nutzereinstellung habe ich in den Benutzereinstellungen unter System nicht gefunden.

Habt ihr eine Tipp?
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Richtig.
Die FB merkt sich den letzten Namen und gibt diesen auf allen Geräten beim Login an.

Also, da der IOBroker, regelmäßig auf die Box zugreift, wird dann standardmäßig dieser genommen? Ich teste das mal und schalte man den IOBroker Sync zur Fritzbox aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.