FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

Ich hab jetzt noch einmal (das gefühlt 10. mal alles neu aufgesetzt und jetzt ging es. Wohl doch kein Problem der FB
 
Bei mir läuft die 85338 auf der 7590 seit dem 18.01. einwandfrei. Ich konnte bislang keine Nickeligkeiten feststellen. VOIP, Fax, DSL, WLAN: alles, wie es sein soll.
 
Morgen Jungs, also ich muss sagen die neue Labor hier rennt wie ein Stier mit vielleicht 100 Millionen Rollo Steuerungswlan Schalter, unzählige Fritz dect Heizungsthermostaten,3Dect Fritzfon, Garagen WLAN Krempel, 5 GHz wie der ganze Apple Krempel, die DNS Klamotten ohne Fallback, flüssig und schnelles Fritz GUI... und zu guter letzt weder DSL Abbruch noch Telefonie Abbruch noch irgendetwas anderes sondern selbst im Peak Vollauslastung meiner DSL Bandbreite ohne Luft zu holen keine Einbrüche oder dergleichen weder im up noch im Download.... also noch eine Labor und dann kommt die Final das verspreche ich! Dafür lege ich die Hand meiner besten Freundin ins Feuer !
 
Morgen Jungs, also ich muss sagen die neue Labor hier rennt wie ein Stier mit vielleicht 100 Millionen Rollo Steuerungswlan Schalter,

hat es eigentlich Verbesserungen im DSL Treiber bzw. dem PPPoE Verhalten aus euer aller Sicht gegeben?
 
Heuitige Neuigkeiten:
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7590-labor-85522.zip
  • Neue Funktionen ab FRITZ!OS 7.24-85520/85522
    Telefonie:
    • NEU - Unterstützung für Cloud-Rufnummern der CompanyFlex-Business-Telefonieplattform der Deutschen Telekom (Telefonieprofil “Telekom CompanyFlex Cloud”)
  • Weitere Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.24-85520/85522
    Internet:
    • Behoben - Online-Monitor für Mobilfunk zeigte bei aktivierter Einstellung “Erweiterter Ausfallschutz” manchmal keine Daten an
  • System:
    • Behoben - Anzahl der Meldungen in “System / Ereignisse” war in einigen Bereichen zu gering
  • Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.24-85520/85522 (innerhalb FRITZ!Labor)
    Internet:
    • Behoben - Priorisierung wurde fälschlicherweise auch in den Details von Gastgeräten angeboten, obwohl die Funktion im Gastnetz nicht verfügbar ist
    • Behoben - Die nicht unterstützte Funktion “NAT deaktivieren” wurde angeboten
    • Behoben - Bei Erstellung einer Portfreigabe erfolgte ein falscher Hinweis auf bereits vergebenen Port
  • WLAN:
    • Verbesserung - Stabilität anghehoben
    • Behoben - In der Tabelle der bekannten WLAN-Geräte wurden lange Namen in der Tooltip-Funktion (Mouseover) nicht komplett angezeigt
    • Behoben - Bei Erkennung von parallel laufenden WPS-Anmeldungen wurden diese nicht zuverlässig beendet
    • Behoben - Probleme beim Aktivieren des nicht für den Uplink benutzen Funknetzes im Repeater-Modus (einschließlich WLAN-Gastzugang)
    • Behoben - Kanalauswahl im 2,4-GHz-Band bei Einstellung "Autokanal" korrigiert
  • Telefonie:
    • Behoben - E-Mail-Konfiguration für ein angemeldetes FRITZ!Fon nicht möglich (unter “Telefonie / Telefoniegeräte”)
    • Behoben - In den Detailinformationen zur Sprachübertragung wurde die Verwendung von verschlüsselter Telefonie nur für die erste Rufnummer eines SIP-Trunks (CompanyFlex) auch tatsächlich angezeigt
  • USB:
    • Behoben - Datenübertragung via Netzlaufwerkfunktion (SMB) scheiterte mit der Windows-Fehlermeldung “STATUS_NO_MEMORY”
  • System:
    • Verbesserung - Stabilität im Update-Prozess verbessert
    • Behoben - Import von Einstellungen funktionierte nicht (nur 7520/7530)
 
  • Like
Reaktionen: tramp und Grisu_
Da hat wohl AVM die Kurage verloren, daß sie zuerst ein zip bereitstellen und die Box oder Juis noch gar nichts findet :D

Na geben tuts es zumindest: download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/7590/FRITZ.Box_7590-07.24-85522-LabBETA.image
 
Meine 7490 hat sie (die entsprechende Version für die 7490) gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach dem neusten Update (85522) bekomme ich folgende Fehlermeldung.

"Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500"

Fängt ja wieder gut an. Vorherige Version ( 85338 ) lief alles wieder super, jetzt das...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7490 im Familienverbund hat die aktuelle Beta auch vor meiner 7590 gefunden ;)
 
  • Like
Reaktionen: bluegate
DSL-Version (VDSL): 1.180.131.68
DECT 6.13
 
USB-Fernanschluss funktioniert bei mir nicht mehr mit der 85522, Fritzbox wird nicht mehr gefunden.
 
Hab mich das 2. Mal vom 68er Treiber verabschiedet - diesmal aus der FRITZ!OS-Version 07.24-85338 . Irgendwie will der 68er Treiber nicht mit meinem Huawei Port zusammen arbeiten. Nach einem halben Tag fliegt bei mir der Sync raus, er synct neu und verbindet sich mit 200 Mbit anstatt 250 Mbit, mit der 60er Treiberversion läuft es problemlos auf 250 MBit fehlerfrei durch. Hat noch irgendjemand anderes das Problem? Ich werde erstmal auf der 83225 bleiben, das ist bisher die mit Abstand stabilsten Version bei mir, solange bis AVM den Treiber nicht wieder korrigiert. Meldung ist raus :)
 
Ne bei mir läuft er am Huawei Port super aber es gab schon bessere
 
Bin zurück von der Beta auf 7.12 und den 129.3 also "vorheriger" in der 7.12.
Dabei bleibe ich jetzt. Ich habe damit alles was ich brauche, die Box läuft ohne Probleme.
Mit 45 von 50 MB Down im Gegensatz zu 40MB mit Treiber ...168 ungeschlagen.
Scheinbar soll der 168 auch erstmal Endpunkt sein.
Wetter etc. auf dem FF brauch ich nicht.
 
... ich habe keinerlei Probleme, weder mit dieser noch mit den vorausgegangenen Laborversionen, am Huawei SV-Anschluss.
 
Bin zurück von der Beta auf 7.12 und den 129.3 also "vorheriger" in der 7.12.
Dabei bleibe ich jetzt. Ich habe damit alles was ich brauche, die Box läuft ohne Probleme.

Kluge Entscheidung wenn einem ein funktionierender Anschluß wichtiger ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.