FRITZ!Box 7590 OS 7.27 (88306) vom 06.05.2021

Ich habe jetzt im Webinterface der Google Kontakte (contacts.google.com) drei neue Gruppen angelegt (die Systemgruppen waren dort eh fix englisch Family/Coworkers/Friends also hab ich die neuen deutsch Familie usw. benannt) und alle Kontakte der bisherigen Systemgruppen dorthin verschoben. Die Systemgruppen sind dann im Webinterface auch jeweils komplett verschwunden als sie leer waren. Danach konnte ich in der FB (bei mir eine 7560) ohne Neuverbinden einfach durch Bearbeiten des Telefonbuchs wieder nur die gewünschten Gruppen wählen inkl. der jetzt neuen drei "System-Ersatz"-Gruppen.

Danke @stsoft für die Erklärung, das hätte ich eigentlich von AVM erwartet die Änderung in den Releasenotes zumindest minimal zu kommentieren. Da werden bestimmt noch mehr Leute rätseln oder Feedback einsenden warum ihre Kontakte unvollständig synchronisieren.
 
Warum gibt es einen extra Beitrag für Fritz OS 7.27 für die 7590.
Andere Boxen haben doch auch Fritz OS 7.27 erhalten warum haben die nicht auch einen extra Beitrag?
 
Die 7530 hat doch extra Thema... und 6490.... 6590....

Augen auf ;)
 
Also bei mir stimmt was mit dem Online-Zähler nicht
1621108238585.png

und der Online Monitor ist dauerhaft auf Ausschlag
1621108398649.png

Habt ihr son Phänomen ebenfalls?
Also mir ist es eher aufgefallen wenn ein Reconnect mal stattfindet, da dies passiert.

Bilder gemäß Boardregeln als Vorschaubilder eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Petabyte Daten mit 100k Leitung, nicht schlecht. ;)

Auf fritz.box/support.lua ist alles 3 aktiv?
Paketbeschleunigung
Layer-2-Beschleunigung
Hardware-Beschleunigung
 
ja, habe auch nicht schlecht gestaunt als ich das gesehen habe

alle drei sind aktiviert :)
 
Hatte nur bei Kabelboxen was in Laborreihe gelesen mit Zählerproblemen, sehr merkwürdig.

Außer andere Option wählen, und dann wieder zurück, und ggf. mal FB Neustart fällt mir auch nicht ein.

DSL Zähler kenne ich schon seit Jahren nicht mehr aus der Praxis. :(
 
ggf. versuche ich nachher mal ein Neustart, weil es sieht weiterhin sehr spookie aus :-D

1621184345398.png

Bild gemäß Boardregeln als Vorschaubild eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute allein 1,4 PB an Daten durchgejagt, haust ja richtig rein, wo speicherst ganzen Daten? ;) o_O

Probiere es mal aus, irgendwas ist da wirklich komisch.
 
Funktioniert bei euch das automatische Aufwecken von PC?
Habe es bei einem aktiviert unter 'Wake on LAN', wenn ich ihn über Remote Desktopverbindung ansprechen möchte wird er aber nicht munter.
Hingegen wenn ich in Details explizit den PC aufwecke mit 'Computer starten' oder mit der MagicPacket-App wird er sofort wach.
Weiß nicht ob es mit dieser Release zu tun hat oder vorher auch schon nicht ging.
 
Du kommst aber schon von außen per Portweiterleitung, oder?
 
Der automatische Indexdienst funktioniert nicht richtig, Ich habe jetzt auf Manuell umgestellt und ihn ausgeführt.
Nach der erfolgreichen Indexierung sind allerdings alle Dateien mit Erstellungsdatum 1. Januar 1970 versehen. Es ist eine 1 Terabyte USB 3 Festplatte angeschlossen und ja es sind eine ganze Menge Dateien (Musik & Filme) drauf.
 
Du kommst aber schon von außen
Nein, nur von intern, sollte es da nicht genauso gehen?
Ich hab das schon gelesen, aber als "Ungenauigkeit" in der Beschreibung abgetan, da der Aufweck-Knopf rechts daneben ja auch von intern geht.
Gibts da einen Grund für die unterschiedliche Behandlung?
 
Beim internen Verkehr ist der Router (bis auf seinen Switch ggf.) ja gar nicht beteiligt. Der bekommt vom Zugriff ja gar nichts mit.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Remotedesktop-Verbindungen zulassen. Standardmäßig ist das Remotedesktop-Feature deaktiviert, so dass man es auf einem Rechner erst konfigurieren muss, um Zugriff zu erhalten.
Bei Windows 10 gab es in diesem Bereich, durch Updates einige Anpassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der bekommt vom Zugriff ja gar nichts mit.
Auch wieder wahr, wenn man's genau betrachtet - danke für die plausible Antwort!

@Olga66: Wenn ich das nicht wüßte und da noch was fehlte, ginge es mit dem Aufweckknopf oder MagicPacket-App auch nicht.
 
Oh sorry für die Annahme, dass du was vergessen haben könntest.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.