FRITZ!Box 7590_AX Labor+Intern FW

Tja, schade, damit rückt eine 7690 mit 2,5 Gigabit Ethernet noch weiter in die Ferne. Sehen wir dann wohl frühstens, wenn es 6 Ghz Wifi gibt.

Ein reines AX-Updates kommt gefühlt aber schon wieder 1-2 Jahre zu spät :D
 
Mimimi... also ehrlich? Solange Mein VDSL-Anschluss nicht über 200 MBit/s hinaus kommt, brauche ich im WLAN / Ethernet auch nicht mehr, als Gigabit.
 
Da es bisher fast keine AX Clients gibt, wohl nicht zu spät. Nicht jeder tauscht jedes Jahr alle WLAN Geräte.
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
Also ich habe hier 3 AX-Clients am Laufen.
 
Hab 18 ohne AX ;)
 
Und den FR6000 mit AX gibt es ja auch schon.
 
Wo gibt es den?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Buche

@Tra6zon
Das war Spaß, den kann man noch nicht kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Buche? Vielleicht noch Linde oder Eiche:D

Schick mal den Link - Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7590 ax ist angekündigt!

Jetzt kann ich offenlegen, dass ich die Box schon seit einigen Monaten nutze, weil ich freundlicherweise ein Testgerät aus der Vorserie überlassen bekam.

Die 7590ax ist auf einem sehr feinen Stand und ich kann aus den letzten Jahren keine Box erinnern, die zum Verkaufsstart so stabil lief, wie die 7590ax jetzt. Da war die Corona-Verzögerung auf jeden Fall für etwas gut!
 
  • Like
Reaktionen: Olga66
Ist abgesehen vom WLAN-Part ja auch identisch zur 7590. Absolut langweiliges, für die meisten IMO sinnloses Produkt, sogar noch enttäuschender als erwartet.

Wenn der UVP sich mal eingependelt hat, spricht natürlich nichts dagegen zur AX statt zur non-AX zu greifen.
 
Perspektivisch würde ich die 7590 komplett aus dem Programm nehmen, auch die 7530 und nur noch ax anbieten.
 
Ist eigentlich das einzige was Sinn macht, ja.
 
Die 7490 wird doch auch nicht mehr verkauft und bekommt noch Feature-Updates.
 
Perspektivisch würde ich die 7590 komplett aus dem Programm nehmen, auch die 7530 und nur noch ax anbieten.
Bloß nicht. Ich habe immer noch eine ISDN Telefonanlage in Betrieb und möchte auf keine der Hardwarefeatures verzichten müssen. Ich fürchte aber, dass die 7590AX wahrscheinlich die letzte Flagship-Box mit internem S0 sein wird. Ich denke ich werde sie mir holen, weil ich finde dass bei WiFo6 vieles besser gemacht wird (jedeits der reinenen Geschwindigkeit). Ich hoffe nur die wird lange unterstützt und wird nicht zu einer zweiten 7580...
 
Kann die 7590 AX noch 160 MHZ wie die 7590?
 
7590 kann auch nicht echte 160 sondern nur 80+80. D.h. nicht eine oder mehrere Antennen strahlen 160 aus sondern immer 2 im Paarlauf je 80 (in verschiedenen Bändern/Kanälen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.