FRITZ!Box 7590_AX Labor+Intern FW

Ich fürchte aber, dass die 7590AX wahrscheinlich die letzte Flagship-Box mit internem S0 sein wird.
Laut heise.de:
Zwei alte Zöpfe hat AVM bei der 7590 AX aber abgeschnitten: Das xDSL-Modem unterstützt kein ADSL1 (max. 8 MBit/s) mehr. Auch läuft das Gerät an keiner der noch wenigen verbliebenen ISDN-Amtsleitungen.
 
Es geht hier aber um den internen S0-Bus (den die 7590AX noch hat), nicht um den UP0 zum Anschluss an eine externe ISDN-Amtsleitung.
 
Stimmt! Gedanklich hatte ich noch den NTBA dabei. :cool:
 
Ah ja. FB mit integriertem NTBA. ;)
Das gab es IMO nur bei Arcor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also POTS war ja schon in der Firmware benannt und ersichtlich.

Zur 160 MHz-Diskussion:

Ich habe ein Gerät, das sich entsprechend verbindet und insgesamt 3 ax-Clients im Einsatz.

Insbesondere Kopiervorgänge auf das FRITZ!NAS machen da echt mehr Spaß mit :)

ADSL1 ist laut Pressemeldung nicht mit dabei: "Leistungsstarke FRITZ!Box für DSL mit Wi-Fi 6 (unterstützt ADSL2+, VDSL2 mit Supervectoring 35b)"

CONFIG_INSTALL_TYPE=mips34_512MB_grx5_dect446_5geth_2ab_isdn_nt_te_pots_2usb_host3_2wlan11ax_hw259_01669


Modell: FRITZ!Box 7590 AX
(V)DSL-Version: 1.196.6.42
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das NAS der 7590ax und der 6660 ... jeweils mit USB-Speichern.
 
Damit meinst du aber sicherlich die Verbindung zwischen den beiden Boxen, denn USB3 ist nicht schneller geworden oder!
 
Ich meine, dass ich im AC-WLAN niemals so fix hochladen konnte, wie das im AX-WLAN geht.
 
  • Like
Reaktionen: Karl. und Olga66
@christian1297 ich habe ja auch nicht geschrieben, dass die untereinander konkurrieren. Ich finde nur den Preis für den Repeater der auch nur ein bisschen schneller ist als der 3000er gegenüber der 7590 AX viel zu teuer.
Der Repeater 3000 kostet ca. 114€ das sind gegenüber dem 6000er über 100 Euro mehr nur weil er ein bisschen schneller kann!

@eisbaerin Angebot und Nachfrage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.