[Info] FRITZ!Box 7590ax OS 7.27 (88873) vom 28.05.2021

Die Kürzel hinter 7590 werden von der Box automatisch vergeben, bei mir "7590 DY"
 
Hallo,
ich habe da mal ne frage zu eurer Fritzbox 7590 AX. Meine ist heute eingetroffen und ich war etwas verwundert, wie dieses aussieht. Wie auf der Homepage von AVM zu sehen ist, soll die Box ja etwas größer sein und auch Lüftungsschlitze an den Seiten habe. Diese beides trifft auf meine Box nicht zu. Diese hat genau die Größe von der Urversion der 7590. Die einzigste Änderung sind die Lüftungsschlitze auf der Box, die größer sind.

In dem Fritztalk wurde die Box am Freitag auch vorgestellt und da wurde auch auf die Lüftungsschlitz eingegangen an den Seiten. Kann es sein, dass da zwei Versionen unterwegs sind?
Meine ist heute auch eingetroffen und hat auch nicht die Lüftungsschlitze an der Seite so wie im AVM Video oder wie auf der Homepage von AVM.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
was meinst du, der Name des WLAN-FunknetzesFRITZ!Box 7590 DY

2,4 & 5 GHz stehen auf Wi-Fi 6
 
Habe ein Problem bei der Einrichtung. Bei der gelieferten Box hat es mit der Wiederherstellung der Daten von der alten Box nicht geklappt, Softwarestand zu alt auf der neuen Box ( 7.25) Ich habe dann auf diese Box 7590 ax ein Upadate 7.27 draufgespielt.
Dann war die Box fertig und jetzt will sie einen Benutzernamen und Kennwort. Ich habe doch gar kein Benutzer angelegt auf der Box . Da ist eigentlich noch nichts drauf.
 
Versuche mal ftpuser und das Kennwort von der Rückseite. Ansonsten. Box vom Netz nehmen, Neustart und dann sofort auf der Oberfläche auf Passwort vergessen gehen. Da sollte dann nach dem Werksresett der Login nur per Passwort möglich sein.
 
Nein habe ich nicht. Jetz habe ich aber das Problem das ich kein analoges Telefon mehr habe . Nur ein Fritzfon.
 
Geht sowieso nichts mehr . Die Box ist Dauerschleife . Startet immer neu.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Zumal es 2 Versionen gibt. Eine ohne Lüftungsschlitze an der Seite , da altes Gehäuse von der 7590 einfach genommen wurde und etwas später kommt die größere Version mit Lüftungsschlitzen an der Seite. Aussage des AVM Support.
Also ist der Defekt meiner Box jetzt nicht so schlimm. Die geht morgen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist das auch eigentlich Betrug. Ich kaufe mir ja auch kein Ferrari und bekomme einen Golf mit Ferrarimotor weil noch keine karosserie vorhanden ist .
 
Das ist doch bekannt, steht doch auch in den Release Notes.
 
Ist aber auch ein Problem, dass es in bestimmten Konstellationen wie hier nicht funktioniert
 
Bei mir in der Bedienungsanleitung der Box stand nichts davon , und es ist doch nicht die Aufgabe des Endverbrauchers das Internet zu durchsuchen auf noch nicht bekannte Fehler dieser Box. Irgendein Hinweis auf der Homepage von AVM wäre wünschenswert gewesen.
 
...auch ein Problem, dass es in bestimmten Konstellationen wie hier nicht funktioniert
er hat es doch gar nicht ausprobiert

.. es ist doch nicht die Aufgabe des Endverbrauchers das Internet zu durchsuchen auf noch nicht bekannte Fehler dieser Box. Irgendein Hinweis auf der Homepage von AVM wäre wünschenswert gewesen.
steht alles in der Release 7.27. Wenn du es nicht liest, dann ist es dein Problem
 
Und selbst das muss man richtig suchen um überhaupt was zu finden. Jeder normale Endverbraucher geht auf die Homepage und läd nur die image runter.
 
er hat es doch gar nicht ausprobiert
Woher weißt Du das?

Nach der AVM-Beschreibung:
So lange nur der automatisch eingerichtete Benutzer existiert, ändert sich bei der Anmeldung an der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nichts.
(von Dir selbst oben verlinkt - aber ähnlich steht es auch in dem "Entwickler-Leitfaden" von AVM für diese Änderungen: https://avm.de/fileadmin/user_uploa...bei der Anmeldung an einer FRITZ!Box_v1.1.pdf - Seite 3)

sollte gar kein Eingabefeld für den Benutzernamen angezeigt werden, solange es keine weiteren Accounts gibt - was ja nach den Aussagen zum Ablauf der Ereignisse auch nicht der Fall sein soll.

Wieso wäre es also "normal", daß jetzt doch nach einem Benutzernamen gefragt wird? Das ist - wenn es erfolgt - schon ein FEHLER von AVM - entweder in der Firmware oder in der/den Beschreibung(en).
 
  • Like
Reaktionen: syncron und Karl.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.